GTX 1070 bringt nicht die gewünschte Leistung, liegts am System?

hunterliii

Kabelverknoter(in)
GTX 1070 bringt nicht die gewünschte Leistung, liegts am System?

Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen die GTX 1070 von Gigabyte und bin ein wenig entäuscht.
Spiele lediglich in 1080p und habe z.B. in Battlefield bei UltraSettings nur ca. 80 FPS, mit DX 12 noch weniger.
Woran kann es liegen?

Zu meinem System:
Xeon E3-1245v3
16GB DDR3 Corsair Vengeance
ASRock H87Pro4
480 +80Gold be quiet Straight Power

Im Vergleich zu meiner vorherigen GTX 770 finde ich den Leistungssprung jetzt nicht wirklich so hoch als dass dich der Preis für die 1070 rechtfertigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

AW: GTX 1070 bringt nicht die gewünschte Leistung, liegts am System?

Welches BF meinste? Treiber sind aktuell, hast du irgendeinen Limiter aktiviert? Wie schaut der Takt/die Temps deiner Bildschubse unter Last aus? Und keine Angst, dein Sys bremst nicht...;)

Gruß

ultra settings in 1080p und 80 fps ist echt bissel wenig

Battlefield 1, Treiber Up to Date, kein Limiter an, laut GPU-Z ist der CoreClock während dem spielen bei 1961 Mhz, GPU Memory Clock bei 2003 Mhz und Temperatur bei 53 Grad
Irgendwas stimmt doch da nicht :D

mainboard treiber auch alles up to date ? irgendwas am nvid treiber verstellt ? wie schautz mit der cpu auslastung aus =?

Afterburner nehmen und mal Auslastungen der CPU und GPU anschauen.

Wie sieht die Auslastung von GPU und CPU aus?

Da bin ich wohl schon der dritte... Das Forum bräuchte eine Funktion, dass neue Beiträge automatisch geladen werden.

Also GPU Auslastung liegt bei ca. 50-60 %, CPU springt zwischen 68 und 80 %.

Ok hab jetzt nochmal alles ein wenig laufen lassen und versucht alles auf nen Screenshot zu bringen. GPU Temps & Auslastung sowie CPU + InGame Screenshot mit FPS Anzeige.

80 FPS reichen mir eigentlich nicht.

problem1.jpg

Wie schon gesagt wurde, CPU Limit.
Ein Freund von mir hat einen i5 6600K und eine 1070, alles auf Ultra 110-120 fps

guck mal, ob du in anderen Games auch im CPU Limit bist oder ob die Graka da dauerhaft voll ausgelastet (99%) ist.

Ich hab in 2560x1440 auf Ultra zwischen 80-100fps bei 120Hz. Kumpel mit der gleichen Karte, hat +- 2-3 die gleichen fps. Ich weiß nicht was du meinst, was du an FPS bekommst.

80-90 FPS bei 1080p sind normal. Jedenfalls habe ich bei 2560x1080 80-90 FPS mit ner 1070 @ 2000~ mhz und nem i7 4770k @ 4,3ghz

Wenn es zu wenig Performancesprung ist von ner 770 - wieviel hattest du denn mit der 770 @ Ultra 1080p? Doch sicher nicht viel mehr als 30fps

Ich hatte sogar mit ner 970 unter 60 fps.

80-90 fps bei einem sehr neuem aufwendigen Spiel ist doch extrem gerechtfertigt. 1070 ist der wahrscheinlich größte Performancesprung zum angenehmen Preis seit Ewigkeiten.

Wenn trotzdem was falsch sein sollte mit deinem System lade dir mal PerformanceTest von Passmark (passmark.com) und speicher deine resulate ab und lad die irgendwo hoch und poste die hier.

Dann sehen wir schon irgendwelche Anomalien.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Xeon sollte mehr drin sein als 80 Fps. Immerhin ist er auf Augenhöhe mit einem i7 4770, welcher nicht wirklich langsam ist und einen i5 6600k mindestens ebenbürtig sein sollte. Ich habe mit meiner GTX 1060 (in der Beta) knapp 80-110 Fps in Ultra gehabt. Ein i7 4770k@4,5ghz schafft mit der GTX 780Ti wohl auch um die 80 Fps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit einer GTX 1080 sind es schon 130-150 Fps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst wenn der Xeon nicht so performant ist sollte meiner Meinung nach das Ergebnis mit der 1070 dennoch bei 100-120 Fps liegen und 100% auf der GPU.

Zurück