GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich würde zur Jetstream greifen, wenn es um leisen kühlen Betrieb geht, kommen jedoch noch Support/Garantie etc hinzu, könnte man über EVGA nachdenken, oder bei Zotac gibts auch sehr lange Garantie oder?

Die Palit Game Rock und die Gainward Phoenix dürften doch fast die selben Lüfter haben, wie die Jetstream

Wenn die jetstream mehr als 2 jahre garantie hätte, wäre es die perfekte karte. So leider nicht. Bleibt nur zotac, asus, evga oder inno3d

Wenn man sowieso die Karte nach 2-3 Jahren verkauft, wäre es mir schnuppe. Klar ist noch weiter laufende Garantie ein Verkaufsargument, aber dennoch, ich würde eventuell doch auf die Jetstream setzen.

Wenn die jetstream mehr als 2 jahre garantie hätte, wäre es die perfekte karte.
Moment mal... wissen wir das?
Hier habe ich ein wenig den Eindruck, dass Palit von ihrem ordentlichen Job bei der 980 Ti profitiert (Stichwort "auf den Lorbeeren ausruhen"), was ich eigentlich ungern/skeptisch sehe. Viele Hersteller/Partner haben Qualitätsschwankungen etc. und das unhinterfragt so in den Raum zu werfen finde ich nicht wirklich angebracht... oder gibt es mittlerweile enen kompletten und v.A. ernst zu nehmenden Test der Palit? (Wenn ja: Sorry für's Meckern!)

Von der Palit Jetstream nicht, nur von der Game Rock. Die ist aber auch eine Klasse über der Jetstream angesetzt.

Von der Palit Jetstream nicht, nur von der Game Rock. Die ist aber auch eine Klasse über der Jetstream angesetzt.

was eigendlich unsinn, ist, die unterscheidet sich nur durchs cover und den taktraten, die RGB beleuchtung, Spannungsabahmepunkte und Dual-bios sind auch bei der Super Jetstream und vermutlich auch normale Jetstream dabei. heute erst direkt bei Palit gefragt ob der schalter fürs dualbios der Super Jetstream nur ein überbleibsel der Gamerock ist, oder die SJ auch den Dual-Bios hat, antwort: jo hat se :D

MF soll morgen die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Edition reinbekommen, jetzt hab ich aber schon die Gigabyte bestellt....:P

MF soll morgen die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Edition reinbekommen, jetzt hab ich aber schon die Gigabyte bestellt....:P

Sollte Caseking ab 20.06.16 auch. Vorhin nachgeschaut - Nun ist es der 24.06.2016. So langsam nervt die scheiß Warterei.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine GTX1070/1080 Jetstream holen soll. Meine ehemalige GTX970 Jetstream ist von ganz alleine nach 1,5 Jahre abgeraucht ohne zusätzliche OC und das hinterlässt faden beigeschmack, wobei ich zum Glück vollen Betrag zurück bekam. Diesmal gönne ich mir lieber eins von EVGA, wegen sehr guten Garantie Support.

Ne Grafikkarte die 3 Slots verbraucht. Geht gar nicht :klatsch:

Außerdem sollte sich das doch wie bei ner Wakü verhalten, Dicke bringt gar nicht so viel. Breite ist entscheidender!

Ne Grafikkarte die 3 Slots verbraucht. Geht gar nicht :klatsch:

Außerdem sollte sich das doch wie bei ner Wakü verhalten, Dicke bringt gar nicht so viel. Breite ist entscheidender!
Mehr Dicke=dickerer Kühlkörper=mehr Kühlflache=bessere und leisere Kühlung.

Jo, und ineffektive Platzverschwendung. Ich wette die MSI kühlt fast genau so gut, ist genau so Breit nur halt flacher!

Bestimmt 2° kühler die Dicke!
Ich hatte die 980ti als MSI Gaming und auch als Palit Super Jetstream.
Die Palit war leiser und kühler.
Auch nicht nur 2°C, sondern um die 10°C.
Um mal bei deinem WaKü Beispiel zu bleiben, je mehr Radiatorfläche, umso kühler und leiser ist das System.

Zurück