GTA4 profitiert EXTREM von Core I7!

mmhardky

Kabelverknoter(in)
Das spielt profitiert schon einmal stark von einem QuadCore, in der richtigen "Umgebung" ist der Core i7 sicherlich besser als der Penryn.

Ich hoffe das die Redaktion auch einen vergleich zwischen Yorkfield und C i7 macht, da ich mir ein Quad nachholen will, jedoch habe ich viel in Asus Striker II und 4GB ReaperX investiert und ich kann mir nicht leisten schon nach paar Monaten wegen neuer CPU wieder alles neu zu kaufen.DDR3 Speicher ist guenstig geworden aber ein gutes SLI mainboard kostet >300 eur... Ich habe ueber Q9550 als ersatz fuer meine E8400 nachgedacht.

Off Topic: Wie hoch kann ich Q9550 (C1, da E0 niergendwo lagernd ist) unter moderater Luftkuehlung hochtakten?

Interessant, aber 30 FPS sind bei GTA 4 absolut ausreichend (so wie bei Crysis). Die Min.-FPS dürfen natürlich nicht unter 30 fallen.

Interessant, aber 30 FPS sind bei GTA 4 absolut ausreichend (so wie bei Crysis). Die Min.-FPS dürfen natürlich nicht unter 30 fallen.

60fps sind natuerlich 60fps (auch bei Crysis, der schon in manchen levels bei mir auf DX10 very-high mit 60fps laeuft und es sieht und fuehlt sich einfach unglaublich an!), aber du hast recht, dank per-pixel motion blur sehen auch die 30fps bei GTA4 (und Crysis) OK und machen Spass.

Auf meinen rechner wo Crysis DX10 v.high oft mit 60fps laufen kann, was lange Zeit sci-fi war, laeuft GTA4 sehr oft mit 16-18fps, was wirklich keinen Spass macht....

Ich merke auch Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS, mit 30 FPS ist das Aiming etwas "schwammig" bei Crysis. Aber die FPS reichen aus, um es in allen grafischen und spielerischen Facetten geniessen zu können. Das gleiche bei GTA 4 (wobei das etwas "schwammige" Aiming noch weniger ins Gewicht fällt, weils kein Shooter ist).

Auf meinen rechner wo Crysis DX10 v.high oft mit 60fps laufen kann, was lange Zeit sci-fi war, laeuft GTA4 sehr oft mit 16-18fps, was wirklich keinen Spass macht....

60 FPS? Wenn du auf den Boden oder in den Himmel guckst vielleicht. Na ja, ich kenne dein Sys. nicht, aber 3 GTX 280 @SLI wirste für solch einen Avg-FPS-Wert in 1680x1050 wohl schon haben müssen.

http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_gtx_280_sli/25/#abschnitt_crysis

omg... jenau... am besten holn wir uns nun ne konsole un alles wird jut. nene auf keinen fall, zock ich halt das was läuft aufn pc. un die vorfreude auf mafia2 wächst umsomehr! hehe denke ma die lachen sich grad eins über rockstar und sagen sich.... jetzt erstrecht! :devil:

Ich finde es echt traurig das dass Game nur mit einem nagelneuen high tech Rechner ordentlich zu spielen ist,
(wenn es läuft.)

Und viele jetzt nur wegen dem Spiel ihren Rechner aufrüsten "MÜSSEN" (man wird ja eig dazu gezwungen, wenn man es zocken möchte).

nen Dreistes Geschäft ist das -_-

Ich finde es echt traurig das dass Game nur mit einem nagelneuen high tech Rechner ordentlich zu spielen ist,
(wenn es läuft.)

Und viele jetzt nur wegen dem Spiel ihren Rechner aufrüsten "MÜSSEN" (man wird ja eig dazu gezwungen, wenn man es zocken möchte).

nen Dreistes Geschäft ist das -_-

Sag ich ja, anstatt den PC für hunderte von Euro aufzurüsten, hol ich mir lieber eine XBOX 360 und hab für die nächsten Jahre ruhe...und da läuft garantiert jedes Spiel drauf, egal ob auf einem kleinen TV, oder einem 42" Plasma.

Ich merke auch Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS, mit 30 FPS ist das Aiming etwas "schwammig" bei Crysis. Aber die FPS reichen aus, um es in allen grafischen und spielerischen Facetten geniessen zu können. Das gleiche bei GTA 4 (wobei das etwas "schwammige" Aiming noch weniger ins Gewicht fällt, weils kein Shooter ist).

60 FPS? Wenn du auf den Boden oder in den Himmel guckst vielleicht. Na ja, ich kenne dein Sys. nicht, aber 3 GTX 280 @SLI wirste für solch einen Avg-FPS-Wert in 1680x1050 wohl schon haben müssen.

ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) (Seite 25)

C2D@3.82GHz, 4GB@1020MHz, 2xGTX280@700/1400/1225, Vista64 (nur fuer Crysis). Bei 1680*1050 ohne AA gibt es da wirklich Stellen wo es mit 60fps laeuft. Ich habe aber bis jetzt nur die ersten 2 Levels gespielt :) Eine dritte GTX wuerde da sicherlich noch ein bischen weiter helfen, da die min. fps unter 30 liegen. Durchschnitt ist aber um die 30.

Mit einer XBOX 360 ist man da auf jeden Fall günstiger unterwegs, außerdem läuft das Spiel auch problemlos.

Ist schon sehr verlockend so eine Konsole, vor allem zu einem Preis von 150€.

Wenn du bei GTA 4 (pc) alles so einstellst, dass es wie auf der Konsole aussieht, und das Faktum berücksichtigst, dass es auf Konsole mit 30 avg. FPS läuft und ab und zu ruckelt, kannst du GTA 4 auch auf einem mittelklasse PC "geniessen".

Stellt die Settings auf dem Bild von dem Typ doch bei euch ein, dann habt ihr einen "persönlichen" Vergleich :)
Graka ist ja eh nicht so wichtig bei GTA und in den lumpigen 1440x900 seines Tests sowieso nicht.
(Wieso hat einer SO ein System und spielt dann in 1440x900??? ;) )

57 FPS im Benchmark bekomme ich so mit Quad @ 3.2, also genau 20 weniger, ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Allerdings sind die FPS ingame eh eine ganz andere Welt und viel tiefer, 20 Unterschied wohl viel weniger ingame.
45 hab ich normal im Benchmark mit meinen Settings aber das sind niemals 12 weniger ingame als mit den "57er Benchmark" Settings, höchstens die Hälfte.

Da dieser i7 sogar noch 3.4 GHZ drauf hat eher schon enttäuschend hätte ich fast gesagt jetzt, wäre super wenn PCGH im GTA CPU Test die auch noch testen könnte.

Zurück