GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist das Spulenfieben eigentlich nur hauptsächlich bei den EVGA FTWs?
Mal so aus Interesse. ^^

(Yeah 400te Seite :D )

Ich kann nicht klagen & ich höre nix, auch nicht bei 4-stellige Frames. Wenn ich jedoch mit Kopfhörer daddel, dann kann ich bei 4-stellige Frames ein Zirpen wahrnehmen, welches in realer Spieleumgebung jedoch nicht vorkommt, da ich dort maximal 3-stellige Frames erreiche. :-)
400 Seiten ist üppig ...^^

Ist das Spulenfieben eigentlich nur hauptsächlich bei den EVGA FTWs?
Mal so aus Interesse. ^^

(Yeah 400te Seite :D )

Also ich hör nix bei der Zotac, aber ich brauch auch gar keine drei- oder vierstelligen FPS Raten, daher VSync.Ich will doch keine Schwäche meine Karte entdecken. Pfah :D

Bei den ganzen Spulenfiepen Diskussipnen ist es glaube ich sinnvoll sich die Kombination aus Grafikkarte und Netzteil anzuschauen.
Und selbst wenn man das gemacht hat muss man noch auf das subjektive Empfinden der einzelnen Person achten.

Mit Tool_XY & einem OC-Profil bleiben die Taktraten natürlich bestehen & müssen nicht dauernd neu gesetz werden. Man kann sich auch unterschiedliche Profile anlegen & "on the fly" einfach switchen ...:-)

Solch ein Zufall ist öfters kein gutes Omen & ich würde die kommenden Tage gelegentlich deine Wakü überprüfen/beobachten & ein Swift (PG278Q) ist ja bekanntlich auch schon einfach so am Hitzetod gestorben ...:D

Solch ein Zufall ist öfters kein gutes Omen & ich würde die kommenden Tage gelegentlich deine Wakü überprüfen/beobachten & ein Swift (PG278Q) ist ja bekanntlich auch schon einfach so am Hitzetod gestorben ...:D

^^
Dazu bin ich nicht abergläubisch genug... bei der 5.000 oder 10.000 wäre das was anderes... aber die 4.000 halte ich für harml *BRIZZEL*
MONITOR AUS UND WASSER TRITT UNTEN AM PC AUS

Zuletzt bearbeitet:

In CB haben wohl schon 25% der Leute Pascal-Karten. Also wird das wohl kein Zufall sein, dass der Thread lebt^^

Der MSI Afterburner in der 4.3.0 Beta ist im Moment so das stabilste für die 1060/1070/1080. Dort lassen sich 5 Profile einstellen und es gibt auch ein OSD. Per Strg+F kommst du auch in den Curve Editor (siehe Optimierungsthread)

Ich kann da ebenfalls die aktuellste Afterburner-Version (4.3.0 Beta4) empfehlen & nutze selber dieses geile Tool.^^ Alternativ wird man wohl mit EVGA-Precision ebenfalls glücklich ... :-)

Sehr angenehm leise. Kommt drauf an, ob dein Gehäuse viel Platz für die Karte bietet und genug Luft.
In meinem fractal Define S kommt sie mit 2070MHz und 0,95V auf 64°C bei 30-35%. Mit dem Raijintek Morpheus auf 40°C.

Heute kahm ja der neue geforce treiber 372.70 raus, mal schaun ob der stabiler läuft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück