GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Glaube die Preise sind doch immer etwas höher in der Schweiz, oder?
Rentiert sich da nicht nen kleiner Trip in Richtung Grenze? *Pfeif*

Moin,

ich habe eine (Anfänger-)Frage zum Stromanschlus. Ich werde von meiner GTX 680 mit einem 8- und eine 6-Pin-Stromanschluss auf Pascal aufrüsten. Die haben ja nur einen 8-Pin-Anschluss. Kann ich einfach den bisherigen 8-Pin-Stecker nehmen und der 6er baumelt rum oder brauche ich einen Adapater?

Danke und Gruß

ich habe eine (Anfänger-)Frage zum Stromanschlus. Ich werde von meiner GTX 680 mit einem 8- und eine 6-Pin-Stromanschluss auf Pascal aufrüsten. Die haben ja nur einen 8-Pin-Anschluss. Kann ich einfach den bisherigen 8-Pin-Stecker nehmen und der 6er baumelt rum oder brauche ich einen Adapater?
Nur das Referenzdesign/Founders Edt. ist bisher mit nur einem Stromstecker bestätigt. Inno3D z.B. wird einen 6- und einen 8-Pol Stecker verbauen. Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern
Grundsätzlich ist deine Annahme aber richtig: 8-Pin Stecker rein, 6-Pin Stecker "baumeln lassen"

Edit: Verdammt, Hobbybastler war schneller :)

:D :D :D
vielleicht werde ich doch nur ne Polaris nehmen und auf big Pascal dann warten ich glaube die Ti wird nochmal um einiges schneller

Glaube die Preise sind doch immer etwas höher in der Schweiz, oder?
Rentiert sich da nicht nen kleiner Trip in Richtung Grenze? *Pfeif*
Na ja, ich glaube sooo viel günstiger ist es in DE dann auch nicht.
Noch wegen den custom-designs: Gibt es da einen Tipp, welcher Hersteller der Erfahrung nach was gutes baut?

Na ja, ich glaube sooo viel günstiger ist es in DE dann auch nicht.
Noch wegen den custom-designs: Gibt es da einen Tipp, welcher Hersteller der Erfahrung nach was gutes baut?

Ah OK, naja dann kaufste am besten in der Schweiz und hast keinen Stress beim Grenzübertritt usw.

Es gibt immer Hersteller die mal in die Sch***e greifen und Mist produzieren... Bei jeder GPU Generation.
EVGA hat sich als relativ konstant in der QWualität erwiesen undf punkten v.A. in Sachen Service und die Garantie bleibt erhalten wenn Du nen anderen Kühler oder Wasserkühlkörper verbaust.
Bei der 980Ti hat Palit mit der Jetstream nen super Produkt (Leistung, Preis, Verbraucht und Lautstärke in Kombination gesehen) auf den Markt gebracht.
Ansonsten sind MSI und ASUS meist auch gut dabei, wobei Asus derzeit a bissl am Rad dreht bzgl. Positionierung ihrer ROG Linie und dem damit verbundenen Preis :stupid:

Die ROG Linie von Asus ist für mich auch nur Really Overpriced Goods.
Aber ja. gibt genügend Leute, die etwas wegen einem Namen/Branding kaufen.

Die ROG Linie von Asus ist für mich auch nur Really Overpriced Goods.
Aber ja. gibt genügend Leute, die etwas wegen einem Namen/Branding kaufen.

Genau wie BOSE: Buy Other Sound Equipment
Naja nich alles von den Jungs ist schlecht, aber halt teuer... bin sehr zufrieden mit meinem Monitor (damals der einzige 144Hz+GSYNC+WQHD hatte) und meinem Board (hier hab ich mich vom Namen blenden lassen... geb ich zu :rollen:) ...

Gesendet von meinem PC ohne Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Asus Qualität steht da ausser Frage - die liefern schon ordentliche Hardware - teils mit Mehrpreis für Name bzw. Produktlinie.

Ein neuer Monitor steht bei mir auch noch auf der Liste nach der neuen GPU (Polaris oder Pascal).
Anforderungen sind bei mir hier auch (mindestens) 144Hz+WQHD (+GSYNC), aber auf dem Monitormarkt wird zur Computex bestimmt auch einiges angekündigt.

Für mich ist halt vor allem Qualität wichtig, eigentlich egal um was es geht.
Ich gebe lieber 10-15% mehr Geld aus, dafür hab ich was gut verarbeitetes, was mir auch nach einer gewissen Zeit noch Freude bereitet.

Es gibt halt leider genauso schlechte ROG Produkte (ich denke da nur an die 980 TI :rollen:), die aber dennoch viel kosten. Und nicht immer ist es (wie bei Auto etc. auch) so, dass hoher Preis auch hohe Qualität verheisst :)

Gesendet von meinem Gehirn mit Verstand

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, das ist klar :)
Sind Custom-Karten eigentlich teurer als die Referenzkarte oder nimmt sich das nicht viel?

Erfahrungsgemäß teurer und halten sich auch relativ lange auf stabilem Preisniveau

Gesendet from meiner Sarah with Love

[...] halten sich auch relativ lange auf stabilem Preisniveau
Na wenigstens das xD
Sonst heisst es wieder: Warte noch zwei Monate, dann sind die günstiger. In den zwei Monaten wird angekündigt, dass in einem halben Jahr dies und jenes neu kommt und alle schreien sie wieder: warte noch 6 Monate, wenn schon denn schon :D

Zurück