Gta4 ist nich auf höchsten einstellungen spielbar

_Troublemaker_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gta4 ist nich auf höchsten einstellungen spielbar

hi ich habe mir gta 4 gekauft und nun installiert aber ich kann die grafikeinstellungen nicht höher stellen....an meiner Hardware kann es jedoch eig. nicht liegen wisst ihr woran es liegen könnte?

AW: Gta4 ist nich auf höchsten einstellungen spielbar

Hast du es auch schon gepatcht auf den neusten Stand? Treiber Aktuell?

GTA 4 lief noch nie so wirklich gut auf ATI/AMD Karten.Bei nem Kumpel läuft es mit ner GTX 650Ti besser als mit meiner HD 7950.

Versuchs mal damit, den Link in der Verknüpfung zu ändern:

"C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

Damit schaltest du die Limitierung bezogen auf den Grafikspeicher ab. Kann aber sehr schnell mal zur Diashow verkommen.

es is ein xenon e3 v3 1230 oder ähnlich ;) und wo soll ich diese verknüpfung ändern?

Du hast doch sicher auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Spiel? Dann rechte Maustaste, Eigenschaften und dann siehst du schon die Zeile mit der Pfadangabe. Dann hinter dem Anführungszeichen die Ergänzungen eintragen und schon kannst du in den Grafikeinstellungen einstellen was du möchtest. GTA IV limitiert diese Einstellungen nämlich anhand des vorhandenen Grafikspeichers und nicht anhand des Grafikchips.

Schaffe alles auf Max. mit 2880x1620 ENB und Carmod gerade mal mit 40 FPS

Moin,

es gibt da Möglichkeiten... Eine wäre eine Textdatei zu erstellen (kommt ins hauptverzeichnis) die Commandline.txt heisst wo du Parameter wie -norestrictions oder -nomemrestrict einfügst, oder du haust diese befehle, falls du steam nutzt in die startparameter.

Das GTA IV einfach mies Portiert ist, egal ob Commandline oder Patch 1.04 ohne Nachtschatten oder sonstigen.

Das mit der Commandline.txt, oder den Parametern daraus behebt nur das Problem mancher, keine Veränderungen bei den Grafikeinstellungen vornehmen zu können...

Ich weiss das manche, vor allem ATI User arge Probleme hatten anfangs, aber ich hatte weder mit dem alten System @ AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2,4096MB Kingston Dual-Channel-DDR2-800 (PC2-6400), EVGA GF 8800 GTS 512MB SSC,...Probleme noch mit dem aktuellen @ gtx825 ssc, gtx 580 3gb, gtx 560ti, gtx 670 4gb, gtx 580 3 gb... mit den letzten beiden grakas läuft das Spiel auch in 4K besser als so manch anderes Spiel wo es kein gehate bzgl. schlechter optimierung gibt...Und alle Freunde die es spielten oder noch spielen haben auch keine Probleme gehabt...

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem alten Rechner (C2Q Q9550@3,2Ghz, 2x2GB RAM, 1GB 6870) lief GTA IV in 1680x1050 auch sehr gut. Hatte alle Regler auf 80% stehen und selten weniger als 30fps. nVidia-Karten passen besser zu dem Game, stimmt. Wobei ein aktuelles System das Spiel mit dem neuesten Patch (v1.0.7.0) ohne Probleme zum Laufen bringen sollte, wenn die Limitierung per Verknüpfung oder commandline.txt aufgehoben wurde.

Zurück