GTX 1050?

yCat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallölyyy
Ich habe mich gefragt,ob ich nicht doch ne 1050 in meinen neuen PC bauen will anstatt der 1050ti,weil ich meine nächsten Spiele in 4 Jahren kaufe und im Moment nur Minecraft spiele.Wird die 1050 für Minecraft noch 4 Jahre reichen oder ziehen die Updates zu viel Leistung?

Die 1050 hat nur 2GB Speicher, die 1050Ti hat 4GB. Das gibt schonmal einiges mehr an Zukunftssicherheit (wobei 4 auch schon eher wenig sind). Und soo hoch ist der Aufpreis jetzt ja auch nicht, wenn das Budget nicht gerade extrem knapp ist würde ich das schon noch investieren.

Ja ich kann so weit gucken.Wenn es nach mir gehen würde,würde ich mir auch neu Games kaufen.Aber wie gesagt reicht die 1050 um die Updates von Minecraft zu spielen?

Gar nichts von beiden kauf dir einfach eine gebrauchte 290x oder 970, die haben beide deutlich mehr Leistung und kosten auch nicht mehr.

Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

Die 1050ti hat auch den Vorteil, das sie sehr leise und Stromsparend ist. Kann die Gigabyte G1 Gaming empfehlen.

@TE: Woher weißt du, das du die nächsten Spiele in erst 4 Jahren kaufst? Willst du erst mal deine alten durchspielen?

die 960 ist so gut wie die 1050ti.Aber der Gebraucht Markt kommt für mich nicht in Frage.@DKK007 USK/FSK :(.Die Spiele,die ich gern spielen würde darf ich nicht :(.Die restliche Hardware:AMD Ryzen 5 1500X,8GB RAM,MSI B350 PC MATE.Zieht die 1050 nicht weniger Strom als die 1050ti?

Mag sein, dafür liefert sie aber auch mehr Leistung, der VRAM dürfte hier egal sein, da die Rechenleistung sowieso nicht mehr ausreicht, wenn der VRAM der 1050 ausgehen würde.

Viele 1050 Ti Modelle (alle die keinen extra Stromanschluss haben) ziehen 75W max. Wieviel weniger Strom soll die 1050 Non-Ti denn verbrauchen? ;-)

Zum Verständnis: du bist noch minderjährig und bis zur Volljährigkeit in vier Jahren erlauben deine Ellies dir nur Minecraft (zumindest Stand jetzt)? Habe ich mir das richtig zusammengereimt?

Also eine 1050Ti wäre die bessere Wahl, auch für Minecraft. Das die technischen Anforderungen von Minecraft = 0 sind stimmt nämlich nicht so ganz. In der Rohfassung mag das zutreffen aber wenn man dann auf Texturepakete und andere Erweiterungen zur Grafikverbesserungen stößt dann steigt auch die Anforderung an die Grafikkarte und das nicht zu knapp. Außerdem ist Minecraft im weitesten Sinne ein Game as a Service, weil ja immer neue Patches kommen und ich würde ein Grafikupdate nicht kategorisch ausschließen. 4 Jahre sind schließlich eine sehr lange Zeit in der Computerwelt.

Naja...ich designe meine texturepacks selber,da weiß ich schon,dass es nicht viel zieht.Da ich aber schon seit Ewigkeiten in der MC Szene bin,habe ich schon einen Anstieg der Leistung mit beobachten können.Aber ich glaube,eine 1050 hält Minecraft noch laaange aus.Aber ich glaube nicht,dass in Minecraft die Texturen besser werden,es soll ja "Minecraft" bleiben,und das weiß Mojang

Wenn du das schon so genau weißt, kauf dir eine 1050. Argumente dafür gibt es allerdings nicht viele und du wirst hier auch keine bekommen.

Naja...ich schätze,ihr seid länger in der Hardware und Gaming Szene und wollte euch nach eurer Meinung fragen.Ihr habt die Entwicklung länger beobachten können.

Insbesondere wegen dem knappen VRAM der 1050 würde ich auch zur 1050ti raten. Die paar Euro mehr lohnen sich. Denn auch Renn- und Strategiespiele werden in den nächsten Jahren nicht sparsamer.

Zurück