• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA5 TITAN X SLI flimmert, stürzt ab...

ManUtd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTA5 TITAN X SLI flimmert, stürzt ab...

Hallo Zusammen:
ich habe 2 Titan x im SLI verbaut und installierte die Treiber- GTA 5 stockte anfänglich... ich installierte die Treiber nochmal frisch und plötzlich lief es ziemlich reibungslos, bis auf ein paar mikroruckler... ich versuchte mit den einstellungen diese zu beheben und auch mit versch. Auflössung 4xxx2xxx und 3xxx2xxx
bei den änderungen anwenden hängte der pc sich manchmal auf... und ich musste ihn neu starten, er lief dann 2 tag problemlos auf max settings ohne vsync, und heute plötzlich begann während dem spiel alles extrem zu flimmern, also die objekte der texturen... zum teil beruhigte es sich wieder und kam wieder usw, was kann ich machen? liegt das evt am tv?

system: Samsung UHD 4K TV
Prozessor I7 3770K 4.2GhzMainboard Sabertooth Z77Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 RAM 1333 MhzFestplatte(n) SSD 1000GBGrafikkarte GTX TITAN SLI Netzteil 850W coolermaster
sorry konnte meine signatur nicht bearbeiten...

Zuletzt bearbeitet:

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTA5 TITAN X SLI flimmert, stürzt ab...

Welcher TV?
Der Samsung SyncMaster 2333HD?
Hast du dort als Profil PC eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

DKK007

Microruckler sind bei Multi-GPU normal.

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin

Unterstützt das Asus M4A77D überhaupt SLI? :huh:
Hab jetzt keine Lust zu googeln?

Wie sehen die GPU-Temps aus?
Das Netzteil ist ist auch sicher zu gering dimensioniert für ein SLI-System wenn man auch noch den stromhungrigen Phenom II miteinrechnet.
Warum kombiniert man einen Phenom II miteinem Titan X SLI-System :wow:

G

Gelöschtes Mitglied 123355

Guest

Titan SLI und dann dieser Monitor :huh: Zudem überrascht mich die Gesamtkonstellation, liegst du nicht bereits im CPU Limit, siehe deine Signatur? Solange du nicht stark OC sollte das NT das überleben, ist aber hart an der Grenze des möglichen (2xTitan 450W+- und Restsystem 80W).

L

Laggy.NET

Guest

Netzteil zu schwach.

Ansonsten ist das wohl die seltsamste (um nicht zu sagen dümmste) Zusammenstellung, die ich bis jetzt gesehen habe. Mit 1x TitanX + Neue CPU/Mainboard/RAM hättest du mehr Leistung gehabt und dabei noch Geld gespart.

Abgesehen davon ist gerade GTA V sehr CPU lastig. Du wirst wahrscheinlich jetzt locker alles auf max. Drehen können, aber an den FPS wird sich nicht viel ändern.

W

Watertouch

Guest

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Coolermaster V850 das Problem darstellt. Das sollte die beiden Titans locker stemmen können.
Aha! Ich glaube ihr redet vom System in der Signatur. In seinem Profil steht ein weiteres.

Zuletzt bearbeitet:

paddypitt87

Software-Overclocker(in)

Ich denke mal er hat seine Signatur bzw. sein System Post nicht aktualisiert^^

TE
M

ManUtd

system: Samsung UHD 4K TV
Prozessor I7 3770K 4.2GhzMainboard Sabertooth Z77Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 RAM 1333 MhzFestplatte(n) SSD 1000GBGrafikkarte GTX TITAN SLI Netzteil 850W coolermaster
sorry konnte meine signatur nicht bearbeiten...

ah die gpu temps liegen bei 78 grad ca.

Abductee

Welcher TV genau?
Welche Schnittstelle hat der TV?
HDMI 2.0 unterstützt normal nur 4k mit max. 60Hz.
Hat der TV einen Displayport?

Zuletzt bearbeitet:

Tamagothi

PC-Selbstbauer(in)

Sli deaktivieren und testen ob es dann besser läuft. Wenn ja weißt du wo der Fehler ist ;)

TE
M

ManUtd

48" HU7500 Smart 3D UHD 4K LED TV

UE48HU7500T ich habe diesen direkt mit einem hdmi kabel verbunden, vermute aber des das problem hier liegt, denn vsync aktiviert funktioniert es bis auf ein paar kleine ruckler, was soll ich eurer meinung nach machen?

TE
M

ManUtd

Sli deaktivieren hab ich auch schon versucht, hilft leider nichts... wie ist das eigentlich, arbeiten dann beide karten trotzdem? Habe ich so die gleiche leistung wie mit sli?

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

Hast du einen Monitor, den du nutzen kannst?

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

Schade, du hättest dann unabhängig vom Fernseher testen können, ob die beiden Karten auch zusammen arbeiten.
Denn so kann man nicht ausschließen, dass es am Fernseher liegen könnte.

Abductee

Du könntest versuchen mit einem Frame Limiter die FPS/Hz auf 70 oder 80 zu stellen. (Alternative zum Vsync)
Vielleicht packt der HDMI-Anschluss das noch.

Oben Unten