Sammelthread GTA V

Sammelthread
Wie viel RAM ist eigentlich ideal für GTA V? Ich laufe ständig in Framedrops auf 30 FPS - eingestellt ist alles auf knapp 3 GB VRAM - mein System RAM ist aber scheinbar mit 6 GB hilflos überfordert, der läuft auf 100% voll :(

Viel hilft viel.
Mal ein Tip meinerseits, ich habe bei mir den virtuellen Arbeitsspeicher min+max festgesetzt --> auf 13GB, seit dem sind zumindest bei mir sämtliche Nachladeruckler verschwunden.

Achso, und nach der belegung kann man nicht gehen, bei mir werden 5,3GB verwendet, wenn man 8Gb hat sind es vermutlich um die 7Gb, wenn man 12Gb hat weden knapp über 10gb genutzt.
Das Spiel passt sich quasi an die Menge an.

6-8gb ist zu wenig ja, wurde schon desöfteren hier festgestellt :D
Das stimmt nicht. Ich spiele selbst nur mit 8 GB RAM und habe mit dem PCGH High-Preset (Gras auf "Sehr hoch") zwischen 50 und 70 FPS. Meinem Kollegen ist gestern aber GTA gecrasht mit der Info..."Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar!"...er hat aber 16 GB! :D Wir beide nutzen keine Auslagerungsdatei.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit 4-5 Leuten eine Sitzung erstelle hat GTA bei mir ca. 10-16GB RAM in beschlag, mit kleineren Ausschlägen. Die CPU Last ist mit maximal 30% (meist unter 20%) wieder eher unbedeutend.

Tatsächlich gibt es die Gruppe pcgameshardware nicht mehr - die war mir am Freitag noch ins Bild gesprungen, aber Leute daraus kannte ich nicht. Die "PCGH extreme Forum" haben wir am Donnerstag (glaube ich) für jeden aufgemacht, aber mit 6 Mann ist diese nicht wirklich repräsentativ ;).

Hab nach der Arbeit um 17:30 noch nen Frisörtermin (mein "Reallife-Char" braucht ne neue Frisur :ugly:), denke aber das ich gegen 19 Uhr im TS sein sollte. Da ihr euch da nicht bewegen könnt, bleibt einfach in der Lobby, bis ich euch move und freischalte. :) Es kann übrigens jeder mitmachen, der Cruisen möchte...braucht hier auch nicht zusagen...einfach TS kommen und Spaß haben. :)

Ich bin noch beim Sport gegen 18:30 Uhr. Werde wohl etwas später dazukommen. :)

Wir könnten auch per Seilbahn auf den Berg und von da aus mit dem Fahrrad runter fahren :)

Ich dachte nicht mal, dass das möglich ist. ^^

@D4rkResistance:
Falls ich es zeitlich einrichten kann, cruise ich auch mit.
Wobei ich kein Auto dafür habe. Aber da gibts ja Abhilfe... ^^

Klappt bei allen spielen, nur nicht bei CoD :lol:

Bin leider auch aus der Crew geflogen, da diese gelöscht wurde, schade. Wer interesse hat, ich habe ich eine eigene PCGH-Crew erstellt. Rockstar Games Social Club - Crew : PC-Games-Hardware
Die Ränge sind teilweiße sogar aus dem Forum stibitzt ^^

Viel Spaß

Habe mal ne Anfrage gesendet ;) Name ist RitoSenpai.

Wie macht ihr eigentlich Ingame Screenshots?
Wenn ich mit strg druck einen screen mache und z.B. bei paint einfüge bekomme ich irgendwie nur ein komplett schwarzes Bild.

Damit ich nicht umsonst alles um- und abstecken muss wollte ich euch fragen:

Was denkt ihr, wie viel FPS ich rausholen kann wenn ich meinen PC an einen FULL HD Monitor / TV anschließe ?

Aktuell habe ich einen 21:9 Monitor uns zocke in 2560x1080

Wie macht ihr eigentlich Ingame Screenshots?
Wenn ich mit strg druck einen screen mache und z.B. bei paint einfüge bekomme ich irgendwie nur ein komplett schwarzes Bild.
Ich nutze eigentlich nie irgendwelche Ingame-Screenshotsfunktionen oder das Steam-Overlay. Da ich häufig auch mal Videos aufnehme, hab ich eigentlich durchgehend bei jedem Spiel "Dxtory" laufen (FPS-Anzeige *-*), mit welchem man natürlich auch Screenshots als PNG machen kann. Das geht natürlich auch mit jedem anderen Programm...Shadowplay, Fraps, Afterburner, etc. Solltest du aber auch an Videos aufnehmen interessiert sein, kann ich dir Dxtory i.V.m. dem Lagarith Lossless Codec wärmstens empfehlen. Kostet 30€ die Software und bietet echt zig Funktionen...lohnt sich also allemal. Ich kling schon wie einer, der dafür Geld kriegt, das zu sagen! :D

Zurück