GTX 1070 Battlefield 1 auf 64er Karte teilweise mit 24 FPS

Hawkridge

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, habe echt ein nerviges Problem. Und Zwar habe ich mir ein System zusammen gestellt was wie folgt aussieht: sysProfile: ID: 194011 - hawkridge
An sich funktioniert auch alles ganz gut nur das Problem ist wenn ich Battlefield 1 im Multiplayer auf einer 64 Spieler Karte spiele kommt es wirklich zu teils 24 Frames per Second.
Grafikeinstellungen im Spiel sind alle auf Ultra und auch wenn ich die runterschraube bringt es einfach kaum was. Kann es wirklich sein dass ich einen riesen Fehler gemacht habe bei der Cpu zu sparen ?

Mfg.

So viele Spieler gleichzeitig sind ein Extremszenario das sehr CPU-lastig ist - entsprechend ändert es auch nichts daran wenn du die Grafikeinstellungen änderst.
Aber um dich zu beruhigen: Das ist ein generelles Problem von BF-Spielen, sprich auch wenn du eine 1000€-CPU verwenden würdest hättest du diese fps-drops, nur vielleicht nicht ganz so tief.

Beobachte.
Ist die Graka bei den 24 FPS voll ausgelastet, dann ist es die Graka,
ist sie nicht voll ausgelastet, dann ist es nicht die Graka.

Wie einfach ist das denn?

8GB RAM sind etwas schmal für BF1, obwohl es Stimmen gibt, dass es ausreichen soll.
Der 4-Kerner ist etwas schmal für BF1, obwohl es Stimmen gibt, dass es ausreichen soll.

Eventuell noch ein Win7 dazu, es gibt Stimmen dass auch da das Problem liegen könnte
Du benutzt Win10 und DX12 .. ab und zu sagen die Leute dass das nicht die Krönung der FPS darstellt.

Und das alles wird wieder und wieder im BF1-Sammler durchgesprochen. Wieder und Wieder^^

Meiner Ansicht nach ja. Es kommt halt drauf an was man will - ich bin auch der Meinung dass ein i5 locker zum daddeln reicht (vielleicht ist ne 1070 halt etwas zu dick für den^^)... wenn man natürlich in jeder Situation bombenstabile 60fps haben will reicht der halt nicht. Dann muss ich entsprechend Geld hinlegen wenn ich nicht mit kleineren fps-drops leben kann. :ka:

Ein 6500K macht locker dauerhafte 80fps in BF1, eher Richtung 100.
80fps mit welchen Einstellungen und in welcher Auflösung?
Ohne das zu spezifizieren ist die Aussage eher sinnlos.
Btw, es gibt keinen 6500K.
Ahso ich habe vergessen zwei screenshots einzufügen auf denen man genau sehen kann welche Komponente auf wie viel % arbeitet. picload.org | bf1_2016_11_10_19_28_23_990.png picload.org | bf1_2016_11_10_19_28_17_770.png
Was ein feines CPU Limit.
Battlefield ist schon länger CPU limitiert im MP mit vielen Spielern.

80fps mit welchen Einstellungen und in welcher Auflösung?
Ohne das zu spezifizieren ist die Aussage eher sinnlos.
Btw, es gibt keinen 6500K.

Stimmt, das K muss weg. Ansonsten sind die Auflösung und Einstellungen für den Fall hier egal, es geht ums reine CPU-Limit (also von mir aus in 720p in Low auf ner 1080^^).

Wie gesagt relevant ist hier die Spielerzahl - wo man alleine mit 100fps rumläuft sinds bei 64 Spielern schnell nur noch 30 und die GPU langweilt sich.

Erst mal alles auf low stellen und dazu ne 720p Auflösung um zu gucken was deine CPU leisten kann.
Bitte nicht alles auf Low stellen, so willst du mit der CPU ja nicht zocken. Nur die Graka aus der Rechnung nehmen.
Also Auflösung. Antialiasing. Post Prozessing und Ambient Occlusion auf Low stellen. Den Rest du lassen wie du ihn im Spiel an liebsten hättest.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Es geht nicht darum dass es schlecht aussieht sondern darum, dass manche Einstellungen auch CPU-Last erzeugen (Schattenquali beispielsweise) - die auf Low zu stellen würde das Ergebnis verfälschen wenn man sie sonst hoch hat - auch bei CPU-Limit tests.

Oder Mesh Qualität. Geht ordentlich auf die CPU. Dann hat man beim Testen 100 FPS und im Spiel wieder nur 60 und wundert sich dann oder schiebt es fälschlicherweise auf die Graka.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

So habe es jetzt eingestellt. War das so gemeint ?

Anhänge

• Scrren1.jpg
    Scrren1.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 101
  • Scrren2.jpg
    Scrren2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 84
  • Scrren3.jpg
    Scrren3.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 103
  • Scrren4.jpg
    Scrren4.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 91
Sollte ich dann lieber neues Mainboard+Cpu und 16Gb Arbeitspeicher kaufen ? wie gesagt ich zocke nur Bf1 im Multip. Modus sonst kaum was anderes. Wie würdet ihr jetzt vorgehen ?

PS: habe gerade dieses Video auf Youtube entdeckt TEST BATTLEFIELD 1 ULTRA I5 6500 GTX 1070 GAMING X - YouTube. Er hat z.B. genau die selben Komponenten und hat im MP immer über 60-70 teilweise 100 FPS auf Ultra 1080P. Ich verstehe das iwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich jetzt hingehen, dir ein Z170-Board und nen 6700K mit dickem Kühler kaufen und die CPU auf irgendwas zwischen 4,4 und 4,8 GHz prügeln (was mit noch vertretbaren Spannungen je nach Glück bei der CPU normalerweise so drin ist). Dadurch werden deine fps in sehr CPU-lastigen Szenarien wie eben 64er Maps besser werden und mit etwas Glück vielleicht sogar die 60 erreichen (ich tippe eher auf ca. 50 im Schnitt).

Ob dir das den durchaus hohen Mehrpreis wert ist ist ne andere Frage.

Zurück