GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bei meinem Monitor ist es so, dass er, wenn er per DP angeschlossen ist, immer im G-Sync-Modus ist. Daher kenne ich das so auch nicht.
Ist bei mir auch so das G-sync immer aktiv ist, mach mal G-sync aus, dann müsste auch das gleiche passieren wie bei mir, zumindest ist das bei zahlreichen User so die einen G-sync Monitor haben ; )

die 1070 ist etwa 40% schneller als eine 390X (1440p) und verbraucht unter last (durchschnitt spiele) etwa !! 200 watt !! weniger.

OMG ob da AMD noch die kurve bekommt?
sobald die 1070 und baldige 1060 verfügbar ist, kann AMD ihre aktuellen gpus doch nur noch auf der müllhalde loswerden.

einzig die fury und nano können noch halbwegs mithalten.

der stromverbrauch ist bei der steinzeit-GPU architektur der 390X (billiger refresh) auch bei videos abnormal.
satte 100 watt mehr, nur um popelige 0815 videos im browser ansehen zu können.

ich warte noch auf polaris... werde mir aber vermutlich eine 1070 holen.
das teil rockt.

Zuletzt bearbeitet:

Nur um das nochmal bestätigt zu bekommen:

Das PCB der 1080/1070 ist gleich und somit passen die WaKü Blöcke auch untereinander(?)

Gilt für die FE der 1080 und 1070 bzw. auch für alle Karten mit Custom Kühler und Nvidia Referenz PCB. Die Inno3D iChill GeForce GTX 1080 X3 im Test - ComputerBase wäre ein möglicher Kandidat (aber von mir keine Garantie).

Aufgrund eines nahezu gleichen PCBs ist es möglich gewesen den Kühler kompatibel für die GTX 1080 und GTX 1070 Karten zu konstruieren.

Neu: kryographics Pascal fur GTX 1080 und 1070 - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum

Zuletzt bearbeitet:

Die EVGA ACX 3.0 und ACX 3.0 SC wäre auch ein möglicher Kandidat :)

Also ich hab Gsync immer aus und sowas passiert bei mir nie.
Hab ne 970 mit nem Acer Z35.

Ist mir bei meiner 970er auch nicht passiert, ist scheinbar nur ein 1080er Treiberproblem. Versteht sich einfach irgendwie nicht mit dem G-sync Chip oder so, nur wunders mich halt eher das G-sync dazu ausgemacht werden muss das der Fehler zu stande kommt. Beim Fernseher oder aufn Beamer tritt das Problem auch nicht auf.

Habt ihr es schon mitbekommen? EK-WB wird wohl doch Kühler für die EVGA FTW und Classy anbieten.

Official list of EK water blocks for GTX 1080 Series - ekwb.com
Ich dachte, die machens nicht!

Japp... schon gepostet :) Schadet dennoch nicht, wen es nun ein paar mehr lesen. Danke! :)

Von EKWB kommen für die Classified und FTW nun doch Fullcover:

Official list of EK water blocks for GTX 1080 Series - ekwb.com

Ok sorry war mir nicht sicher.

Gab es den jetzt einen Grund warum es hieß, dass es keine Kühler für die custom EVGAs geben wird?

Weiß nicht ob man den wahren Grund je erfahren wird, nur gab es seitens EKWB nen Statement:
"Contrary to initial statements about EVGA water blocks, all disputes have been resolved and we are officially announcing the following lineup of GeForce® GTX 1080 water blocks"
Quelle

Tip Top! Bin sehr gespannt, wieviel MHz die FTW und Classy unter einer Wasserkühlung schaffen.

Naah ich denk schon, dass EVGA gerade bei der Classy an einigen Schrauben drehen wird das OCen hier so leicht wie möglich zu machen (mehrere Bios etc.) Denke da wird ordentlich was gehen, wenn Du natürlich nen Chip von ordentlicher Güte erwischt. Aber die Classy taktet ja i.d.R. von Haus aus schon mal ordentlich hoch...
Aber ja: Man darf gespannt sein :)

Zurück