Sammelthread GTA V

Sammelthread
Wollte mir GTA5 dieses Weekend gönnen. Kann ich mir einfach die Version im Media Markt kaufen und zu Steam hinzufügen oder was sollte ich beachten?
Diese Version braucht kein steam, also du bekommst keinen steam key.

Ist stand alone nur mit obligatorischen rockstar society Club.

Edit :
By the. Way... Verstehe nicht warum Leute bei steam kaufen.

Bei meiner mm Version für 5 Euro weniger waren die Inhalte der vorbesteller Version dabei + Karte der City etc.
 
So hab jetzt die Story durch, nach 27 Stunden Spielzeit :daumen:
Ihr rennt ja durch die Story... Ich bin jetzt bei ca, 20h und habe ca 25%. Mit so einem genialen Spiel muss man sich doch Zeit lassen :D
Ich mache halt sorgfältig alle Nebenmissionen, fahre auch mal nur so rum, tune Autos, spiele Tennis und und und...

Hier wurde nach Vergleichsscreenshots zur Grasqualität gefragt, zufällig habe ich vorgestern welche fürs Gamestarforum gemacht:
Sehr hoch; Bild GTA5 2015-04-15 11-41-34-88.jpg (ID: 234007) anzeigen - MinPic.de - Bilder hochladen
Ultra: Bild GTA5 2015-04-15 11-46-09-42.jpg (ID: 234008) anzeigen - MinPic.de - Bilder hochladen
 
Ich finde die karte braucht kein mensch. Ich wollts auch über steam haben. Ist auch einfach praktisch, freunde chatten, einladen, Webbrowser braucht man eh alle nase lang bei gta. Screenshots. Noch ein grund war die Vorbestellung und vorrausladung die super funktioniert hat
 
By the. Way... Verstehe nicht warum Leute bei steam kaufen.

immer wieder lustig welche verschiedenen vorlieben jeder hat.
ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo in meinem büro so eine hässliche spiele box hinzustellen, geschweige denn so eine unnötige spiele karte (die eh ingame noch genauer ist) hinzuhängen.
steam ist die pure bequemlichkeit und i love steam :)
 
Also ich habe mich gestern mal hingesetzt und Raspbian + Limelight auf meinem Raspberry PI zu installieren und einzurichten.

Mit Hilfe von Limelight und Nvidia Gamestream ist es möglich, mit sehr! geringem delay Spiele auf den TV zu streamen (Wenn der PC eben nicht beim TV steht). Der Controller bzw. Maus/Tastatur wird einfach an den PI angeschlossen.

Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt wie gut das ganze funktioniert! Leider lässt mein Netzwerk aktuell nur 720p zu :heul: Dann sieht es wieder aus wie auf der Konsole nur mit mehr Details :D
Werde am Wochenende mein Netzwerk mal ein wenig aufrüsten und das ganze nochmals probieren.
Das hört sich gut an. Problem bei mir ist, ich könnte den av Receiver per hdmi Kabel mit meinem Rechner verbinden, aber es gibt für meinen Controller noch keine Funkverbindung (Xbox One controller).
Würde mir das auch nur für Gta einrichten. Was heißt denn ganz kleiner Delay?

Edit: Gerade gelesen, dass Limelight anscheinend nur für Steam Spiele funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Autos im Online-Modus? Auf der Straße fahren im Vergleich zum Story-Modus nur Schrottkarren rum, muss ich gute Autos erst freispielen oder kaufen wenn ich eins haben will?
 
immer wieder lustig welche verschiedenen vorlieben jeder hat.
ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo in meinem büro so eine hässliche spiele box hinzustellen, geschweige denn so eine unnötige spiele karte (die eh ingame noch genauer ist) hinzuhängen.
steam ist die pure bequemlichkeit und i love steam :)

Das ist halt genau der Unterschied.
Ich bin auch eher bei hernderson m, Die hülle CDs die Karte usw. sieht so geil aus :D
Das kannst du dir irgendwo hinstellen und es sieht cool aus.

Ich finde halt auch einfach was Rock* da für aufwand in die Bilder der DVD's usw steckt einfach sau cool. Klar bei vielen Spielen landet die Hülle samt CD' in ner Ecke und du schaust die nie wieder an geschweige denn installierst davon.
Steam ist halt Digital und so eine Box da haben und freuen ist finde ich einfach was anderes. Dazu die karte klar sinnlos weil wenn dann nutzt man eh die Ingame. Aber halt sau cool :D

Aber denke da scheiden sich die Geister einfach.
Und damit bricht man wahrscheinlich eh eine Diskussion vom Zaun Richtung apple vs Android :D

Und natürlich ahbe ich auch die 1,2 Mio Vorbesteller bekommen :D.
 
Wie ist das mit den Autos im Online-Modus? Auf der Straße fahren im Vergleich zum Story-Modus nur Schrottkarren rum, muss ich gute Autos erst freispielen oder kaufen wenn ich eins haben will?

Entweder eins klauen und bei Los Santos Customs versichern lassen, das klappt allerdings nicht bei zu heißen/guten Wagen. Ansonsten musst Du dir eins kaufen (Handy/Internet/Reisen+Transport).
Schau mal ob der Elegy RH8 noch kostenlos ist, das ist ein guter Startpunkt.
Die richtig guten Karren wie TurismoR oder Zentorno kosten zwischen 500.000-725.000$.
Den Zentorno haben die meisten (ich nicht ^^), da man auch von hinten nicht reinschießen kann.
 
Wie ist das mit den Autos im Online-Modus? Auf der Straße fahren im Vergleich zum Story-Modus nur Schrottkarren rum, muss ich gute Autos erst freispielen oder kaufen wenn ich eins haben will?

Du findest auf der Straße auch einige Supersportwagen, diese kannst du allerdings nicht speichern/dauerhaft klauen (ka wie das im SP ist).
Je nach Gebiet fahren andere Fahrzeuge rum.
Auf dem Land mehr Geländewagen und auch mal Traktoren.
Auf dem Highway findest du auch einige LKW, mit und ohne Anhänger
In dem Luxusviertel findest du viele Sportwagen.

Wenn du die Heist Missionen abschließt, kommen neue Fahrzeuge zum Kaufen hinzu, z.B. ein extrem gut gepanzerter Geländewagen (hält 5 RPG Treffer aus).
 
Ich sehe es genauso wie henderson und chris302. Steam ist einfach super bequem. Wenn ich da an die alten Zeiten denke, wo man vor der Installation erstmal einen kryptischen CD-Key eingeben und danach 3-4 DVDs nacheinander einlegen musste, um das Spiel spielen zu können. Hat man dann irgendwann beim Re-Installieren das Handbuch mit dem Key verlegt, musste man erstmal wie son Gestörter ebendieses suchen. Dazu dann die Platzverschwendung der ganzen CD-Hüllen.

Da gefällt mir Steam einfach besser. Key digital (meist günstiger) erwerben, Spiele jederzeit innerhalb weniger Minuten (Unitymedia 200 MBit) runterladen...und nen CD-Key muss man auch nirgends eingeben. Dazu nen schönen Steam-Workshop für diverse Mods, ne Freundesliste (hab, seit ich Steam nutze, auch kein ICQ/MSN mehr), automatische Patches, Archivements, etc. Ich finde Steam einfach klasse...auf Origin oder uPlay kann ich aber getrost verzichten!

Bezüglich GTA V: Ich habe gestern den ganzen Abend GTA gespielt. Erst so 1-2 Singleplayermissionen absolviert und dann mit ein paar Kollegen Online gezockt. Da man anfangs aufgrund div. gesperrter Funktionen (Tuningteile, Waffen, Missionen, etc.) nichts machen kann und so ziemlich alle interessanten Sachen Unmengen an Geld kosten, haben wir eigentlich permanent die Heist-Missionen inkl. Vorbereitungsmissionen gemacht. Bin sogar schon Flugzeug geflogen.^^ Habe im Zuge des gestrigen Abends mein Level von 1 auf 9 geskilled und etwa 330.000 $ verdient.

Der Kontostand klingt erstmal viel, wenn man grade mit GTA angefangen hat. Man merkt aber recht schnell, dass das höchstens Peanuts sind, im Vergleich zu den tatsächlichen Kosten, die man so in seiner GTA-Laufbahn aufstellt. Habe mir für 30.000 $ ne Garage gekauft, für 95.000 $ nen Sportwagen ("Elegy" oder sowas), 50.000 $ ins Fahrzeugtuning gesteckt (hab aber derzeit kaum Freischaltungen im Shop) und nochmal ~ 40.000 $ in Waffen investiert (durchschlagskräftige Pistole, diesen G36-Verschnitt inkl. aller Anbauteile, Weste, etc.) und abschließend ~ 15.000 $ in Klamotten. Hab jetzt noch knapp 100.000 $ auf'm Konto. Meine nächste Investition wird wohl ein Appartment werden...dafür müssen heute Abend aber noch einige Heist-Missionen und Autorennen absolviert werden. Das Spiel macht aber echt ne Menge Laune und wird mir sicherlich noch einige schöne Stunden bescheren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du, wie mühselig das war mit der Kohle, BEVOR es die Heists gab. Die bringen ja wenigstens bei erstmaliger Ausführung ein paar Hunderttausend $ ein. Die normalen Missionen, selbst wenn es für Anfänger gar nicht so einfache sind bringen ja vllt. 12-20.000$.
 
Was glaubst Du, wie mühselig das war mit der Kohle, BEVOR es die Heists gab. Die bringen ja wenigstens bei erstmaliger Ausführung ein paar Hunderttausend $ ein. Die normalen Missionen, selbst wenn es für Anfänger gar nicht so einfache sind bringen ja vllt. 12-20.000$.

gottseidank,
gibt nix schlimmeres als wenn man sich nach 3 missionen schon nen 3 stöckiges penthouse kaufen kann.
ich finde es gut wie es bis jetzt ist - das fördert den langfristigen spielspass.


ps: ich hab schon ein 3 stöckiges penthouse lol
 
keine Ahnung ob das hier erwähnt wurde, aber wird bei euch die Auflösung nach erneutem Starten des Spiel auch wieder zurück gesetzt?
 
Habe auch die Version ausm Laden, war überrascht da den Vorbesteller-Bonus drin zu haben. Grund für mich war meine mickrige 16k-Leitung. Hatte ehrlich gesagt keine Lust darüber ~60GB zu ziehen. Nebenbei wäre so auch eine Neuinstallation schneller erledigt.
Code muss man bei Neuinstallation nicht mehr eingeben, ist doch eigentlich mit dem Rockstar Konto verknüpft ;)
 
Ich muss sagen das der Vorbesteller Bonus schon etwas den Reiz genommen hat. Ich konnte mir einen schönen Sportwagen (R8 Verschnitt + das Hybrid Teil) holen und ein Luxus Apartment im 101. Stock, mit dem man dann auch Heists planen kann.
Naja habe auch ein paar Waffen, ne Menge getuned und habe immer noch 400.000 $. Und so viele Missionen habe ich noch gar nicht gemacht, da ich erst Level 10 bin....

Da muss mein Kollege ohne den Bonus schon etwas mehr für tun. Was ich im Nachhinein auch besser gefunden hätte :/
 
Zurück