Sammelthread GTA V

Sammelthread
https://www.basicthinking.de/blog/2...immel-viele-spieler-sind-aber-maechtig-sauer/

ABer was ist denn an meiner Hardware so falsch? DIe neusten Treiber sind installiert und sonst nichts Ich habe es ja auf einem neu aufgesetzten System probiert und da sind dann auch crashs.

An Deiner Hardware ist nichts falsch wenn zig andere Spiele/Progs laufen. Genauso wie bei meiner wohl auch nichts falsch ist. Ich mach Videobearbeitung, Musikproduktion und spiele aktuelle Games ohne Probleme.

Ich habe das Absturzproblem auch nach wie vor und alle erdenklichen Möglichkeiten probiert, ohne Erfolg.
Dafür hab ich kein Problem mit dem Social Club, im Gegensatz zu vielen anderen. Auch habe ich kein Problem aus dem fahrenden Auto zu schiessen, im Gegensatz zu vielen anderen, bei denen das Game immer da abschmiert.
Ich habe auch keine Framedrops trotz ausreichender Hardware, im Gegensatz zu vielen anderen.

Da fehlt mMn einfach noch ne Politur seitens Rockstar. Wer von all dem nicht betroffen ist, hat eben Glück gehabt.

Im Sammelthread wird man auf gleich geschädigte nicht allzu oft stossen, warum auch?
Gibt entsprechende Threads wo man sich austauschen kann.

Wenn´s bei mir problemlos laufen würde, würd ich´s auch verteidigen. Von daher sei es jedem gegönnt bei dem´s läuft.

Es soll ja demnächst n neuer Patch kommen.
Vielleicht haut´s ja dann hin.

Hier ist einer, bei dem es fehlerfrei läuft. :) Hab jetzt nach ~ 80 Spielstunden noch nicht einen Crash oder Freeze gehabt (außer Garagen-Bug im ersten Heist xD). Liegt also definitiv nicht am OC, da meine Grafikkarte eine der am höchsten werksübertakteten GTX-780-Modelle ist. Wenn also jemand Probleme wegen OC haben sollte, dann ich.

Hab erst letztens mit zwei Kollegen ausm PCGH-Forum versucht den letzten Heist zu machen...beide hatten in der zweiten Vorbereitungsmission jeweils nach dem Verlassen der Insel einen Spiel-Crash...bei mir war überhaupt nichts. Ich denke daher nicht, dass es an irgendwelchen übertakteten Grafikkarten liegt, sondern vielmehr aus einer Kombination zwischen verbauter Hardware, installierten Treibern und Spieleinstellungen. Bei dem einen läufts ohne Probleme und bei dem anderen eben nicht. Aber das ist wohl kaum die Schuld von Rockstar, da die niemals alle individuellen Szenarien testen können. Dennoch sind sie die einzigen, die es nachträglich fixen können. Daher hoffe ich einfach mal das Silvana in naher Zukunft vernünftig spielen kann, da 60€ schon ne Menge Geld für ein nicht funktionierendes Spiel sind. ;)

Das zu OC.

@ KoolRay Die Probleme, die andere haben, habe ich auch nicht. Nur halt eben die Abstürze. Ich kann auch aus einem Auto schießen, bei mir läuft Social Club auch. Ich habe auch keine Framedrops.

@ Metallioc Bei einer GTX 570 wundert mich das auch gar nicht. Die ist nicht für Battlefield geeignet.

Entspann dich mal.
Ich und viele andere können nix für dass es bei dir nicht so läuft. Und wenn du jetzt jeden gleich angehst der helfen will, wirst hier bald niemanden mehr finden der dir helfen möchte.
Ich nehme einfach mal an dein System läuft Stock (nix übertaktet) und du hast bei deinem Win alle Updates und alle Treiber sind aktuell?
Was hast denn sonst noch installiert? (Virenschutz, Browser mit Addons, Überwachungsprogramme ala MSI Afterburner oder Aida, usw....)

@KoolRay

Ich muss nichts verteidigen.
Klar gibt es viele bei denen das Game nicht so läuft wie es soll, ein allgemeines Problem ist das jedoch nicht. Ich kann auch verstehen das viele sauer sind, aber deswegen gleich andere User hier zu beleidigen ist unnötig.
Zumal es ist nur ein Game, mit Bugs war von Anfang an zu rechnen. Zockt man halt was anderes oder unternimmt bei dem schönen Wetter was (hier in Österreich ist es aktuell schön) sofern man frei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben. Das schreibst du jetzt zum 5. mal und Dir wurden auch schon Tips dauraufhin gegeben. DU musst dich halt mal auf die Fehlersuche machen.
Es soll ja vorkommen das beim System neuaufsetzen durchaus Fehler auftreten können :)
Wie alt ist denn dein Netzteil? :)

Ausserdem sdagt ja niemand das es NICHT am Spiel liegen kann, ausser warten auf einen Patch kann man da wenig machen.

Mein ganzer PC, also alle Teile sind vom 13.06.2014 Also fast 1 Jahr alt.

Beim System neuaufstzen hatte ich Windows 7, alle Windows Updates + Alle Treiber + Steam + GTA 5.

Habe ich mal zum Test gemacht. Kein MSI Afterburner oder sonstige Überwachungssoftware.

@ Metallioc Bei einer GTX 570 wundert mich das auch gar nicht. Die ist nicht für Battlefield geeignet.
Hä? :D Wieso sollte die nicht geeignet sein? Die GTX 570 war damals eine Top-Karte. Habe vor meiner GTX 780 eine Gainward GTX 570 Phantom gehabt (ebenfalls Werks-OC) und hatte in BF3 Top-FPS und absolut keine Probleme!? So langsam hab ich eher das Gefühl, dass du einfach nicht fürs Forum geeignet bist. :D

Das zu OC.

@ KoolRay Die Probleme, die andere haben, habe ich auch nicht. Nur halt eben die Abstürze. Ich kann auch aus einem Auto schießen, bei mir läuft Social Club auch. Ich habe auch keine Framedrops.

So geht´s mir wie gesagt auch.
Habe mein werkseitige Graka auch auf Standardtakt und das half nichts.

Schau Dir aber mal das an:
https://support.rockstargames.com/h...ps-crashing-at-random-points-in-the-game-FIX-

Da geht´s um geparkte CPU Kerne. Das Entparken soll bei dem User Abhilfe geschafft haben. Habe auch gelesen dass dieses Parken der Kerne bei anderen Games auch Probleme machen könnte. Das ist zumindest ein Lösungsansatz den ich noch nirgends zuvor gelesen geschweige denn versucht habe.

Ich hab gestern nacht gecheckt und einige meiner Kerne waren tatsächlich geparkt. Ich hab das mit Hilfe dieses Links geändert, bin aber nicht zum Testen gekommen.
Das schaff ich erst heute abend.

Kannst ja auch mal drüber schauen, wer weiß, vielleicht bringt´s ja was.

Ich habe mich darauf bezogen.

NVIDIA GeForce GTX 570 | NVIDIA

Standard-Speicherkonfiguration 1280 MB GDDR5 (Ich dachte du redest über BF 4) Mein Fehler.

Das mit den CPU Kernen, das habe ich mir auch schon überlegt, werds mal testen, wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht mehr :P

Ich teste und berichte mal.

Grade auf der News Seite gelesen das Rockstar an nem Patch arbeitet um Grafikfehler zu beheben. Hoffentlich habe ich dann keine verschwindenden Texturen mehr :ugly:

Rockstar sollte auch mal die Abstürze beheben. Also ich habe zum Beispiel keine Grafikfehler. Komisches Spiel.

Dieses Problem mit dne Grafikfehlern tritt bei den Spielern mit AMD Treiber 15.4 auf. Du solltest die News vorher lesen :schief:

Ist nicht so witzig, einfach mal durch die Stadt zu fahren, wenn plötzlich keine Texturen mehr vorhanden sind^^

Bzw. sind sie da, tauchen kurz auf, sind dann wieder weg... Also flackern sozusagen.

Rockstar sollte auch mal die Abstürze beheben. Also ich habe zum Beispiel keine Grafikfehler. Komisches Spiel.

Das Spiel ist auch ausdrücklich eins für Erwachsene*. Aus deinem Verhalten schließe ich dass es sowieso nicht für dich geeignet ist. Also kein Grund sich aufzuregen ;)

[Beiläufig]Stürzt bei mir übrigens auch ab, trotz nur minimaler werkseitiger Übertaktung. Ganz leichte Spannungserhöhung und es läuft stabil. Ist das Problem verbreitet? Nachdem was ich gelesen habe, ja. Ist Rockstar in der Pflicht? Selbstverständlich. Ist es zuviel verlangt mal probehalber den Takt leicht zu senken bzw. Spannung rauf und gegebenenfalls so weiterzuspielen? Auf gar keinen Fall.[/Beiläufig]

*Mitdenken, meine jungen Freunde, mitdenken und nicht aufregen ;-)

Zurück