GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hab eigentlich auf die GTX1070 gewartet aber die werden wohl niemals verfügbar also hab ich ungeduldiger Idiot gerade eine MSI GTX1080 Aero 8G OC für 709€ bestellt :ugly:

ging mir genau so, hab gestern die Palit Super Jetstream gekauft für 724, ich hasse mich ja schon fast selbst dafür das ich für den preis ne Grafikkarte kaufe, aber andererseits hab ich für meine fast 2 Jahre alte MSI 970 noch 240€ bekommen.

Hoffe nur die Super Jetstream lässt sich genau so gut übertakten wie die Gamerock die 2 Phasen mehr hat.

Die ganzen drölfzich Phasen Karten gehen kein Stück besser als die 5 Phasen Founders. Gelocktes Bios. Bei allen Karten.

Ich habe heute meine Versandbestästigung für die Gainward 1080 Phoenix GLH bekommen :D

Die ganzen drölfzich Phasen Karten gehen kein Stück besser als die 5 Phasen Founders. Gelocktes Bios. Bei allen Karten.

Ja von dem was ich bisher gesehen habe scheint das echt egal zu sein und man sollte sich einfach die günstigste Karte mit dem bestem Kühler nehmen, alle kommen so bis zu 2000-2050mhz.

Habe jetzt auch schon von einigen gehört bei denen selbst die EVGA FTW keine 2k schafft, hoffe nur das ich nicht auch so ne Arschkarte bekomme :p

Ich habe die bei Caseking direkt als die ins Produktportfolio aufgenommen wurde bestellt (Ich habe die Bestellung umschreiben lassen), da die EVGA FTW zu diesem Zeitpunkt wieder nach hinten verschoben wurde.

Hab mir meine eben bei Cyberport in Hamburg abgeholt. Ich schick meine Gigabyte G1 zurück, da macht einer der Lüfter Schleifgeräusche... Nervt mich. Vor allem, da er sich im FAN STOP Bereich eigentlich gar nicht rühren sollte...

Edith: Geht um die Palit Superstream!
Mobil gesendet

Du warst das also! Hast du bei CSV bestellt? Wenn ja, wann? Ich habe heute um 13:27 bestellt und jetzt steht die Karte schon wieder auf nicht verfügbar. Jetzt habe ich Angst dass ich noch länger warten muss xD Auftrag ist "in Bearbeitung" :/

Ja war ich um 13:22 und um 14:38 kam die Versandbestätigung.

Wenn du magst, kannst du gerne mal paar Tests für mich machen xD
Im Posting #977 hatte ich schonmal gefragt, aber darauf hat sich leider niemand gemeldet. Falls du Zeit, Lust und Interesse hast ;)
Falls für dich uninteressant, ist auch net schlimm ;)

ich guck mal.

edit: ach sorry, für benchmarks bin ich gar nicht zu haben ;D

Ich habe die bei Caseking direkt als die ins Produktportfolio aufgenommen wurde bestellt (Ich habe die Bestellung umschreiben lassen), da die EVGA FTW zu diesem Zeitpunkt wieder nach hinten verschoben wurde.
Könntest du bei Erhalt etwas zur Lautstärke, Temps und Spulenfiepen sagen?

Mal eine Frage, die vielleicht in diesem Endlosthread schon vorgekommen sein könnte, kann man damit rechnen, daß mit einer 1070 alle aktuellen Spiele in 4K ruckelfrei laufen oder braucht es dazu die 1080 oder reicht selbst diese nicht?

Auf maximalen Details wird auch die 1080 nicht ganz reichen, wenn es immer das absolute Maximum sein muss, schon gar nicht für 60 fps. Ruckelfrei ist ja immer subjektiv.

Mal eine Frage, die vielleicht in diesem Endlosthread schon vorgekommen sein könnte, kann man damit rechnen, daß mit einer 1070 alle aktuellen Spiele in 4K ruckelfrei laufen oder braucht es dazu die 1080 oder reicht selbst diese nicht?

mit der palit 1080er gamerock hab ich bei assassins creed syndicate zwischen 45 und 60fps bei knapp über 2ghz takt, in der stadt immer über 50, auch wenn man aufn turm klettert und sich umschaut über 50fps. bei stellen mit vegetation und viel schattenberechnung gehts halt schon in die 40er, aber NIE unter 40.

ich nutze folgende einstellungen:

4k @ 120hz
qualität umgebung: sehr hoch
qualität texturen: hoch
schatten: hoch
umgebungsverdeckung: hbao+
anti-aliasing: fxaa

mit einem gsync-monitor wäre es natürlich noch geiler jetzt, aber es gibt noch keine mit >120hz, ips und 4k ;C

ansonsten hängt es auch viel vom spiel ab.

mad max zb läuft ohne probleme mit +60fps in 4k. da habe ich sogar fast alles auf maximum.

Puh, so viel Geld für eine Karte und dann immer noch leichte Zweifel ob alles absolut immer ruckelfrei mit höchsten Einstellungen auf 4K läuft?

Ich hatte gehofft die 1070 würde dafür schon reichen, aber schon vermutet das es da knapp werden könnte.

Es müssen aber nicht immer die höchsten Einstellungen sein, manchmal bringt die Einstellung keine sichtbare Verbesserung. Man sollte mit den Grafikoptionen auch umzugehen wissen, dann ist das auch kein Problem. In 4k braucht man z.B. kein 16x AA oder solche Scherze.

Zurück