das spiel hat mir bis vor ein paar tagen wirklich spass gemacht, jetzt wirds aber eher zur lachnummer. bekomme meine auto nicht mehr aus der garage beim haus von frank, hoffentlich verschwinden die bald durch den bug. die möglichkeit lediglich nur 6, bzw durch den bug nur 4 autos zu haben ist der massen albern das es eigendlich nicht mehr gta heissen dürfte. wenn man 4 autos in der externen garage hat, und dann eines reinstellen will, kann man nicht tauschen. nimmt man sich dann eines aus der garage um das neue reinzustellen, ist der fund nicht mehr da...wie schlecht. ein moped nimmt genauso viel platz ein, wie nen fetter suv, totale platz verschwendung. theoretisch könnte man bestimmt 8-10 autos da lagern vom platz her. man hätte ein einfaches auswahl menue machen müssen, wie bei der polizeistelle. einfach mit dem animiertem bild und den werten und dann auswählen. das wäre eine intelligente lösung gewesen! dafür gibts jedoch an jeder ecke der stadt leere parkhäuser die man nicht kaufen oder wie die garagen benutzen kann, super schlau. eine neue festlegung der pflichtfahrzeuge der 3 spielbaren karakter wäre da auch um einiges besser gewesen. ich hab nen "ferrari" und "porsche", was soll ich mit dem grottigem muscel car von frank oder der mofa vorm haus?
die börse ist genau so nen witz. hat man unter umständen falsche aktien gekauft, oder der kurs entwickelt sich auf einmal sehr komisch (hatte schon sprünge von 100% ins minus), kann man sich sparen einen alten spielstand zu laden wo man gewinne hatte. der speicherpunkt ist nicht mit den ursprünglichen daten, bzw dem gewinn den man mal hatte. was ist das für eine speicherfunktion?
der immobilien kauf ist ebenfalls extrem sinnlos, bis auf vllt 3-4 ausnahmen. als besitzer von cab cars kann ich plötzlich keine taxis mehr telefonisch bestellen...immer besetzt. warum kann ich nicht mit trevor in seine kneipe gehen und party machen. alles irgendwie sehr drittklassik umgesetzt. am peer kann man sich lediglich nur alles angucken, nichts direkt benutzen. es stehen überall spielautomaten rum, aber lediglich mit dem riesenrad und der achterbahn kann man was machen. da hatte shenmue schon mehr möglichkeiten.
weis jemand wie die fahrzeug rotation der stadt bzw. der karte funktioniert??? ich habe seit ca 8 stunden nur noch suv´s, jeeps und transporter auf der gesammten karte. ab und an mal nen muscle car oder nen kompakten, das wars aber auch. keine porsche, ferrari, lambos mehr...also nix schickes mehr. wer hat sich diese spielmechanik ausgedacht? vor diesem bug wars allerdings auch nicht besonders gut. sucht man mal nen moped, findet man keines, hat man dann doch irgendwas schlechtes ergattert, gibts auf einmal an jeder ecke welche. auf der suche nach nem ferrari hab ich mal 4 stunden verschwendet. als ich dann einen gefunden hatte, waren plötzlich überall welche...was soll das?!
da gibts noch einiges was sehr unausgereift ist, wird dann warscheinlich als dlc alles schön teuer nachgereicht das man dann am ende 150 euro für ein richtiges spiel bezahlt hat.
ich spiele gta gerne, so ist es nicht, aber so einiges nervt erheblich und macht einfach kein spass. die welt und alles was sich bewegt ist klasse animiert und umgesetzt. die tiere in den bergen, touristen mit rucksäcken auf nebenwegen, das wetter ect. aber das worauf es ankommt ist minimiert worden. autos klauen, tunen und verkaufen, parkplatz für diese fahrzeuge, mal nen überfall nicht an ner tankstelle...