GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kommt es nur mir so vor oder werden die GTX 1070s gerade günstiger?
Alle außer die EVGA die ich mir holen möchte.. xD

Bei </=399€ bin ich interessiert, das wird aber noch dauern. nVidia zählt ja jetzt schon die Scheine wie damals bei GTX 980/970.

Ich hab übrigens mal bei Palit angefragt, das PT der 1070 Dual ist identisch zur FE, d.h. 150W mit Erhöhung auf 112%, was 168W entspricht.
Da 168W schon limitieren, müsste man also schon ans BIOS rangehen, um das Maximum aus der Karte rausholen zu können.

Am liebsten wäre es mir, die 1070-Modelle von EVGA würden auf ~450€ fallen, da würde ich gleich zuschlagen. Alternativ die Palit Dual bei Caseking bestellen und eben im BIOS zu Werke gehen, da dort zumindest bei berechtigter Reklamation innerhalb von zwei Jahren gegen Neuware getauscht wird. Auf den sonst üblichen Katastrophen-Support von Palit hätte ich nämlich nur wenig Lust.

Bei der Gelegnehit noch eine spontane Umfrage: Was soll ich machen? Ich habe hier eine 980 Ti ACX 2.0 von EVGA (ungeöffnet) liegen, die ich für 390€ neu bekommen habe. Ich habe drei Optionen: Behalten, zurückschicken und die Palit Dual bestellen oder zurückschicken und auf Preissenkungen bei der EVGA 1070 warten. Vorschläge?

Ihr könnt das evga gtx 1070 acx 3.0 sc bios auf die fe aufspielen, da wurde das powerlimit auf 180 watt erhöht.

Müsste was an boost Stabilität bringen.

@Chinaquads: Hast Du die SC? Falls ja, welchen max. Takt erreichst Du mit ihr?

Weil es bei der 480 immer wieder Thema ist, dass sich ein Nachrüstkühler lohnen kann, würde mich interessieren, ob die Lochabstände schon fix sind oder sie sich je nach Marke noch unterscheiden können, wie es bis jetzt immer wieder der Fall war.

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage:
Was ist denn momentan das beste Dual Slot Design bei ner 1070/ 1080?
Ich würde gerne bei meiner nächsten Grafikkarte meine Soundkarte mit einbauen, denn momentan wäre diese DIREKT unter meiner Grafikkarte (Hab dieses Mainboard: AsRock Z68 pro3)
da meine aktuelle Grafikkarte ein 2,5 Slot Design ist. Deswegen wollte ich bei der nächsten Grafikkarte mal auf die Slot-Höhe achten, damit die Graka-Lüfter auch ein bisschen Luft zum atmen haben :)
Edit: Aber ne kühle Graka ist mir immer noch wichtiger als ne Soundkarte drin, die besten Designs momentan sind ja alle 2,5 Slots hoch...

Zuletzt bearbeitet:

Dann verkaufe doch die interne Soundkarte und kaufe Dir eine externe Soundkarte, welche eh weniger störanfällig ist und der GPU nicht die Luft zum Atmen nimmt.

Wie heiß werden deine VRMs?
Habe gelesen die sollen 95 Grad heiß werden bei der SC.

Ich hab 5 jahre. 25 euro hats gekostet. Dafür konnte ich schon 2x nen stepup kostenlos mitmachen. Mach das mal bei zotac. Die lachen dich doch aus. Wie du willst ne bessere karte haben?

Bei evga kein problem.

Karte kaputt? Kein problem, innerhalb von ner woche eine neue und fertig.

Joa Zotac hat nach wie vor 5 Jahre und die 1080er ist ne geile Karte , voll zufrieden mit dem Ding :D
Ach Zotac verhält sich ähnlich wie Asus, ist nicht der beste Support und die Facebook Seite kann man von Asus auch vergessen.

An alle EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Besitzer, wie warm und mit wieviel Lüfterspeed (% und rpm) laufen eure Karten? Würdet ihr die Karte als "leise/unauffällig" bezeichnen?

Ich habe mir ja die Zotac Extreme bestellt aber da sie erst im August kommt belese ich mich erneut. Mir sind 5 Jahre Garantie wichtig und das Step Up Programm ist auch eine schöne Beigabe aber mir ist vor allen wichtig, dass die Karte nicht laut ist.

Laut= deutlich hörbar im 3D Betrieb (geschlosses Gehäuse was unter dem Tisch steht); PC läuft mit 600-800rpm Bequiet Lüfter welche kaum wahrnehmbar sind. Gespielt wird ohne Kopfhörer sondern mit normalen Spielesound (2.1 Soundsystem is am TV mit normaler Lautstärke).

Hatte zuvor die Zotac GTX1080 AMP! Edition aber da war wohl iwas am Kühler nicht in Ordnung da die Lüfter mit 93% (2050rpm) liefen bei 83°C und das in meinen Ohren extrem laut war (und in den Ohren meiner Freundin auch die nicht so pingelig ist wie ich).

Hatte bisher eine EVGA und war damit super zufrieden.

Grüße

Zurück