Sammelthread GTA V

Sammelthread
Hi zusammen! Hab nen dickes Problem! Hab es via Steam gekauft, Preload erfolgreich, 225 Patch gerade runter gezogen und wollte nun starten und nun startet der Launcher, ich konnte meine Rockstar Social Club Daten gerade noch eingeben und dann kam "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr ... bla bla ... Programm Schließen Schalftfläche". Hab mal Rechner neu gestartet und wenn ich nun GTA starten will kommt "lädt" im Launcher und dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung!
Reboot bringt keine Verbesserung! Hab auch schon Steam das Spieal analysieren lassen, nichts! 2 mal neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Social Club Client neu installiert: Keine Veränderung! Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Kann es sein, dass das Spiel öfters abstürzt wenn man Offline Spielt?

Bei mir ist es schon ein paar mal im Offline Modus abgeschmiert, während es normal bisher gar nicht abgeschmiert ist.

Ist mir vorhin auch mal im Offline-Modus abgeschmiert, sonst noch nicht. Einmal abstürzen ist aber zumindest von meiner Seite her noch nicht aussagekräftig genug, um die Ursache zu bestimmen.

Ach ja, das ist mir auch ziemlich schnell negativ aufgefallen, wenn man mit Freunden spielen will: https://www.reddit.com/r/GrandTheft...how_is_no_one_speaking_about_this_its_nearly/

Zusammenfassung: Das Spiel hat ein schlechtes/nicht existentes Party-System. Will man mit Freunden Jobs, Minispiele o.ä. machen, landet man oft in verschiedenen Lobbies oder Teams. Nach vielen Aktionen muss man lange Ladescreens ertragen und sobald man ein Spiel beendet, wird man häufig in verschiedene Sessions gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen! Hab nen dickes Problem! Hab es via Steam gekauft, Preload erfolgreich, 225 Patch gerade runter gezogen und wollte nun starten und nun startet der Launcher, ich konnte meine Rockstar Social Club Daten gerade noch eingeben und dann kam "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr ... bla bla ... Programm Schließen Schalftfläche". Hab mal Rechner neu gestartet und wenn ich nun GTA starten will kommt "lädt" im Launcher und dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung!
Reboot bringt keine Verbesserung! Hab auch schon Steam das Spieal analysieren lassen, nichts! 2 mal neu installiert, ebenfalls keine Änderung! Social Club Client neu installiert: Keine Veränderung! Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hast du 2 Grafikkarten drin?
Z.B. die HD GPU bei Intel oder sowas?
 
Speichert GTA5 etwa die Spielstände nicht in der Cloud? Habe es mir jetzt auf meinem Zweit-PC installiert (Spieldaten auf externe HD kopiert, über die Webseite den Downloader geladen/ausgeführt, dann bevor man sich einloggt die Daten in den neuen Ordner erstellt und dann hat er nur den heutigen Patch laden müssen), aber ich musste die Story von vorne anfangen... Ich weiß, dass man inzwischen durch Steam und UPlay dahingehend verwöhnt ist, aber ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass der Rockstar Social Club ebenfalls in der Cloud sichert... Oder hab ich da was falsch eingestellt?

Auf der Webseite sehe ich meinen Fortschritt, von daher überträgt das Spiel durchaus Sachen in den Account...
 
So, hab das Game heute im Store gekauft. Für nur 44.99€ (PEGI).
Boah, bei Amazon kostet das 59.99€.

Lasst die Installation beginnen.:devil:
 
Das Spiel gefällt mir sehr gut, habe heute mal den Online Modus ausprobiert. Das ist für mich wieder so ein Spiel der Klasse "Warte, noch 5 Minuten... Da fahr ich jetzt noch hin... Dieses Rennen sieht noch cool aus"

Wie in jedem Onlinespiel gibt es halt nervige Spieler, aber dass man den passiven Modus einschalten kann, ist echt eine gute Sache!
 
Kann mir einer sagen wie ich eine Auflösung erstellen kann und diese dann in GTA 5 nutzen kann? Die 1920x1080p haben ein verschobenes Bild bei mir. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann das alles richtig dargestellt wird auf meinem 46" TV. Jemand eine Idee?
 
Kann mir einer sagen wie ich eine Auflösung erstellen kann und diese dann in GTA 5 nutzen kann? Die 1920x1080p haben ein verschobenes Bild bei mir. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann das alles richtig dargestellt wird auf meinem 46" TV. Jemand eine Idee?
Wie denn verschoben? Kannst du das kurz beschreiben? Und hast du eine AMD oder eine Nvidia?
 
Hast du V Sync drin? Wenn er sich gelockt hat und die Karte könnte mehr, fängt sie sich an zu langweilen. Ist bei mir so.
In der Stadt ab ich dauernd 59hz und bis 70% Auslastung. Draussen bei Trevor, mit dem vielen Weed muss sie den Turbo reinhauen und da sind ständig um die 97%.

Ja, aber das ist nicht das Problem mit der GPU Auslastung. Selbst wenn ich 55 FPS habe, komme ich nicht über 94% GPU Auslastung drüber hinaus, obwohl ich sicher nicht in einem CPU Limit hänge. Nehme ich zB eine Szene mit weniger als 60FPS und schraube die Auflösung weiter hoch (DSR) brechen auch die FPS weiter ein, stelle ich die Auflösung runter, habe ich mehr FPS. Es ist also kein CPU Limit, trotzdem schafft es GTA V nicht eine Auslastung von 99% zu erzielen.

Ich meine es ist nicht dramatisch, aber schon kurios. Hat den hier kein anderer dieses Phänomen?

Kann mir einer sagen wie ich eine Auflösung erstellen kann und diese dann in GTA 5 nutzen kann? Die 1920x1080p haben ein verschobenes Bild bei mir. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann das alles richtig dargestellt wird auf meinem 46" TV. Jemand eine Idee?

In den Optionen gibt es eine Einstellung zum Bildverhältnis. Am besten auf automatisch stellen, andernfalls haben TVs normalerweise ein Format von 16:9, PC Monitore aber auch mal 16:10.
Aber auch am TV gib es den selben quatsch nochmal, einfach mal über die Fernbedienung schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird halt das Geld nicht angezeigt und auch Polizeisterne ect. sind nicht zu sehen. Habe 1920x1080p eingestellt und Bildverhältnis Automatisch. In den TV-Einstellungen steht es auf 16:9. Da kann ich nichts auf automatisch einstellen.

Anhang anzeigen 818724Anhang anzeigen 818725

Achso, ich dachte es ist verzerrt. Dein "Problem" nennt sich Overscan und kann bei vielen, aber nicht allen TVs eingestellt werden. Sinn dieser Option ist das vermeiden von toten Bildbereichen, deswegen zoomt der TV etwas herein und schneidet die Ränder ab. Wie gesagt, kann man das aber bei den meisten TVs in den Optionen abstellen.

Nerdwissen2go: Deswegen gibt es bei vielen Spielen auch den sogenannten "Saveframe". Dabei werden alle HUD Elemente in eine Zone gesetzt (den Saveframe), die ein Ausgabegerät garantiert nicht per Overscan abschneiden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nun haut es alles hin. Habe Bild auf "Bildanpassung" gestellt beim Samsung und die Desktop Aufläsung musste ich auch auf 1920x1080p stellen um Bild auf "Bildanpassung" stellen zu können ansonsten war es grau hinterlegt. Danke für Overscan Info.
 
Zurück