GTA5 Schattenbug/geringe Darstellungsdistanz

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
Hallo :)

ich habe schon seit der ersten Stunde dieses "Bug" welcher mich wirklich wriklich stört. Um mein Charakter herum baut sich alles erst gefühlt 1m vorher richtig auf bzw wird deutlich dargestellt. Dadurch sehen Schatten sehr sehr bescheiden aus und es macht in mein Fall auch kein Untershcied ob ich als Einstellunh "weicher" oder "Nvidia..." nehme da man kein Untershcied erkennt (wird ja erst kurz vorher richtig dargestellt. Ebenso wird erst kurz vorher das kleine Gras (zum Beispiel am Straßenrand) deutlich und komplett dargestellt. Ich habe extra alle Einstellungen im Spiel getetet ohne Erfolg :(

Kann mir jemand helfen bzw hat noch jemand das Problem? Im Internet findet man auch einige Videos wie zum Beispiel das:

https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

Ich habe auch noch ein Bild von mir gemacht damit man es besser sieht.

Kann man evtl im Nvidia Treiber umstellen damit es verschwindet oder muss man auf ein Patch hoffen? :huh:


Grüße
 

Anhänge

  • 2015-06-08_00001.jpg
    2015-06-08_00001.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 310
Kein Bug. Die Engine ist so aufgebaut, dass man so eine kleine Box um sich herum hat.

Schattenqualität "Sehr hoch", Hochauflösende Schatten "An" und die Schattenschärfe auf "Scharf" stellen. Dann sieht man zumindest bei den Schatten kaum noch diese Box.
 
Danke für die Information :daumen: Dann finde ich das LOD vom Spiel aber mehr als bescheiden....

@Padox: werde ich nachher gleich mal testen :)

Edit: Die empfohlene Einstellung von Padox vollbringt ein kleines Wunder. 1000 Dank so ist es gleich nicht mehr so nervig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild wie der Schatten dank den LOD vom Flugzeug zu sehen ist :( Kann mir garnicht vorstellen, dass das alle haben und keiner rummeckert :D

Sry für Doppelpost!
 

Anhänge

  • 2015-06-09_00001.jpg
    2015-06-09_00001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
Kein Bug. Die Engine ist so aufgebaut, dass man so eine kleine Box um sich herum hat.

Schattenqualität "Sehr hoch", Hochauflösende Schatten "An" und die Schattenschärfe auf "Scharf" stellen. Dann sieht man zumindest bei den Schatten kaum noch diese Box.

Jep.
Da einzige was "buggy" ist, wenn man die Box zu manchen Tageszeiten und blickwinkelabhängig sehen kann.
Dann kann man "hochauflösende Schatten" aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren, und die "sichtbare" Box ist dann verschwunden.
 
Zurück