Sammelthread GTA V

Sammelthread
So nachdem ich dann gestern auch endlich das erste mal GTA V starten konnte muss ich sagen, das Spiel rockt. Habe schon mehrmals herzhaft gelacht, besonders das Ingame Internet hats mir angetan. Alleine die Seite für Righteous Slaughter 7 is fantastisch. Ein richtig mieser Seitenhieb Richtung CoD :D Aber auch die Republican Space Rangers sind ein Blick wert. Dazu noch die unzähligen Sinnlos tweets. EInfach grandios was R* da reingezaubert hat. Vom Rest des Spiels bin ich sehr überzeugt. Bis auf mein Problem mit dem Social Club Anfangs und der Tatsache dass ich Win 7 neu installiert habe läufts echt rund. Alleine in 1st Person Motorrad fahren wars das Wert ;)

So nachdem ich dann gestern auch endlich das erste mal GTA V starten konnte muss ich sagen, das Spiel rockt. Habe schon mehrmals herzhaft gelacht, besonders das Ingame Internet hats mir angetan. Alleine die Seite für Righteous Slaughter 7 is fantastisch. Ein richtig mieser Seitenhieb Richtung CoD :D Aber auch die Republican Space Rangers sind ein Blick wert. Dazu noch die unzähligen Sinnlos tweets. EInfach grandios was R* da reingezaubert hat. Vom Rest des Spiels bin ich sehr überzeugt. Bis auf mein Problem mit dem Social Club Anfangs und der Tatsache dass ich Win 7 neu installiert habe läufts echt rund. Alleine in 1st Person Motorrad fahren wars das Wert ;)

und du kannst es mit deinem System auf FullHD problemlos zocken? :)

eDIT. Hat sich erledigt das war speicherauslastung wohl xD.
GPU Auslastung liegt bei 97%

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab quasi das gleiche System mit anderen Komponenten.
Online spiele ich zugunsten von 60 Frames etwas reduziert (alles in Erweiterte Grafik off, mittlere Texturen, DoF off), im Singleplayer spiele ich alles auf voll aufgerissen. Reicht immer für 30 Frames.

Ist das normal das meine Grafikkarte nur zu 46% ausgelastet ist?
Eigentlich nicht. Kommt drauf an was du eingestellt hast und ob du VSync drin hast.
in Los Santos steht meine GTX 770 bei 60 frames bei 70%. Muss aber so sein, weil sie sonst auf dem Land die 60 nicht mehr halten kann. Gibt nix blöderes, wenn er während nem Job immer wieder zwischen 30 und 60 Frames springt.

Dann poste ich mal auch einen screen^^

m3aguyo-jpg.819188

Das Spiel läuft mit meinem System( in der Signatur) auf Hoch/sehr Hoch ziemlich flüssig. Sogar mit x2 MSAA! Liegt auch vielleicht daran, dass mein Monitor nur 1440x900 hat :ugly:

Die GraKa wird mit 1,6-1,8GB ausgelastet, obwohl das Spiel in den Einstellungen was von 2265/2048 labert.

Anhänge

• m3aGUyO.jpg
    m3aGUyO.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 229

Mein Monitor macht "nur" 1680*1050. Bin aber auch kein Grafikenthusiast. Hab die einstellungen auf Hoch/Sehr Hoch und hab immer so zwischen 50 und 60 FPS, Vsync über Treiber und ingame aus. Dafür aber die Sichtweite maximal aufgedreht. Speicherauslastung wird mir mit 2772/4095MB angezeigt. Mir reichts, ich bin zufrieden und begeistert :)

Dann poste ich mal auch einen screen^^

819188d1429439547-sammelthread-gta-v-m3aguyo.jpg

Das Spiel läuft mit meinem System( in der Signatur) auf Hoch/sehr Hoch ziemlich flüssig. Sogar mit x2 MSAA! Liegt auch vielleicht daran, dass mein Monitor nur 1440x900 hat :ugly:

Die GraKa wird mit 1,6-1,8GB ausgelastet, obwohl das Spiel in den Einstellungen was von 2265/2048 labert.

Die VRAM Anzeige im Grafik Menü ist auch totaler mist.
Bei mir steht da ich würde mit meinen Einstellungen 2300 mb VRAM brauchen,wenn ich abe rmal mit dem Afterburner nachgucke sind maximal 1600 mb belegt .

Ich glaube dem ganze auch nicht so wirklich. Ich habe nur 1024mb VRAM, kann trotzdem einige Einstellung in die höhe ballern. :ka:

An sich läuft das Spiel aber wirklich rund bei mir ich hatte es wesentlich schlimmer erwartet.
Meine Grafikkarte wird dauerhaft sehr gut ausgelastet, das Game sieht mit einem Mix aus Hoch/Sehr hoch und 2x MSAA wirklich hervorragend aus auf FullHD und ich kann bei 30-40 Fps wirklich geschmeidig spielen,vor allem weil die FPS meist sehr stabil sind.
Ich finde Rockstars hat da wirklich ein super Spiel zusammengebastelt !

Und ich kann das Spiel seit heute gar nicht mehr starten. Eventuell kann mir wer ja helfen, ich werde die genaue Ausgabe des Launchers posten, wenn ich wieder zu Hause bin.

Kompetente GTA Online Spieler bitte bei mir per PN melden, ich bekomm sonst ne Krise -.-

Public Missionen kann man vergessen.

2015-04-18_00002.jpg 2015-04-18_00005.jpg 2015-04-18_00008.jpg 2015-04-19_00002.jpg
da sieht man mal wieder das grafik geschmacksache ist, das wetter, die weitsicht und die allg stimmung finde ich einfach mega. gta 5 zieht mich derzeit wahnsinnig mit :daumen:
manche meinen ja grafik ist schlecht...

Ich werde jetzt nochmal ein wenig an den Grafik settings rumspielen, und schauen was so geht :D

ich bin echt erstaunt, welch gute Arbeit Rockstar da abgeliefert hat. Habe die Settings jetzt noch etwas höher gestellt, und es läuft echt flüssig mit 30-35 FPS :daumen:

Habe auch neben bei mit GPU-Z die werte ausgelesen.
GPU load 90-98%
Memory Usage 980mb
GPU Core Clock 900MHz
GPU Temperatur 66.0 °C bei 50% Fan Speed

auf dem Screenshot, sieht man die Einstellungen die ich nutze. Was man nicht sieht, ist MSAA x2 und FXAA an.
Das Spiel sieht so echt super aus :D

Anhänge

• 2015-04-19_00001.jpg
    2015-04-19_00001.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 819193Anhang anzeigen 819194Anhang anzeigen 819195Anhang anzeigen 819196
da sieht man mal wieder das grafik geschmacksache ist, das wetter, die weitsicht und die allg stimmung finde ich einfach mega. gta 5 zieht mich derzeit wahnsinnig mit :daumen:
manche meinen ja grafik ist schlecht...

Ich finde auch, dass die Grafik sehr gut ist und die Detailverliebtheit der Entwickler an jeder Ecke zu sehen ist!

Ich kann einfach nicht aufhören screenshots/snapmatics zu knipsen xD

gN_s7uMsmUCivNUmAInk-w_0_0.jpg
468R6h--ekqqiE505kuu7w_0_0.jpg
WXAk9ynl0UiNlYBXTpjJrA_0_0.jpg
og2vWYG--kyCN0xMsN848w_0_0.jpg
LXpI6bJxo0-QNS4tiOFc4w_0_0.jpg
eoj2smz-MEuQhCOS2W05kQ_0_0.jpg
DxCAxdS2oE-OfebltwqzcQ_0_0.jpg
tYxyZsPpdUelvVHNa8DIlg_0_0.jpg

Die Grafik ist extrem schön, Watch Dogs gemoddet sieht vielleicht besser aus, aber GTAV sieht absolut top aus und gehört sicher zu den schönsten Spielen auf dem Markt aktuell.
Ich spiele in 1440P mit 60 Frames, die Schatten habe ich auf Hoch (und advanced aus), sonst alles auf Sehr Hoch bzw Ultra.

Welches gefällt euch besser?

GTAV:
http://www11.pic-upload.de/19.04.15/chr1oujjh8gb.jpg

Watch Dogs (gemoddet):
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/zebad9pl6jtm.png
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/xxbpjoa9gxkk.jpg

ich mach grade die stockcar rennen mit trevor in sandy shores. da bekommt man jedes mal ein auto geschenkt, das muss man aber gleich mitnehmen sonst ist es weg?! man hat viel zu wenig platz für autos, ich hätte es lieber wie in sa wo man anwesen kaufen konnte mit garagen etc. hab in der wüste nur platz für ein auto, und da steht grade der seltene duke o death drinne :((

Zurück