GTX 1050?

Minecraft hat nur dann keine Anforderungen an die Grafikkarte, wenn man keine optischen Veränderungen will. Mit 256er Texture Pack und Shader war meine R9 280 (Leistung ~ GTX 960) schon gut beschäftigt um auf 1080p die 30fps zu halten. War zu Zeiten der Version 1.7

Ich spiele nie mit Shader...es ist nicht gut für PvP.Also denke ich ne 1050 hätte gereicht aber mehr ist besser :D

Die 1050ti sollte durchaus ausreichen. Wobei man je nach Mod und Einstellung im Grunde jede Karte ausreizen kann, siehe Minecraft in 8/12K. Ich würde sie aufgrund der 4GB der 1050 vorzieht. Alternativ wäre je nach Angebot eine RX560 zum Preis der 1050 drin. Etwas weniger Takt, dafür bekommt man sie je nach Angebot für unter 120 mit 4GB. Guck mal am black friday wofür du das beste Angebot findest, ich habe meine 560 jetzt für 85€ bekommen. An sich ist die 1050ti stärker als die 560, dafür hat die 560 Freesync (bei Minecraft vielleicht nur bedingt toll) und kostet weniger. Und man kann die mit Afterburner super übertakten, ich könnte bei meiner die Taktrate um rund 200MHZ anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1050ti sollte durchaus ausreichen. Wobei man je nach Mod und Eibstlelung im Grunde jede Karte ausreizen kann, siehe Minecraft in 8/12K. Ich würde sie aufgrund der 4GB der 1050 vorzieht. Alternativ wäre je nach Angebot eine RX560 zum Preis der 1050 drin. Etwas weniger Takt, dafür bekommt man sie je nach Angebot für unter 120 mit 4GB. Guck mal am black friday wofür du das beste Angebot findest, ich habe meine 560 jetzt für 85€ bekommen. An sich ist die 1050ti stärker als die 560, dafür hat die 560 Freesync (bei Minecraft vielleicht nur bedingt toll) und kostet weniger. Und man kann die mit Afterburner super übertakten, ich könnte bei meiner die Taktrate um rund 200MHZ anheben.

Die Grafik wird auch nicht besser, auch, wenn man als Auflösung 12k einstellt, wobei die Krebsgrafik ja irgendwie auch ein Markenzeichen von Minecraft ist.

Zurück