GTX 1070. Aber welche?

Ich finde die Prozentzahlen unsinnig.
Einfach mal die RPM posten.
Wenn da nen 90mm Lüfter mit 1800rpm läuft, wäre das für mich nicht mehr wirklich leise.
Die 95mm Lüfter auf meine Super Jetstream laufen mit ca 1100rpm und sind relativ leise, aber trotzdem ohne Probleme wahrnehmbar.

Die SC basiert auf dem Referenz Design nur eben mit einem Customer Kühler drauf.
Die FTW basiert auf dem PCB, das die Classified haben wird, daher sind dort 2x8 Pin Stromstecker vorhanden. Die FTW selbst hat aber nur 216 Watt Power Limit.
Erst die Classified wird die 2x8 Pin ausfahren.

Danke für die Info :)
Gibt es ein grobes Releasedatum der Classified? Das wäre eig mein Traummodell der 1070. Da ich eh erst in 2 Monaten mir eine kaufen könnte sich das warten durchaus
lohnen..
Eig will ich eine extrem übertaktbare 1070 haben die gerne 2,1- 2,2 GHz mitmacht. Aber die Angst das 1x 8Pin nicht reicht ist da. Ich brauch kein Stromsparzeug ich will Leistung und komme von AMD da ist alles sparsam dagegen :D

Wenn es dich nicht stört ist das ja völlig ok..

aber du schreibst

"Ich habe die Zotac amp! und muss sagn ich bin begeistert. Gleich vorweg das ist der erste PC den ich gebaut habe. Die zotac hat 2 mal acht pin und ist flüster leise. "

und später dass du nichtmal eine PS4 wahrnimmst (die ist bei mir laut wie eine Flugzeugturbine). Ich finde solche Empfehlungen dann nunmal höchst fragwürdig, wenn du anscheinend Lautstärke nicht wahrnimmst oder sie dich einfach nicht stört!

Ja weil ich generell mit Kopfhörer oder ordentlich Ton spiele un da höre ich die Geräte nicht.

Ich musste um die Lüfter überhaupt zu hören alle Töne ausstellen und die dinger per Programm hochsteuern.

Weil ich noch nie den Fall hatte während dem normalen zocken das ich was gehört habe.

Ich höre nur mein Netzteil.

Wie Spiele ich:

Normal spielen mit Boxen sound

Aufnahme: mit Turtlebeach headset.

Bei letzterem Kann ich nichts hören

Bei ersteren höre ich nun mal nichts. Weil ich spiele Sounds anhabe und noch kein Spiel die Karte so hochgetrieben hat.

Wie soll ich es denn sonst erklären?

Ich hoffe das eine Classified kommt Anfang August wäre ideal für mich.
Die wird zwar ordentlich zu Buche schlagen aber ist dann wirklich das Topmodell der 1070.
Naja kommt auch auf den Preis an 50€ weniger als ne 1080 kann ich auch auf die gehen :D

@ Grozz:
Ich habe mich die letzten Tage auch mit der Frage beschäftigt, ob es evtl. eine FTW werden sollte. Aber den bisherigen Tests nach ist die Stromversorgung wohl nicht der entscheidende Faktor für die Übertaktbarkeit von Pascal. Darum habe ich dann doch nur zur SC Version gegriffen. Die Classified wird dann wohl nur eine deutlich bessere Übertaktbarkeit aufweisen im Vergleich zu den Referenz-PCBs, wenn EVGA die Chips nach Güte selektiert.

Ja weil ich generell mit Kopfhörer oder ordentlich Ton spiele un da höre ich die Geräte nicht.

Ich musste um die Lüfter überhaupt zu hören alle Töne ausstellen und die dinger per Programm hochsteuern.

Weil ich noch nie den Fall hatte während dem normalen zocken das ich was gehört habe.

Ich höre nur mein Netzteil.

Wie Spiele ich:

Normal spielen mit Boxen sound

Aufnahme: mit Turtlebeach headset.

Bei letzterem Kann ich nichts hören

Bei ersteren höre ich nun mal nichts. Weil ich spiele Sounds anhabe und noch kein Spiel die Karte so hochgetrieben hat.

Wie soll ich es denn sonst erklären?

mir ist schon klar, dass man durch mehr andere Geräusche ne Karte "unhörbar" machen kann... Ich verstehe schon was du sagst, aber die Empfehlung ist dann mMn Murks.

• Like
Reaktionen: ile
Alle Chips der Pascal Serie haben Treiber-/Hardwareseitig einen Lock, der verhindert, dass man den Core Clock über 2100MHz (2.1GHz) clocken kann. So ziemlich jede einzelne Grafikkarte der 10er Serie schafft es die 2,1GHz zu erreichen. Deshalb ist eine Classified und eine FTW-Edition unnötig. Diese Versionen kosten nur mehr und bieten im Gegenzug KEINE wirkliche Mehrleistung

Jetz nochmal für mich: du spielst deine Spiele auch ohne Ton? Hab ja hier schon einen getroffen der das macht.

Ich finde das genauso absurd und murks. Da scheiden sich die Meinungen daher für dich: schalldichtes Gehäuse. Nanoxia Silent soll echt gut sein.

Und nochmal: ich habe noch KEIN Spiel so hochgetrieben das die Lüfter zu hören waren. Denn man hört sie ab 70%

ja ich habe sogar ein schallgedämpftes gehäuse gehabt, aber darin wurden die sachen dann leider auch entsprechend wärmer.

und ja spiele wie z.b. footballmanager2016 kommen von haus aus ohne ton und selbst da dreht meine aktuelle grafikkarte gut am rad. ansonsten spiele ich mit ton und mit headset oder boxen, bei beidem stört mich ne laute grafikkarte - aber das ist absolut geschmackssache. aber eine grafikkarte als unhörbar zu empfehlen, weil man selbst sich laut auf nem headset beschallt, ist halt totaler murks!! und das war so aus deinen ersten posts nicht rauszulesen

Ich weiss auch nicht, ist ziemlich schwierig. Will keine 500€ ausgeben und ne leise Karte, aber das sind alles welche mit fragwürdiger Garantie...

aber eine grafikkarte als unhörbar zu empfehlen, weil man selbst sich laut auf nem headset beschallt, ist halt totaler murks!! und das war so aus deinen ersten posts nicht rauszulesen

Weiste wenn du nicht lesen willst was ich schreibe wirf mit bitte nich vor ich habe gesagt ich beschalle mich mit headset.

Ich habe schon mehrmals gesgat das ich auch ohne Spiele und bis jetz noch kein Spiel was täglich läuft: Rise of the Tomb Raider, Battlefront , es gechafft hat den Lüfter hörbar zu machen ohne Headset und mit normalen Boxen ton. Man hört die Karte nicht. Wie oft denn noch.

Schalte ich natürlich alle Geräusche ab und regel die Lüfter auf 100% is es doch klar das ich das Teil höre. Oder liege ich da falsch? Ne Antworte lieber nich du kommst ja nich von ab das ich ein Headset erwähnt habe.

Aber Selektives Lesen solls ja bringen. Und sorry ich habe zumindest meine Posts dann erklärt als ich gemerkt habe es kam nich genau rüber was ich meine.

Der Mueller hat zuvor geschrieben, dass die Karte bis auf 70% (wohl ca. 1600 upm) Drehzahl hochgeht bei Volllast. Das ist durchaus gut hörbar bis laut bei so ziemlich jedem Lüfter. Das dein subjektiver Eindruck stark von den Aussagen anderen Leuten hier abweicht, ist zu erwarten.
Ich finds schade, dass immer nur die teueren Topmodelle überall getestet werden, nicht aber die günstigen Varianten. Mal im Ernst, die Leistung ist eh fast überall gleich, der Preis und die Lüfter machen die größten Unterschiede + Garantie.

Hogan: Als er das erzählt habe habe ich sofort zuhause grprüft wie die dinger bei 70% klingen.

Und habe dann hier geschrieben das ich den Test wie er gesagt habe gemacht habe und ja man hört es.

Ich will die ganze Zeit nur sagen das ich aber bisher mit kenem Spiel dahin gekommen bin.
Ich weis auch nicht was ich machen muss um dahin zukommen ganz ehrlich. Vielleicht heute wenn es so heiss ist im Forestrike dann hört man es bestimmt im belastungstest

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell eine GTX780 mit i7-2600K...

Was denkt Ihr, wie viel bringt der Wechsel auf eine 1070? Oder gar 1080?

Würdet Ihr, wenn, eine Gamerock Premium nehmen, oder macht der Unterschied zur normalen Gamerock nicht viel aus?

Der Boost bei der Premium ist schon betrachtlich. Diese Karte war auch auf meinr Liste aber ich habe mich vor dem Garantie Prozedere mit Palit gescheut gebe ich zu.

Ist das bei Palit wirklich so schlecht?

Ok, mit meiner jetzigen habe ich keine Problem gehabt. Kann deshalb dazu nichts sagen...

Zurück