GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Danke für den Tipp!
Dann wird deine nächste wohl auch keine Zotac ;) ?

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht das seine GTX 1080 scheinbar wohl extrem Spulenfiepen oder sowas hat? Hab es mir extrem laut weiß aber auch nicht genau was es ist nur das es scheinbar von der Grafikkarte kommt, und sie voll belastet wird. Ist immer auf maximal 60 FPS limitiert da ich G-Sync habe.

Meine ist ab etwa 1000 FPS gut aus der Ultrasilent-Wakü rauszuhören (FE)
Ist Deine immer gut zu hören, oder ist es von der Software die läuft abhängig?

Sagt mal, es ist doch bei den Founders Editions letztlich egal welche man nimmt, oder? Die Karten sind doch alle gleich.

Danke und Gruß

Wenn Du auf schnelles RMA stehst. EVGA. Die haben nämlich eine direkt-Abwicklung und sitzen in München.
Aber ich glaube das stand schon auf der letzten Seite. Ein bisschen lesen wäre schön^^

Meine ist ab etwa 1000 FPS gut aus der Ultrasilent-Wakü rauszuhören (FE)
Ist Deine immer gut zu hören, oder ist es von der Software die läuft abhängig?

Hab es einmal mit einem Benchmark getestet und auch mit Mirros Edge Catalyst. Immer sehr deutlich zu hören, hab auch eine Wasserkühlung und das sticht schon deutlich raus. Hab auch schon probiert sie etwas runter zu takten aber das hat keinen unterschied gemacht es hat immer etwas mit der Last zu tun.

Hab es einmal mit einem Benchmark getestet und auch mit Mirros Edge Catalyst. Immer sehr deutlich zu hören, hab auch eine Wasserkühlung und das sticht schon deutlich raus. Hab auch schon probiert sie etwas runter zu takten aber das hat keinen unterschied gemacht es hat immer etwas mit der Last zu tun.

Tja da haste wohl Pech gehabt.
Meine 380x von Sapphire, welche ja angeblich sogut wie nie Spulenfiepen haben, summte extrem rumm sobald Last anlag. Da wars egal ob 30 oder 60fps. Aus den Case konnte mans kaum hoeren, aber aendert ja nichts dran das es vorhanden wa
Was aendern kannste nicht, vorallem wenn du die auf Wakü hast uns der Hersteller beim Umbau die Garantie verweigert.

Ich denke mit der EVGA, egal ob SC-Version (Standard BCB) oder FTW (erweitertes PCB) macht man nichts verkehrt. ich sage immer, das man beim Kauf seine Kriterien selbst festlegen muss.

Ich hatte mich für die EVGA deswegen entschieden (Geizhals.de):

+ Garantie 3 Jahre+
+ werkseitig übertaktet
+ Preis bis max. 729,00 €

und da waren gar nicht mehr allzu viel übrig ^^

Bei telefonischer Nachfrage bei Caseking sidn über 80% Vorbestellungen, also hoffe ich das ich mit dem nächsten Schub überhaupt noch eine ab bekomme

Meine Inno3d GTX 1080 HerculeZ Twin X2, wurde schon versandt und soll wohl morgen ankommen. :D Aber natürlich bin ich dann nicht zu Hause., muss also wohl noch etwas länger warten bis ich sie in den Händen halten kann.

Bin mal gespannt wie laut die ist.

Die scheinen jetzt alle im preis zu fallen. Mal schauen was meine strix 1070 so macht. Bei einigen steht 16.06 und bei anderen 24.6 liefertermin

Spulenfiepen kann aber ebenso vom Netzteil kommen, dass mit dem Lastwechseln der Grafikkarte nicht zurecht kommt.

Ich denke mit der EVGA, egal ob SC-Version (Standard BCB) oder FTW (erweitertes PCB) macht man nichts verkehrt. ich sage immer, das man beim Kauf seine Kriterien selbst festlegen muss.

Ich hatte mich für die EVGA deswegen entschieden (Geizhals.de):

+ Garantie 3 Jahre+
+ werkseitig übertaktet
+ Preis bis max. 729,00 €

und da waren gar nicht mehr allzu viel übrig ^^

Bei telefonischer Nachfrage bei Caseking sidn über 80% Vorbestellungen, also hoffe ich das ich mit dem nächsten Schub überhaupt noch eine ab bekomme

Garantie ist zwar nice to have, doch nicht alles. Bitte trotz vielleicht eigener Anforderungen nicht immer den Anschein erwecken, dass die Garantie besser als Gewährleistung ist > Dem ist nicht so! Klar, wenn man so teure Grafikkarten noch zusätzlich umbaut, ist automatisch die Gewährleistung futsch und die Garantieabwicklung wie von EVGA gewährt wohl die einzige Möglichkeit, Elektroschrott noch umzutauschen. Doch selbst das steht immer unter Vorbehalt, siehe EVGA - Support - Product Warranty. Für mich ist daher die Gewährleistung das ausschlaggebende - hier kommts auf den Händler an.

Garantie = freiwilliges, jederzeit einschränkbares und verwehrbares Leistungsversprechen des Herstellers mit bis zu unbekannter Dauer eines RMA Verfahrens (verfällt nach Weiterverkauf!)
Gewährleistung = gesetzlich einklagbarer Anspruch des Kunden gegenüber dem Händler (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, bei baulich unveränderten Karten jedoch wenig relevant).

Verfahrenserläuterung siehe auch "Die Abzocke mit der RMA: Warum Einzel- und Internet-Handler lieber alles auf Garantie machen!" - Ein Kommentar von Clemens Gafgen

Spulenfiepen kann aber ebenso vom Netzteil kommen, dass mit dem Lastwechseln der Grafikkarte nicht zurecht kommt.

BeQuiet DP 11 750 Watt sollte damit keine Probleme haben denke ich mal, zumal meine GTX 980ti Classified das auch gar nicht hatte, aber nach einem Neustart und etwas längerem rausziehen des Netzsteckers ist es nun wieder deutlich besser.

Hm, eigentlich nicht. Vielleicht is allerdings das Netzteil viel zu gering ausgelastet :D. Wollts nur allgemein in den Ring werfen, da im Forum auch häufig von Fiepen gesprochen wird und es dann das Netzteil war. Ebenso verwies ja der Artikel der PCGH mal auf viele mögliche Ursachen.

Edit:

Schon erstaunlich, dass selbst nach dieser kurzen Zeit bei Mindfactory schon 1745 Karten der 1080 (FE & Customs zusammen) verkauft wurden, die Fury X Verkäufe lediglich auf 455 kommen

Zuletzt bearbeitet:

Garantie ist zwar nice to have, doch nicht alles. Bitte trotz vielleicht eigener Anforderungen nicht immer den Anschein erwecken, dass die Garantie besser als Gewährleistung ist > Dem ist nicht so! Klar, wenn man so teure Grafikkarten noch zusätzlich umbaut, ist automatisch die Gewährleistung futsch und die Garantieabwicklung wie von EVGA gewährt wohl die einzige Möglichkeit, Elektroschrott noch umzutauschen. Doch selbst das steht immer unter Vorbehalt, siehe EVGA - Support - Product Warranty. Für mich ist daher die Gewährleistung das ausschlaggebende - hier kommts auf den Händler an.

Garantie = freiwilliges, jederzeit einschränkbares und verwehrbares Leistungsversprechen des Herstellers mit bis zu unbekannter Dauer eines RMA Verfahrens (verfällt nach Weiterverkauf!)
Gewährleistung = gesetzlich einklagbarer Anspruch des Kunden gegenüber dem Händler (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, bei baulich unveränderten Karten jedoch wenig relevant).

Verfahrenserläuterung siehe auch "Die Abzocke mit der RMA: Warum Einzel- und Internet-Handler lieber alles auf Garantie machen!" - Ein Kommentar von Clemens Gafgen

Ja aber ich sah die Kriterien bei Geizhals. Und da wählt man nun mal Garantie aus. Und EVGA wird mit Sicherheit bei solchen Grafikkarten die Leute nicht vor den Kopf stoßen. Und der seit Jahren bekannte Support bei denen wird wohl auch nicht an der
Nase herbei gezogen sein.
Es hat schon seinen Grund warum manche weniger Garantie gewähren. Sonst gäbe es die Angabe bei Geizhals nicht.

Und schau mal bei den anderen herstellern - da sieht der Homepgae AUftritt was die Garantie angeht noch ganz anders aus. Ich vertrau da mal auf die Meinungen hier im Forum und sage - EVGA for the win!

Zurück