Sammelthread GTA V

Sammelthread
Danke für die Nachrichten, hört sich ja alles gut an.

Ich habe mir das Spiel jetzt einfach mal ohne Hintergedanken für den PC vorbestellt in Amazon.
Die Xbox 360 Version kaufe ich mir einfach so im Laden.
Wenn die Vorbestellerrate der PC Version hoch ist dann überlegt sich Rockstars vielleicht 2 mal ob sie eine gute Portierung bzw. überhaupt eine Portierung für den PC bringen.

Ich hoffe und bete dass das Spiel bis maximal Weihnachten 2013 für den PC erhältlich ist.

Ich hoffe und bete dass das Spiel bis maximal Weihnachten 2013 für den PC erhältlich ist.

Naja, wie omega schon sagt, eigentlich 6-7 Monate nach den Konsolen, also Ende Q1/14. Vielleicht bewirken die neuen Konsolen einen schnelleren Release, auch für den PC. Unbedingt darauf wetten würde ich aber nicht. Kommen wird es aber mit Sicherheit. Bis Weihnachten dürften die PC Version aber zumindest angekündigt sein.

Schön wäre es natürlich, wenn die PC-Version wie schon bei Max Payne 3 nach einem Monat erscheinen würde, aber das wird für immer ein Wunschdenken bleiben.

Dann hätte man das so schon längst angekündigt, wie bei MP3 eben auch.

Mal sehen ob die Versammlung von Take Two im Mai neue Informationen bringt. Ich würde aber eher vom bekannten Turnus ausgehen.
Mich würde ja interessieren warum man das bei R* so handhabt. MP3 zeigt das R* an sich kein Problem damit hat, eine zeitnahe PC Version zu bringen und 6 Monate Optimierung für die PC Version kann man auch abhacken, mal ganz davon abgesehen das GTA IV so manchen Bug hatte.

Ich denke mal, dass es bei Max Payne auch irgendwo eine Tradition ist, das Spiel zum Release oder zumindest eine kurze Zeit später(siehe MP3) zu veröffentlichen.
Man muss aber auch bedenken, dass ein GTA ein Open-World Spiel ist und somit auch höhere Hardware-Anfordungen als ein Max Payne hat.
GTA IV war für mich, nachdem ich RDR und Max Payne 3 gesehen habe, quasi... ja eine Art Test um zu schauen, was ist mit dieser Engine möglich und wo haben wir wort*wört*lich Bockmist verzapft.
Und nach Max Payne 3 kann man ja wohl nicht leugnen das es auch anders geht im Vergleich zur GTA IV Performance.

Naja GTA IV war auf allen System eine Qual. Ich glaube aber nicht das die PC Verzögerung etwas mit der Technik zu tun hat. Auch ist GTA ebenfalls auf dem PC eine Tradition, so wie MP3 auch. Ich vermute ja da eher zwei große Konsolenhersteller hinter die sich da eingekauft haben. Microsoft zwar erst mit Teil 4, aber auch gleich richtig, indem man die zwei Episoden Zeit exklusiv hatte, sogar gegenüber der PS3. GTA ist halt irgendwo einer der Prestige Marken im Videospielebereich, klar das man hierüber gut HW verkaufen kann.

Ich kann mich mit 3 Personen nicht anfreuden und einfach so hin und her switchen..Ich will mich mit einer Person identifizieren und nur die spielen , um ihren ganzen Entwicklungsprozess zu verfolgen, so ist das leider nichts für mich und auch diese Spezialmoves sind nichts für mich und solange es nicht für den PC kommt ist es eh nix für mich.

trotzdem habe ich das Gefühl dann was zu verpassen...ist es dann so, dass ale 3 Personen jeweils einen anderen Teil der Mission übernehmen? d.h beim 1 mal durchspieln mit trevor spielt man dann teil 1 der mission x, mit michael teil 2, ?

Moin,

wenn ich GTA 4 starte bekomme ich die Meldung "SecuLauncher: Failed to start application [2000] GTAIV PC Error."
hab das probiert: How To: Fix SecuLauncher: Failed to start application [2000] GTAIV PC Error. geht aber net.
Wolte gta dann deinstallieren und bekomme dann die Meldung "ihr System ist nicht mit gta kompatibel" und dann bleibt GTA 4 in der Liste.

Habe win 8.

Was kann ich tune?

Zuletzt bearbeitet:
War die Hauptversammlung bei TakeTwo (oder R* ?) schon, auf der neue Details zu weiteren Plattformen erwartet wurden? Sollte doch irgendwann im Mai sein!?

Aus einem noch unveröffentlichten russischen Spielemagazin sind soeben folgende neue Infos durchgesickert.

Die Minimap erscheint wieder unten links, bewegt sich aber diesmal und ist nicht flach, da Gebäude dreidimensional dargestellt werden, wie bei aktueller Navigationssoftware.

Angeblich soll die Karte sehr gewöhnungsbedürftig sein.

Es soll über 460 Fahrzeuge, Flugzeuge und Boote geben. Einige sind auch sehr selten oder nur an bestimmten Orten zu finden.

Es wird wieder "versteckte Päckchen" geben, aber man weiß noch nicht wie diese gestaltet sind. Chop, euer Hund kann euch bei der Suche helfen.

Die Map ist enorm und es wird weitläufige Unterwasserregionen geben. Rockstar Games behauptet, dass eine Zugfahrt von einer Seite der Karte zur Anderen über zweieinhalb Stunden dauert.

Die Charakterauswahl ist als Rad dargestellt. Trevor ist oben, Michael links und Franklin rechts. An der Unterseite ist euer Onlinecharakter dargestellt, wodurch ihr schnell zwischen Online- und Offlinespiel wählen könnt.

In der gezeigten Demo gibt es keinen Fahrzeugschaden, ausser in gescripteten Szenen. Es ist nicht bekannt, ob daran noch gearbeitet wird, aber sehr wahrscheinlich.

Grafisch ist das Spiel eine Mischung aus Red Dead Redemption und Max Payne.

Das Spiel wird erscheint viel bunter im Vergleich zu GTA: IV.

Touristen singen, fischen, wandern oder reden mit euch.

Aktuell kann man jedes Fahrzeug mit 10 schüssen zerstören, egal wohin man dabei zielt. Daran wird aber derzeit gearbeitet.

Man kann sehr viel von der Stadt sehen, wenn man aus ca. 1 KM hohe per Fallschirm aus dem Flugzeug springt. Dennoch sind das aber dann nur ca. 10% der gesamten Karte.

Es wird wieder Zufallscharaktere geben, die euch um Hilfe bitten ähnlich wie in GTA: IV.

Franklins Fähigkeiten beinhalten fahren, schleichen, Ausdauer, tauchen.

Eine Militärbasis liegt versteckt in den Bergen.

Verletzungen oder Wunden können für immer bestehen bleiben.

Wilde Tiere greifen euch an und jagen sich auch gegenseitig.

Performanceprobleme bestehen leider immernoch. Rockstar regelt das durch die Anzahl der Fußgänger und Autos auf der Straße.

Zum ersten mal in der Serie gibt es Hintergrundmusik.

Die Unterwasserwelt sieht umwerfend aus. Die Redakteure finden sogar, dass sie noch nie so eine tolle Gestaltung in Videospielen gesehen haben. Bunte Fische aber auch Haie kommen euch teilweiße sehr nahe.

Ich hoffe die Engine packt diese große Welt und alles drum herum.
Ich werd mir GTA nämlich gleich zum Release holen.

Zurück