GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meint ihr mein System wird für eine Gtx 1080 reichen ? Insbesonder bezieht sich das auf meinen cpu.

Prozessor: Intel Xeon E3 1231 v3
Mainboard: ASRock Fatality H97 Killer
Arbeitsspeicher: 12Gb Corsair Vengeance (3*4)
Festplatte(n): Samsung SSD 830 Series 512Gb+Samsung SSD 850EVO 256Gb
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX770-DC2OC
Netzteil: Corsair HX850i
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I - Snow Edition
Betriebssystem: Windows 8.1
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Das hängt (meiner Meinung) nicht zusammen.

Was reicht hängt von Deiner Software/Settings und Diener Leidensfähigkeit ab. Nicht von der Graka.
Also schau doch mal nach wie schnell Deine jetzige CPU FPS generiert, indem Du die Graka aus der Rechnung nimmst.

Auflösung Minimum, Anti-Aliasing aus, Post-Prozessing aus, Umgebungsverschattung aus, Texturen auf Minimum.
Schon spielt die Grafikkarte keine Rolle mehr, und Du siehst wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software stemmt.
Überlege Dir ob Dir das ausreicht anstatt uns zu fragen. Wir raten doch nur was Dir ausreicht. Woher sollen wir das wissen Deiner Meinung nach? *g*
Deine CPU wird doch nicht langsamer, und jetzt reicht sie Dir scheinbar aus.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Also die frage nochmal richtig :)
Ist hier einer mit ner 1070/1080 und nem 144hz wqhd monitor und nem fhd zweitmonitor 60hz? Taktet sich die karte im idle immer noch nicht runter?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich wollte eigentlich damit fragen ob mein CPU die GTX 1080 "Bottleneckt" hab darüber jetzt schon einiges gelesen aber meißt nur auf Englisch.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Das ist das Pferd von der falschen Seite aufzäumen (wieder meine persönliche Meinung)
Denn egal welche CPU Du nimmst, natürlich wird sie die Graka (in irgend einer Form und zu irgend einer Zeit) einschränken, denn sonst hättest Du unendlich viel FPS.

Ich versuch Dir das mal zu erläutern, worauf ich hinaus will:

Gleiche CPU, gleiche Graka.

Ist jetzt die CPU zu lahm, oder die Graka(s)? Schau Dir die Auslastung der Graka an. Wenn die nicht auf deutlich über 90% ist, dann ist das doch ein Bottleneck, oder nicht?

Bild: bf3_2012_07_01_16_39_f7rr8.jpg - abload.de
Bild: bf3_2012_04_14_10_35_ayuau.jpg - abload.de


Und was passiert wenn Du gar kein BF3 zockst? Wenn Du nicht in 640x480 und auch nicht in 3240x1920 ... dann haben die Beispiele doch gar nix mit Dir, Deiner Graka oder Deiner CPU zu tun, sondern sie zeigen dass dieser "Bottleneck" ein Konstrukt ist, der in den Köpfen der Leute stattfindet, und von DEREN Software und DEREN Settings und DEREN Vorstellungen was "ausreicht". Aber was hat das mit Dir zu tun?

Gar nix, es sei denn eure Software/Settings/Ansprüche überschneiden sich zufällig.
Deshalb kannst Du sagen: Ja .. ich höre auf die Pauschalen Ratereien von anderen Leuten, die keine Ahnung davon haben welche Software ich gerne mag, und wie viel FPS mein Rechner bringen muss damit ich glücklich bin, oder Du schaust in einer Stunde Zeit, die Du Dir nimmst, einfach mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hermes hat mir mein Paket vor 20min übergeben. Meine 1080 von Inno3d ist also da. Gleich mal einbauen.

@SoNunNicht Habe praktisch den selben CPU wie du. Xeon v1230 (läuft im Turbomode auf allen Kernen).
Hab mir trotzdem die GTX1080 bestellt, gerade wegen VR und selbst wenn die CPU irgendwo mal bremst? Mir relativ egal. Besser als meine GTX670 wird sie trotzdem sein. ;)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich bin mal gespannt wann meine Gainward 1080 GLH eintrifft - ich habe die Karte bei Caseking bestellt und als Lieferdatum war der 16.06.2016 avisiert. Jetzt steht dort unbekannt aber ich habe keine Meldung erhalten das eine Verzögerung eintritt.
Langsam wird es echt ekelhaft nur mit der onboard Karte des i7-4790K zu spielen :(
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Heute die Zotac AMP! Extreme Variante bestellt. Sollte gut gekühlt sein und Ordentlich Übertaktungspotential liefern. Das für "nur" 759€.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Heute die Zotac AMP! Extreme Variante bestellt. Sollte gut gekühlt sein und Ordentlich Übertaktungspotential liefern. Das für "nur" 759€.

Könntest du wenn du sie hast bitte mal reinschreiben wie die Lüfter sich verhalten ? :)
Wäre meine einzige Sorge mit den Karten wenn die genau so stoßhaft die Lüfter drehen lassen wie die 980Tis
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Könntest du wenn du sie hast bitte mal reinschreiben wie die Lüfter sich verhalten ? :)
Wäre meine einzige Sorge mit den Karten wenn die genau so stoßhaft die Lüfter drehen lassen wie die 980Tis

Werde ich machen. Dauert aber noch nen bisschen bis die ankommt. Denke mal laufe nächster Woche ^^
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Werde ich machen. Dauert aber noch nen bisschen bis die ankommt. Denke mal laufe nächster Woche ^^

Wär subba. Und vielleicht die Raffschen Standards testen? Sprich W3 oder Anno bissl anwärmen, dann aktuelle Taktraten. Anschließend den MAX Test mit erhöhtem PT und vcore und später noch die magischen 2,1 :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Geht es nur mir so oder ist die Karte mittlerweile kaum noch irgendwo ohne ewige Lieferzeit zu bekommen ?
Ich hatte auf Caseking die Gainward GLH bestellt und jetzt steht bei Caseking Liefertermin unbekannt obwohl ursprünglich der 16.06 angegeben war.. ':(
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich wollte ursprünglich auch eine Gainward kaufen, der Termin wurde aber vom 16.06 auf den 29.06 verschoben. Deswegen ist es bei mir eine Zotac AMP! geworden.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

das ist doch echt beschiss.. als ob die die Lieferzeit/ Herstellungszeit nicht genau angeben könnten. Ich hab wenig lust jetzt noch einen halben monat zu warten obwohl das Geld schon bezahlt ist ..
 
Zurück