GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Naja die 1070 hat ja nur ein 256 bit Interface, deswegen dachte ich schon das es in Downsampling uhd was bringen könnte

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Den einzigen Tipp den ich geben kann ist nicht einfach bei einem Shop zu bestellen und zu warten sondern generell immer in allen möglichen Shops die Verfügbarkeit überprüfen und sobald sie in einem Shop verfügbar ist direkt zulangen.
So bin ich schnell und einfach an meine 1080 Phoenix gekommen.
Die gabs nämlich bei Conrad.

Mache ich irgendwas nicht richtig? o.O

350mhz können doch nicht normal sein, andere habe da irgendwie was viel höheres :D

Aber 3D Mark zeigt als 2. gpu auch immer noch meine onboard GraKa an, die 350mhz hat. Habe irgendwie das Gefühl, dass die das Ergebnis versaut, obwohl ich sie deaktiviert habe? =_=

Hab das Gefühl, das meine Karte jedes mal schlechter wird, wenn ich den Benchmark mache, obwohl ich nichts ändere :D

Anhänge

• Screenshot (129).png
    Screenshot (129).png
    25,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot (130).png
    Screenshot (130).png
    94,7 KB · Aufrufe: 81

Es wird immer wärmer, also throttelt Deine Karte immer öfter?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Temperatur hat sich in den letzten 4 Tagen eigentlich nicht verändert und der Takt im Spiel ist auch ca immer gleich gewesen

Die Temperatur der Karte, je kühler sie ist, desto mehr Punkte. D.h. direkt nach Rechnerstart macht sie mehr Punkte, als wenn sie warm gespielt ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

hat irgendwer hier zugeschlagen als es die strixx bei mindfactory lagernd gab? Man liest im Netz das manche eine OC statt non OC bekommen haben.. was für lucker

Hat eigentlich noch jemand eine der Gainward Phoenix Karten und weiß wie sich die Farbe der LEDs ändern lässt? Dieses Grün-Gelb-Rot je nach Temperatur find ich nämlich eher weniger schön.

Hat eigentlich noch jemand eine der Gainward Phoenix Karten und weiß wie sich die Farbe der LEDs ändern lässt? Dieses Grün-Gelb-Rot je nach Temperatur find ich nämlich eher weniger schön.

Experttool von Gainward. Leider habe ich nicht rausgefunden, wie eine feste Farbe eingestellt wird. Wenn du beim Regenbogen allerdings bei der gewünschten Farbe das Tool schließt, bleibt diese bis zu einem Neustart des Rechners.

Experttool von Gainward. Leider habe ich nicht rausgefunden, wie eine feste Farbe eingestellt wird. Wenn du beim Regenbogen allerdings bei der gewünschten Farbe das Tool schließt, bleibt diese bis zu einem Neustart des Rechners.

Ich habe jetzt endlich in dieser grausigen Software die Regelung der LEDs gefunden. Man kann dort sogar einen festen Farbton einstellen, jedoch wechselt das wieder zum hässlichen Temperaturmodus sobald ich das Fenster mit den Anpassungen schließe. Einen "Save" Button gibt es nicht. Der Save Button der Profile anlegt funktioniert nicht.
Ich muss sagen, dass ist wirklich sehr enttäuschend für eine Grafikkarte dieser Preisklasse und muss dringend nachgebessert werden.
Getestet habe ich sowohl das EXPERTool von Gainward als auch das ThunderMaster von Palit, welche identisch sind bis auf einen anderen Skin. :wall:

Hast Recht, unter der Temparatur Anzeige steht ja LED :D

Hmm, bei mir bleibt die LED aus bzw speichert alle Einstellungen, wenn ich es beende.

Wird der feste Farbton denn bei dir angezeigt? Bei mir funktioniert das nämlich nicht.

Gibts zwischen dem Jetream und dem Gamerock Kühler irgendwelche Unterschiede ? Auf der Homepage von Palit konnte ich nix finden und auf den Bildern sehen die Kühler gleich aus. Und die Gamerock Premium hat nur einen höheren Takt im Vergleich zur normalen Gamerock oder ?

Edit: Hab zu Sicherheit auch einmal eine Mail an Palit gesendet bezüglich dieser Thematik.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja die Kühler sind identisch. Jedoch glaub ich gibt es minimale Unterschiede bei PCB und Takt.

Gruß

Meint ihr man kann mit einer 1070 vernünftig 3D-vision-surround mit FullHD (5760*1080+RK) nutzen? Auch bei halbwegs aktuellen Games? Oder sollt ich mir eher eine 1080 gönnen?

Meint ihr man kann mit einer 1070 vernünftig 3D-vision-surround mit FullHD (5760*1080+RK) nutzen? Auch bei halbwegs aktuellen Games? Oder sollt ich mir eher eine 1080 gönnen?
Hallo,
bei 5670x1080 handelt es sich um ungefähr zwei Drittel der zu berechnenden Pixel von 4K. Sieh dir am besten 4K Benchmarks der GTX 1070 an und rechne 35% drauf.
Wenn du zufrieden mit dem Ergebnis bist, kannst du zulangen ^^.

Gruß

Zurück