GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hatte die 980ti als MSI Gaming und auch als Palit Super Jetstream.
Die Palit war leiser und kühler.
Auch nicht nur 2°C, sondern um die 10°C.
Um mal bei deinem WaKü Beispiel zu bleiben, je mehr Radiatorfläche, umso kühler und leiser ist das System.

Dicke ist aber trotzdem ineffizient.
Denke bei dem anderen Beispiel sind noch weitere Faktoren dazu gekommen. 10° macht das nie aus.

Warum sollte Dicke ineffizient sein?

Interessant ist auch, was du so alles wettest und denkst.
Hast du überhaupt schon mal selber verglichen?
Ich schon und in 5 Minuten wird sich kaum etwas grundlegend verändert haben.

Dicke ist aber trotzdem ineffizient.
Denke bei dem anderen Beispiel sind noch weitere Faktoren dazu gekommen. 10° macht das nie aus.

Wenn dicke ineffizient ist hast du die falschen Lüfter Kollege ;)

Sieht man auch im Vergleich Palit vs Zotac. Die 980Ti von Palit ist ein Monstrum aber mit der Zotac nicht zu vergleichen... Trotzdem Kühlt sie deutlich besser und Leiser einfach weil die Lüfter der Zotac im Vergleich Schrott sind.

Warum sollte Dicke ineffizient sein?

Interessant ist auch, was du so alles wettest und denkst.
Hast du überhaupt schon mal selber verglichen?
Ich schon und in 5 Minuten wird sich kaum etwas grundlegend verändert haben.

Ja das habe ich.

5 Minuten sind keine Aufwärmphase...

Wenn dicke ineffizient ist hast du die falschen Lüfter Kollege ;)

Sieht man auch im Vergleich Palit vs Zotac. Die 980Ti von Palit ist ein Monstrum aber mit der Zotac nicht zu vergleichen... Trotzdem Kühlt sie deutlich besser und Leiser einfach weil die Lüfter der Zotac im Vergleich Schrott sind.

Ich sag ja NICHT, das es NICHT besser kühlt.
Aber es sind keine 10° nie im Leben.

Wenn es 10° sind liegt es definitiv noch an etwas anderem als nur den Radiator an sich.

Wenn es 10° sind liegt es definitiv noch an etwas anderem als nur den Radiator an sich.

Richtig. Lüfterdrehzahl z.B auch hatten die MSI riesige Qualitätsprobleme. Kann alles sein ;)

Edit: meine erfahrung war aber auch dass die Palit out of the box deutlich besser gekühlt hat als die meisten anderen Karten.

MSI und ASUS verkaufen sich größtenteils eh nur noch mitm namen, gibt gleich gute oder bessere, mit mehr features, welche aber weniger kosten. sieht man daran das die MSI und ASUS meist nicht gerade die tollsten sind sowohl lautheit als auch temperatur, je nach modell natürlich, aber im falle der strix mal eben 800€ kostet obwohl es schon für 700-720€ karten gibt, welche gleich gut sind oder sogar besser mit mehr features.

theoretisch reicht ja sogar diese 660-670 euro KFA² EX OC.

Hallo, hab hier im Thread nun die letzten Tage mitgelesen und hätte nun doch eine Frage.

Hab mir die Asus Strix 1080 bestellt bei amazon, lieferun zwischen 13 und 20 Juli.
Wäre egal, weils die gtx 980 amp extreme auch leicht tut, nur mitn 4k Monitor halt nimma so gut ;-)

Hab mir die bestellt wegen den Namen und weil's so schön leuchtet, wobei das leuchten egal ist das der Pc unterm Tisch steht und ich das leuchten nur sehe wenn ich im Bett liege.

Alternativ würd ich auch die amp extreme nehmen wenn verfügbar.

Natürlich sind auch die Taktraten ausschlaggebend, wobei ich nun schon lesen mußte das es hier keine großen Unterschiede gibt.

Nun mußt ich hier aber schon öfter lesen das die Asus vielleicht gar nicht so super ist und recht laut?
Und das eine Super Jetstresam (die auch lieferbar ist) auch eine gute Wahl wäre.
Mich schreckt halt das Design der Karte und die nur 2 Jahre Garantie etwas ab, gut da könnt ich eine Garantieverlängerung mitnehmen, da ich sowieso ein wenig Geld spare im vergleich zur Asus.
Aber ist es auch eine gute Karte?, ich hab von Palit noch nie gehört.
Mit Zotac hab ich gute erfahrungen gemacht, Asus machen gute Boards, denen trau ich das einfach mal zu, aber Palit kenn ich gar nicht.

Ja das habe ich.

5 Minuten sind keine Aufwärmphase...

5 Minuten für den Umbau und dann ne Stunde gespielt.
Hast du direkt die beiden genannten Karten verglichen?
Wenn nein, woher willst du es dann wissen?

Hab jetzt die Super Stream bestellt und grad Versandbestätigung bekommen.
720€ ist auch ok

Du warst das also! Hast du bei CSV bestellt? Wenn ja, wann? Ich habe heute um 13:27 bestellt und jetzt steht die Karte schon wieder auf nicht verfügbar. Jetzt habe ich Angst dass ich noch länger warten muss xD Auftrag ist "in Bearbeitung" :/

Ich darf auf meine evga 1080 ftw bis zum 29.6. Warten. Da wird sie erst ausgeliefert, laut evga. :(

Hat hier schon jemand eine EVGA GTX 1080 ACX 3.0 erhalten? Ich hab direkt am 27.05. bei Caseking bestellt und bis heute nichts erhalten. CK hat den Liefertermin mehrfach verschoben, nun wissen sie nichtmal wann sie überhaupt Karten bekommen sollen...

ich kann jedem die palit 1080 gamerock empfehlen.

läuft beispiellos leise, bleibt kühl, übertaktbar wie die premium edition.

bin super happy damit.

Hat hier schon jemand eine EVGA GTX 1080 ACX 3.0 erhalten? Ich hab direkt am 27.05. bei Caseking bestellt und bis heute nichts erhalten. CK hat den Liefertermin mehrfach verschoben, nun wissen sie nichtmal wann sie überhaupt Karten bekommen sollen...

Meld dich bei evga.com an. Aber auf der deutschen und frage da mal im forum. Denke das sie,wir die ftw,am 29.6. kommen könnte.

ich kann jedem die palit 1080 gamerock empfehlen.

läuft beispiellos leise, bleibt kühl, übertaktbar wie die premium edition.

bin super happy damit.

Wenn du magst, kannst du gerne mal paar Tests für mich machen xD
Im Posting #977 hatte ich schonmal gefragt, aber darauf hat sich leider niemand gemeldet. Falls du Zeit, Lust und Interesse hast ;)
Falls für dich uninteressant, ist auch net schlimm ;)

Naja wenn man sich so das Stepup programm anschaut dan geht da auch nicht wirklich was voran.

Seit 10 Tagen haben sich bei mir gerade mal 10 plätze nach vorne geändert können aber auch stornierungen von anderen step up benutzern sein .

Also entweder die sind noch am produzieren oder haben selbst irgendwie keine mehr

Hab eigentlich auf die GTX1070 gewartet aber die werden wohl niemals verfügbar also hab ich ungeduldiger Idiot gerade eine MSI GTX1080 Aero 8G OC für 709€ bestellt :ugly:

Zurück