GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

In 800x600 bestimmt immer :ugly:

Mal im Ernst, wir kenne deine Hardware, Auflösung und spiele nicht. Daher woher sollen wir das wissen? Gib mal ein paar Details ;)
Für mich reicht der 3570k übertaktet allemal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich verwende ausschließlich FullHD, die FPS sollten möglichst bei >120 liegen, wegen meines 144Hz Monitors. Maximale Details und AA/AF reicht wohl um die GTX 1070 in aktuellen und kommenden Spielen ordentlich zu fordern und so ans Limit zu treiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich das super finde. Sobald so eine Frage gestellt wird dauert es nicht lange und HisN ist am start :D

geht bei jemandem "the crew"? das spielt schmiert immer ab wenn ichs starten will. hab gehört das liegt am treiber und es gibt immer noch keinen fix. toll :/

oder hat es jemand zum laufen bekommen?

Ich verwende ausschließlich FullHD, die FPS sollten möglichst bei >120 liegen, wegen meines 144Hz Monitors. Maximale Details und AA/AF reicht wohl um die GTX 1070 in aktuellen und kommenden Spielen ordentlich zu fordern und so ans Limit zu treiben. ;)

Ich drück Dir eine Titan X (die ja genau so schnell ist) gerne auf 30 FPS in dieser Auflösung.

Stell doch einfach mal in Deinen Games die Graka-Features ab.
Auflösung auf Minimum, Anti-Aliasing aus, Umgebungsverschattung/Ambient-Occlusion aus, Post-Prozessing aus und dann schau nach ob Du auf 120 FPS kommst.
Wenn nicht (und Deine aktuelle Graka nicht 99% Last anzeigt) ist Deine CPU zu 120 FPS zu lahm. Aber das hat nix mit der Graka zu tun. Warum würfelt ihr das also immer zusammen? *g*

Alles klar. Dann warte ich den PCGH Test der Custom Designs ab und schaue dann mal welche Karte es werden wird. Favorit ist für mich die Asus Strix, aber als ich die Probleme mit dem Kühlkonzept gelesen habe schaue ich mich ein wenig weiter um...vielleicht wirds dann eine MSI oder EVGA.

Alles klar. Dann warte ich den PCGH Test der Custom Designs ab und schaue dann mal welche Karte es werden wird. Favorit ist für mich die Asus Strix, aber als ich die Probleme mit dem Kühlkonzept gelesen habe schaue ich mich ein wenig weiter um...vielleicht wirds dann eine MSI oder EVGA.

hol dir eine palit gamerock.

bei der 1080er übertaktet bei konstanten 65° mit 1650-1750 upm und ULTRA-leise :-)

So mal ein Screenshot von Overwatch alle Details aufgdreht mit Kantenglättung usw. nach gut 3 Std. im Spiel sieht so das Ergebnis wie im Screenshot aus. Bei anderen Spielen ist der Boosttakt bei 1974 - 1986 Mhz und die Temperatur ist auch 6°C niedriger. Die Lüftergeschwindigkeit ist bei 54% und immer noch um welten leiser als die Gehäuselüfter.

Anhänge

• Auslastungstest.jpg
    Auslastungstest.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

So meine Gainward Karte ist gekommen und ich habe Sie eingebaut, diverse Games getestet und ich muss sagen überragend. Kein Spulenfiepen zu hören und die lüfter sind mehr als nur leise.
Da sind die Gehäuselüfter deutlich lauter :D
Getestet habe ich DOOM auf Ultrasettings mit voller Kantenglättung und konstant 145+ FPS bei meinem Benq XL2411, sowie Division dort waren es auch dauerhaft über 90 FPS mit allen Details auf max.

Welche Auflösung nutzt du für The Division? Hast du zufällig mal in der GeForce Experience reingeschaut, welche Settings dir vorgeschlagen werden? Bei meiner GTX 1080 G1 wird mir vorgeschlagen alle Settings auf Low zu stellen bei einer Auflösung von 3440 x 1440 -.-

Welche Auflösung nutzt du für The Division? Hast du zufällig mal in der GeForce Experience reingeschaut, welche Settings dir vorgeschlagen werden? Bei meiner GTX 1080 G1 wird mir vorgeschlagen alle Settings auf Low zu stellen bei einer Auflösung von 3440 x 1440 -.-

Ich konnte Ultra Settings anwählen was ich auch gemacht habe, da mein Monitor nur FULL HD macht mehr leider nicht.

Ihr habt aber schonmal was von dsr gehört? So ne tolle Karte und dann nur full hd.

Stellt ihr wirklich die spiele über die nvidia software ein?

Gibts jetzt eigentlich schon irgendwelche Tests/Vergleiche zwischen den Custom-Modellen der 1080 was Lautstärke/Temperatur betrifft.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht kennen ja viele bis heute DSR noch nicht. :D

Naja, ich drücke auch eine 1080 ohne DSR auf 30 FPS nur mit den internen Reglern. Man muss sich nur das richtige Game aussuchen^^
Hier z.b. geht der Karte das VRAM aus.

Und trotzdem bin ich in 4K unterwegs (nativ)

rottr_2016_06_20_10_22ou4x.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bei battlefield ist dsr über das NVIDIA Tool eingestellt sowie in anderen spielen die es hergeben auch. Das upscaling funktioniert sogar sehr gut und die Leistung der Karte geht kaum in den Keller. Der neue Monitor mit WQHD und IPS Panel muss erst noch etwas warten. Da hier bestimmt die Preise auch bald noch fallen werden, wenn die ersten richtigen UHD Gaming Monitore mit 144 HZ kommen.

Edit: Doppelpost. Sorry.

Anhänge

• rottr_2016_06_20_10_22ou4x.jpg
    rottr_2016_06_20_10_22ou4x.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 66

Ihr habt aber schonmal was von dsr gehört? So ne tolle Karte und dann nur full hd.

Stellt ihr wirklich die spiele über die nvidia software ein?

Nur bei Spielen, bei denen das Format 21:9 nicht angeboten wird und dann versuch ich mein Glück über die Nvidia Software. Ansonsten stechen mir solche Sachen nur mal ins Auge, wenn ich die Software für Treiberupdates starte oder ich mich durch das Menü hangel.

Zurück