GTX 1070 Battlefield 1 auf 64er Karte teilweise mit 24 FPS

PS: habe gerade dieses Video auf Youtube entdeckt TEST BATTLEFIELD 1 ULTRA I5 6500 GTX 1070 GAMING X - YouTube. Er hat z.B. genau die selben Komponenten und hat im MP immer über 60-70 teilweise 100 FPS auf Ultra 1080P. Ich verstehe das iwie nicht.

Er hat weniger Spieler.
Du musst bedenken, dass jeder der 64 Spieler eigens von der CPU berechnet werden müssen. Das kostet massiv CPU Leistung.
Je weniger Spieler, desto einfacher hat es die CPU.
Spiele also mit weniger Spieler und die CPU läuft problemlos.
 
Mische mich da mal ebend ein.

50 fps auf einen 64er Server mit einem i7 3770k-6700k ist quatsch.

Spiele es selber mit meinem i7 4770k@4,4ghz und hänge dauern GPU Limit bei 60-90 fps.

Also gehe ich davon aus, dass 100 fps Minimum mit einem i7 möglich ist, der so ungefähr mit 4,4 GHz läuft.


Du hängst absolut im CPU Limit,
Entweder dir ist es so wichtig und du kaufst dir ein i7 Unterbau..

Oder du kannst damit leben gewisse Einstellungen die CPU fordernd sind runter zu stellen und DX12 nutzt.

Wirst dann vllt im Schnitt etwas weniger fps haben unter DX12, aber ohne nervige fps drops auf 34 fps.

Ich würde erstmal zweitens probieren.
 
Ich versteh nicht warum so viele i5 Leute Probleme haben bei BF1

Ich habs mir mal trotzdem gekauft und kann sagen: Es läuft bei mir Wunderbar

Keine Drops und immer mindestens 60 FPS Maximum 90 (1080p alles ultra 120% Auflösung)

Hab Win10, 8 GB RAM i5 4670K @ 4.2GHz und ne R9 290

Viele haben einen FPS Boost bekommen von Win7-Win10

Mehr RAM hat auch bei vielen geholfen und auch einen Befehl in die config Datei zu schreiben der die FPS limitiert soll stark helfen
 
Um so mehr Threads zu dem Thema auftauchen um so mehr muss man zu dem Schluss kommen das das Spiel mies optimiert ist wenn Spieler mit Durchschnittshardware solche Probleme haben und das ist nun mal die Mehrheit.
 
Um so mehr Threads zu dem Thema auftauchen um so mehr muss man zu dem Schluss kommen das das Spiel mies optimiert ist wenn Spieler mit Durchschnittshardware solche Probleme haben und das ist nun mal die Mehrheit.
Ne im Gegenteil, es ist sehr gut optimiert!
Endlich wird mein i7 richtig gefordert :)

Alle fordern mehr physikalische Effekte nach BC2, wie Gebäude Zerstörung etc. Was nun mal viel Rechenleistung benötigt.

Nun hat man richtig schöne Effekte und trotzdem heulen alle rum :D

Ich denke da kommen noch ein paar DX12 Patches, dann sollten die framedrops mit einem i5 Vergangenheit sein.
 
Ne im Gegenteil, es ist sehr gut optimiert!
Endlich wird mein i7 richtig gefordert :)

Alle fordern mehr physikalische Effekte nach BC2, wie Gebäude Zerstörung etc. Was nun mal viel Rechenleistung benötigt.

Nun hat man richtig schöne Effekte und trotzdem heulen alle rum :D

Ich denke da kommen noch ein paar DX12 Patches, dann sollten die framedrops mit einem i5 Vergangenheit sein.


Das ist schön für dich aber du ignoriert die Tatsache das die I7 Besitzer eben nicht die Mehrheit sind sondern die I5,FX,Phenom etc pp Besitzer und es ist aus geschäftlicher Sicht total dämlich einen Großteil der Käuferschicht zu verprellen. Also bitte nicht nur das eigene Tellechen sehen sondern auch mal über den hinaus und dann ist und bleibt das Spiel mies optimiert.
 
Der i5 6500 reicht dicke für BF1 ist nutze ihn mit einer RX 480 und habe auch bei 64 Player maps auf Ultra über 60 FPS.


poste mal deine Grafik Settings von BF1 hast du Auflösungsskalierung auf 200% oder sowas?
 
Das ist schön für dich aber du ignoriert die Tatsache das die I7 Besitzer eben nicht die Mehrheit sind sondern die I5,FX,Phenom etc pp Besitzer und es ist aus geschäftlicher Sicht total dämlich einen Großteil der Käuferschicht zu verprellen. Also bitte nicht nur das eigene Tellechen sehen sondern auch mal über den hinaus und dann ist und bleibt das Spiel mies optimiert.
Lies doch mal meinen letzten Satz.

Mein Problem ist, dass du einfach sagst das Spiel sei schlecht optimiert.
Das ist schlicht weg falsch und nur ein Versuch deinerseits zu bashen.

Verglichen mit anderen Spielen die ähnlich viele physikalische Effekte nutzen ist das vollkommen ok und sieht da nicht anders aus mit einem i5.

Citys skyline, Company of heros usw.
Mit einem i5 hast du da Einbußen.

Ist aber auch egal... Der TE sollte auf 16GB RAM aufrüsten mit 2400 MHz am besten und ein paar Patches abwarten.
 
Lies doch mal meinen letzten Satz.

Mein Problem ist, dass du einfach sagst das Spiel sei schlecht optimiert.
Das ist schlicht weg falsch und nur ein Versuch deinerseits zu bashen.

Verglichen mit anderen Spielen die ähnlich viele physikalische Effekte nutzen ist das vollkommen ok und sieht da nicht anders aus mit einem i5.

Citys skyline, Company of heros usw.
Mit einem i5 hast du da Einbußen.

Ist aber auch egal... Der TE sollte auf 16GB RAM aufrüsten mit 2400 MHz am besten und ein paar Patches abwarten.

Noch als letzte Anmerkung bevor es zu offtopic wird. Ich sehe das nicht als bashen wenn ich bemängele das das Spiel auf einem Durchschnitts-PC nicht gut läuft sondern nur auf Systemen der gehobenen bis hohen Leistung.
Und die Anmerkung von Hisn mit dem Dice,die mit nicht bekannt war, zeigt ja mal wieder sehr deutlich welche Geschäftspolitik Intel verfolgt.
Das Fortschritt notwendig und konsequent ist ist richtig und wichtig.
Von daher mag es sein das du es bashen siehst aber für mich bleibt es Tatsache das das Spiel schlecht optimiert ist und das mglw sogar mit voller Absicht um genau den Aufrüstungswahn auszulösen der aktuell gegeben ist.
 
NIch sehe das nicht als bashen wenn ich bemängele das das Spiel auf einem Durchschnitts-PC nicht gut läuft sondern nur auf Systemen der gehobenen bis hohen Leistung.

Ah, Systeme der gehobenen Leistung nennst du also die vier Jahre alten FX für 120 Euro. Denn auf diesen läuft das Spiel scheinbar sehr gut. Schön, auch mal was nettes dazu zu hören. :rollen:
 
Ah, Systeme der gehobenen Leistung nennst du also die vier Jahre alten FX für 120 Euro. Denn auf diesen läuft das Spiel scheinbar sehr gut. Schön, auch mal was nettes dazu zu hören. :rollen:


Eigentlich nicht aber wie was noch mit den Regeln und Ausnahmen. Vielleicht wird der FX ja zum Geheimtipp für einen günstigen BF1 PC. Ob Intel diesen Nebeneffekt mal kalkuliert haben. :-)

Freut mich als jemand der zum ersten Mal in seinem Leben eine Intel CPU hat das AMD da gut performt.
 
Der i5 6500 reicht dicke für BF1 ist nutze ihn mit einer RX 480 und habe auch bei 64 Player maps auf Ultra über 60 FPS.


poste mal deine Grafik Settings von BF1 hast du Auflösungsskalierung auf 200% oder sowas?

Nein habe ich nicht. Auflösungsskalierung ist auf 100% also 1zu1. Ansonsten habe ich alles auf Ultra 1080p Vsync ON.
 
Noch als letzte Anmerkung bevor es zu offtopic wird. Ich sehe das nicht als bashen wenn ich bemängele das das Spiel auf einem Durchschnitts-PC nicht gut läuft sondern nur auf Systemen der gehobenen bis hohen Leistung.
Und die Anmerkung von Hisn mit dem Dice,die mit nicht bekannt war, zeigt ja mal wieder sehr deutlich welche Geschäftspolitik Intel verfolgt.
Das Fortschritt notwendig und konsequent ist ist richtig und wichtig.
Von daher mag es sein das du es bashen siehst aber für mich bleibt es Tatsache das das Spiel schlecht optimiert ist und das mglw sogar mit voller Absicht um genau den Aufrüstungswahn auszulösen der aktuell gegeben ist.

Sei doch froh dass es solche Spiele wie BF1 gibt, die auch gerne mal neue Standards setzen und einfach Leute anspornen, ihr System aufzurüsten. Früher war das gang und gebe, wenn ein neuer Titel richtig klasse aussah und viele neue Spielereien hatte, war das ein Ansporn sich eine neue GPU o direkt ein neues System zu kaufen. Würde es solche Titel nicht geben, hätten wir noch weniger Entwicklung, als wir es momentan so schon haben(u.a. auch "dank" den Konsolen). Ich freue mich bspw. auch riesig auf Star Citizen, das Spiel wird auch kein Mensch mit nem Mittelklasse Setup spielen können, aber wenn man tolle neue Effekte oder große Welten erleben möchte, muss man halt aufrüsten.

Man hat sich einfach viel zu sehr gewöhnt das sein eigenes Setup deutlich länger reicht als noch vor einigen Jahren, dass sich jetzt schon echauffiert wird, wenn grafisch aufwändige Titel kommen. Ich bin zwar Spieler, aber eben auch deswegen immer an der neuesten Technik interessiert. Also bitte, immer weiter. Uns fehlt noch vollkommene Zerstörung in Spielen sowie eine deutlich bessere KI. Darauf warte ich schon seit Jahren. BF1 geht auch noch nicht weit genug. Ich möchte in einem GTA alles kaputt machen dürfen, physikalisch korrekt. Das wäre absolut großartig. Und dafür würde ich auch aufrüsten ;)
 
Ich hab einen 6600 mit einer 1070 und hab auf 64er Maps zwischen 80-110fps je nach Szenario gerade. Vielleicht auch mal 70, aber darunter war ich nie. Spiele mit 2560x1440@144Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück