Sammelthread GTA V

Sammelthread
Bei mir läuft GTA super stabil.
Die einzigen Probleme, ich dich ab und an mal habe, liegen nicht an meiner Hardware.

Wenn ich vom Story Modus aus einen Speicherstand lade, lande ich im Onlinemodus und muss diesen erst beenden. Das liegt evtl daran, dass ich das Spiel über "Play GTA Online" gestartet habe.

Wenn eine Mission geladen wird, bleibt bei mir manchmal der Ladebildschirm hängen, während alle anderen schon rumlaufen können.
Im Fenstermodus hilft "Alt + Enter", damit wechselt das Spiel in den Vollbildmodus´(nochmal "Alt + Enter" wechselt wieder in den (vollbild) Fenstermodus) und im Vollbildmodus reicht einfach "Alt + Tab".

Auf HDD oder SSD installiert ? Und auf was für einer Platte (HDD oder SSD) ist die Windows Auslagerungsdatei hinterlegt ?

Denn auch das bringt bei so einem "Streaming" Spiel noch einmal extra Performance.

Auf einer 750er HDD, Auslagerungsdatei war auf feste 12GB gestellt und hinterlegt auf der gleichen Partition wie GTA 5.
Wie gesagt habe keine Abstürze/freezes etc.
Nur gestern einmal, da ich mit meiner CPU overclocking gespielt hab --> Grund war zu wenig vcore.

Bei mir auf ner SSD und Windows passt das Dingens automatisch an.
Habs aber auch schon mit Auslagerungsdatei versucht, welche ich auf feste 13 GB gesetzt hatte.

Jemand aus nem anderen Forum meinte, dass es auch an AI Suite liegen könnte.

Ich hab zwar n Asus Board, bin mir aber grad nicht sicher, ob das Tool bei mir läuft oder nicht.
Ich check das mal heute abend.
Wäre evtl auch n Lösungsansatz.

Hoffe es ist ok, für eine Zwischenfrage.

Fühlt sich bei euch auch die Maus im Menü so Schwammig / Hakelig an, wenn man die Maus bewegt ?.

Hab ich beim ersten spielen auch gedacht aber mittlerweile gehts ;)
Ist das dann nen Fehler bei der Progammierung oder von der Konsolenverson ein kleiner Bug bei der Umsetzung auf Pc. Es gibt ja da verschiedene Maus Einstellungen: DirectInput, Windows, Raw Input mit denen hat das denke ich nichts zu tun, auf was hast du den es eingestellt ?.

Wie finde ich denn im Onlinemodus gezielt Rennen für die jeweilige Autoklasse, bei der ich Tuning-Teile freischalten möchte?

So wirklich gezielt Rennen nach Klasse kann man glaub nicht suchen. Bei den meisten Strecken kannst du als Host jedoch vorher Dinge wie Klasse, Wetter etc. einstellen. Sprich am besten ein Spiel selbst hosten und wenn möglich deine gewünschte Klasse auswählen.

Soviel ich weiß und auch selber erlebt habe ist es egal mit welcher Klasse du gewinnst, auch wenn da steht "Schalte für diese Klasse frei" Schaltet man das Teil für alle Frei. Selbst erlebt und das nicht nur einmal passiert.

Auf HDD oder SSD installiert ? Und auf was für einer Platte (HDD oder SSD) ist die Windows Auslagerungsdatei hinterlegt ?

Denn auch das bringt bei so einem "Streaming" Spiel noch einmal extra Performance. Es bringt die beste CPU/GPU nichts wenn die Festplatte mit den Daten nicht hinter herkommt.

Ist bei GTA eher nicht der Fall - ich habe es auf HDD und meine Mitspieler auf SSD. Wenn wir in einer Crew-Sitzung sind lädt mein Spiel maximal 1 Sekunde länger bei Missionen, meist aber gleichschnell (also quasi instant).
Nur der erste start von GTA dauert etwas länger.

Liegt aber auch am MP, im SP bringt eine SSD schon mehr was. Aber so wie die Server von Online Momentan sind bringt eine SSD nichts bzw allgemein nichts da man auf andere Warten muss.

Und eventuell an der Menge verbautem Speicher. Je mehr Speicher man hat, desto mehr Daten werden von Windows im RAM vorgehalten, DAMIT sie eben nicht ständig von der Platte geholt werden müssen.

@KoolRay

Ich will ja nicht gemein sein, aber evtl mal wieder ein typisches AMD Problem?

Zweiter Monitor kanns nicht sein, habe ich ebenfalls.

Zu dem plumpen Kommentar, so einen bekommt man wenn man selbst plump etwas behauptet und es als Tatsache hinstellt.
"Bei mir läuft es nicht, also Kauft es nicht!" ist so eine bescheuerte Aussage, da es bei so vielen einfach wunderbar läuft und ich nur jedem raten kann es zu kaufen, jeden Taler wert :daumen:

Ich kann mich erinnern, dass ich sogar einen Link dabei getan habe, wo man eindeutig sehen kann, dass nicht nur ich das Problem habe, wie Du jetzt auch in diesem Forum siehst :P
Was ist daran bescheuert jemandem zu sagen, dass man doch lieber keine 60 Euro dafür ausgeben soll, sondern lieber warten soll, bis die Probleme behoben wurden? Das ist nicht bescheuert sondern ehrlich!

Wie oft soll man Dir das eigentlich noch verklickern?! Nur weil es bei ein paar Leuten läuft, heißt es nicht, dass es A einen reibungslosen Start hatte und B dass es jeden Cent Wert ist! Ich verstehe Leute wie Dich nicht, wie könnt ihr ein Spiel so verteidigen, das sehr oft abstürzt. Wenn ich hier lese, dass einer mit 20 Leuten gezockt hat und bei JEDEM der 20 Leute das Spiel abkackt, dann kann ich eure Aussagen NICHT glauben.

Mein System ist in meiner Signatur, falls es Dich interessiert.

Diese Fehler liegen nicht an irgendeinem System, sondern am Spiel! Es gibt sehr viele Fehler. Wie kann es sein, dass ich das Spiel jedes mal nach dem Start vom Fenstermodus in den Vollbildmodus ändern muss, obwohl der Vollbildmodus gespeichert ist? warum werden Controllertasten angezeigt, obwohl keiner vorhanden ist? Warum freezt das Spiel, warum stürzt es ab und warum kann man sich nur auf der minimap bewegen obwohl alle anderen Spiele einwandfrei laufen?

Und du willst allen Ernstes behaupten, dass es an unserem System liegt, und wir zu blöd sind unser System zu konfigurieren?!

Zurück