zotac2012
Software-Overclocker(in)
AW: (Big) Pascal/ GTX 10xx - Laberthread

Edit: Und wenn dann am Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres 2017, ein Refresh der X80/70 kommt mit GDDR5X Speicher, dann freuen sich alle Käufer, die sich dann im Juni/Juli 2016 eine X80 mit GDDR5 Speicher gekauft haben.
Das mit dem vollem DX12 Support muss sich ja auch erst noch zeigen, ich wäre mir da was AC angeht, bei der im Mai kommenden X80 [GTX 1080] noch nicht so sicher. Ansonsten stimme ich zu, ohne neue Speichertechnik in Form von GDDR5X oder HBM2, ist schon sehr ernüchternd um nicht zu sagen enttäuschend. Ich bleibe bei meiner Aussage, die X80 [GTX 1080] ist für mich eher ein Lückenfüller, um zumindest eine neue Grafikkarte den AMD Modellen im Sommer entgegen zu stellen. Auch Leistungstechnisch erwarte ich keinen großen Sprung und da die X80 mit nur einem 8.Pin Stromanschluß ausgestattet sein soll, geht es in erster Linie um noch mehr Effizienz, als um deutlich mehr Leistung bezüglich der FPS.Also so wie sich das für mich anhört sollte ich bei "Pascal" nicht so viel Hoffnungen schöpfen...
Am ende bleibt eine GPU die zwar mit vollem DX12 Support und weniger Leistungsaufnahme die Käufer locken will aber in Richtung zukunftsweisender Technik (HBM/GDDR5X) nichts zu bieten hat.

Edit: Und wenn dann am Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres 2017, ein Refresh der X80/70 kommt mit GDDR5X Speicher, dann freuen sich alle Käufer, die sich dann im Juni/Juli 2016 eine X80 mit GDDR5 Speicher gekauft haben.

.gif)