GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Boah noch 7 Stunden dann kommen meine. Habe mit DHL Kurier bestellt . -_-

Die Custom Modelle kommen doch erst in 2 bis 3 Wochen... wie kommst du dann zu dieser Version :huh:

Warte bis Montag ab. Ich hole meine Karten direkt bei EVGA ab. Ich habe schon alles abgeklärt.
Fluglinie zu EVGA von meiner Haustür sind 600 Meter mit Auto 3 Kilometer Autofahrt 15 min :D

Warte bis Montag ab. Ich hole meine Karten direkt bei EVGA ab. Ich habe schon alles abgeklärt.
Fluglinie zu EVGA von meiner Haustür sind 600 Meter mit Auto 3 Kilometer Autofahrt 15 min :D
Das machen die einfach so, 2~3 Wochen vor Release, das klingt so unglaubwürdig auser man arbeitet bei PCGH und co .

Ich Kaufe seit Jahren meine Karten bei EVGA da hat man seine Beziehung aufgebaut.

Bei mir zeigt heaven immer ähnliche Werte an. Genauso Valley.
Ich habe aber ja auch keine 1080.

Unterschiedliche Werte können auch entstehen, wenn Windows im Hintergrund irgendetwas rödelt.

Dann mal Spiele Benchmark oder 3D Mark :D ?

JE mehr Videos ich mir zur F.E ansehe um so klarer wird das man die auch locker auf 2000MHZ fahren kann auch wenns nur 5~8 fps mehr sind :D
XDD

Zuletzt bearbeitet:

Bei FullHD kann man getrost die alten SLI Brücken benutzen. NV sagt bei hohe Auflösung braucht man die aktuelle SLI Brücke, das wäre 4K über 6oHz
Aus dem Grund habe ich mir die größere SLI Brücke gekauft.

Die Lüfterkurve ist auf jeden Fall Mist.
Sie macht unter Last gelegentlich Sprünge und dreht ein paar Sekunden auf und dann ist wieder Ruhe.
Schwer zu sagen ob es an dem Bios oder dem Treiber liegt.

Bei Heaven Benchmark auf Extreme kam folgendes raus (alles @ Stock):
Anhang anzeigen 897233

Auf 2062,5MHz habe ich das:
Anhang anzeigen 897235

Hier noch Nachschub mit 2139 MHZ
Anhang anzeigen 897244
(obwohl Power-Limit und Temp.Limit nicht erreicht wird taktet die Karte teilweise auf ~2025 MHz runter)
Ich habe erst vermutet das das an der Temperatur von 59 bis 61 Grad liegt. Dort taktet sie das erste Mal runter. Bei 68 Grad hingegen landet sie wieder über 2100 MHz.

Die Spannung habe ich nicht verändert.
Sie lag bei allem zwischen den folgenden Werten: 0,625V und 1,062V

wie weit geht den die spannung max beim ref model? so weit wie die vorgänger oder mehr oder weniger?

Die Lüfterkurve ist auf jeden Fall Mist.
Sie macht unter Last gelegentlich Sprünge und dreht ein paar Sekunden auf und dann ist wieder Ruhe.

Das habe ich auch bemerkt. Allerdings nur in Heaven. In BF3 ist mir das nicht aufgefallen.

Ein Surren ist auch vorhanden. Nicht so sehr ausgeprägt wie seinerzeit die GTX 980 Ref. aber ganz weg ist es nicht. Vor allem in Heaven. In Spielen deutlich weniger.

Und was mir aufgefallen ist: In HotS taktet die Karte bei 4K nicht über 1100 MHz. Brauch' sie zwar meistens nicht, aber wenn sie es dann doch mal muss, taktet sie leider nicht schnell genug hoch, weshalb die FPS kurz "einbrechen" (so von 60 auf 50, nicht schlimm aber spürbar).

Leute mal ne andere Frage, hoffe die geht hier nicht unter ^^

Zuerst mal Congrats zu den Leuten die schon eine 1080 haben *top*

Nun zu meiner Frage in wie weit könnte ein i7 - 3930k @stock bei einer 1070/1080 limitieren?

Zurück