GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal/ GTX 1080 - Laberthread

Ich bin gespannt wie viel Speicher die neue Titan haben wird.. 24? Oder eher 16? Bisher war es ja immer die dreifache Menge der Mittelklasse.

Die armen Entwickler, die ihre Software auf Systeme von 1GB bis 24GB anpassen dürfen :-)

pff wen interesiern grakas mit 1gb?^^
die könn von mir aus in schwarz weis zockn xD wer nix investiern will is selbst schuld :P

aba mal im ernst, wer kauft sich 2016 bitte noch ne neue graka mit 1gb vram?

Die armen Entwickler, die ihre Software auf Systeme von 1GB bis 24GB anpassen dürfen :-)

Als ob die etwas "anpassen" würden... :ugly:

Gibt leider mehr als genug Spiele die in letzer Zeit einen riesengroßen VRam-verbrauch haben und trotzdem nicht besser aussehen als 10 Jahre alte PC-Spiele die noch mit weniger als 512 MB VRam auskamen :daumen2:

Ich bin gespannt wie viel Speicher die neue Titan haben wird.. 24? Oder eher 16?

Bei nem 1024er SI was bei HBM2 gesetzt ist gehen nur 8, 16 oder 32.
Aktuelle Gerüchteküche ist 32 GB im HPC-Bereich (Quadros) und 16GB für die Titan:
nvidia-pascal-x80-rumor.jpg

16gb würdn auch reichn xD
wennman mal mit vor 5 jahren vergleicht sind unsere aktuelen vram reserven total krank angestiegn xD

Die Auflösung hat sich ja auch verändert:

1280 x 1024 = 1.310.720 Pixel
1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel
2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel
3820 x 2160 = 8.251.200 Pixel

pff wen interesiern grakas mit 1gb?^^
die könn von mir aus in schwarz weis zockn xD wer nix investiern will is selbst schuld :P

aba mal im ernst, wer kauft sich 2016 bitte noch ne neue graka mit 1gb vram?

Wer redet da von kaufen?
Es gibt User (und die sind der Überzahl) die Ihre Hardware so lange haben, bis diese defekt oder nicht mehr brauchbar ist.
User wie du, ich und andere hier sind die Minderheit.

AW: (Big) Pascal/ GTX 10xx - Laberthread

d.h. vom tollen Pascal-Chips mit HBM/GDDR5X bleibt nix übrig^^

.. jedenfalls vorerst.

Naja der Verbrauch von Maxwell ist mit GDDR5 ja auch nicht so hoch.

Ich hoffe sie werden ab Juni verkauft, dann kann der Preis noch ein bisschen schrumpfen und ich kann mir eine Graka kaufen ^^

Ja ich hoffe auch das die im Juni/Juli dreh verkauft werden, denn mit der Onboard Grafikkarte HD 530 halte ich es nicht mehr länger aus.

Also so wie sich das für mich anhört sollte ich bei "Pascal" nicht so viel Hoffnungen schöpfen...
Am ende bleibt eine GPU die zwar mit vollem DX12 Support und weniger Leistungsaufnahme die Käufer locken will aber in Richtung zukunftsweisender Technik (HBM/GDDR5X) nichts zu bieten hat.
Irgendwie enttäuschend. Mal schauen was AMD dann so zaubert
Ich hoffe doch dann sehr mit einer nicht so stromhungrigen GPU und der gewohnt sehr spendablen Auswahl an massig Arbeitsspeicher für den Pixelzauberer

Einfach mal überraschen lassen und ruig abwarten.

Wirklich "zukunftsweisend" ist GDDR5X ja nicht. Das ist nur der verzweifelte Versuch, aus dem alten GDDR5 noch durch Optimierungen an der Hardware noch was rausquetschen zu können weil HBM für den Massenmarkt schlicht (noch) zu teuer ist.

Ja HBM ist das was mich auch mehr interessieren würde. Die noch verbauten 4GB sind jedoch ein abschreckungsmerkmal für mich.
Aber in letzter Zeit gab es mehrere "verzweifelte" versuche etwas altes wieder aufzuwärmen. Da ist Sata Express nur ein Stichwort :D
Also HBM mit 8GB ist dann das was eine GPU für mich sehr interessant wirken lassen würde. Eine GPU die dann mal wieder (Hoffnung) 4 Jahre durchhält!?
Und dann noch im 500€ Sektor. Naja genug geträumt

Zurück