Sammelthread GTA V

Sammelthread
Hat nochjemand das folgende Problem??

Ich hab GTA 5 per Disk installiert und daraufhin wurde der Launcher gestartet, der erstmal 53mb runtergeladen hat.
Danach machte ich mir das social club konto und gab den key ein aber der Launcher zeigt seit fast 2 STD "Lädt..." an aber es passiert rein garnichts.
Ichweiß nicht woran das Problem liegt oder ob es einfahc ein Bug ist weil neustarten des Programmes hat ebenfalls nicht geholfen, wie Windows neustarten.
Habe auch das Social Club Programm von Rockstar manuell neu geladen hat auch nicht geholfen.
 
Nein, ein solches Problem hatte ich zum Glück nicht. Nur, dass ich zwei Mal hintereinander einen Crash an derselben Stelle hatte. Eventuell lag das auch an MSI Afterburner.

Spielt wer von euch das Spiel mit einem i3 und einer GTX 750 Ti oder ähnlicher Grafikkarte?
 
Ich habe einen weiteren Übeltäter ausmachen können.

Bei einer Taxifahrt (Dienstfahrt) mit Höchstgeschwindigkeit durch die Berge brach die sonst stabile Bildrate ein und ging bis auf 35 runter!

Nach ein bißl rumtesten, ob es an Gras oder Tessellation liegen könnte (weil beide auf Anschlag), hat sich herausgestellt, daß es an der Grasqualität lag. Die war auf Ultra, weil ich eigentlich eine ordentliche Vegetation haben wollte.

Jetzt habe ich Gras auf „sehr hoch“ und Tessellation wieder zurück auf der höchsten Stufe („sehr hoch“ ist das, glaube ich). Zusätzlich konnte ich die Auflösung wieder ein ganzes Stück hochstellen. :daumen:
Endlich! Nun sind's aber wirklich bombenfeste 60 FPS, selbst bei High-Speed-Gebretter durchs Gebirge. Bin extra ausgiebig rumgefahren.

Jedenfalls kann ich mir jetzt endlich einen Reim auf die anderen Stellen machen, die ich hier vorher schon geschildert hatte. Da waren's auch immer stabile 60 und auf einmal ging's bergab. Waren, wenn man's genauer betrachtet, auch eher ländliche Gegenden.
Das blöde Gras war's! :rollen: :klatsch: Daß das echt so reinhaut. :wall:

Einstellungen daher jetzt wie folgt:
Gamepad | Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren | Aus
Tastatur/Maus | DirectX-Version | DirectX 11
Tastaturbelegung | |
Audio | Bildschirmtyp | Vollbildansicht
Kamera | Auflösung | 3200 x 1600
Anzeige | Bildformat | Automatisch
Grafik | Bildwiederholerate | 60 Hz
Erweiterte Grafik | Ausgabe-Monitor | 1
Sprach-Chat | |
Benachrichtigungen | FXAA | An
Rockstar Editor | MSAA | Aus
Speichern und Starten | NVIDIA TXAA | Aus
| VSync | Aus
| Bei Fokusverlust Spielpause einlegen | An
| |
| Bevölkerungsdichte | 100 %
| Bevölkerungsvielfalt | 100 %
| Darstellungsdistanz | 100 %
| |
| Texturqualität | Sehr hoch
| Shader-Qualität | Sehr hoch
| Schattenqualität | Hoch
| Reflexionsqualität | Hoch
| Reflexion MSAA | Aus
| Wasserqualität | Sehr hoch
| Partikelqualität | Normal
| Grasqualität | Sehr hoch
| Weiche Schatten | Weich
| Nachbearbeitung | Sehr hoch
| Bewegungsunschärfe-Intensität | 30 %
| Schärfentiefe-Effekte | Aus
| Anisotropes Filtern | x16
| Umgebungsverdeckung | Hoch
| Tessellation | Sehr hoch

Gamepad | Lange Schatten | Aus
Tastatur/Maus | Hochauflösende Schatten | An
Tastaturbelegung | Streaming mit vielen Details beim Flug | Aus
Audio | Erweiterte Darstellungsdistanz | 0 %
Kamera | Erweiterte Schattendistanz | ausgegraut Anzeige | |
Grafik | |
Erweiterte Grafik | |
Sprach-Chat | |
Benachrichtigungen | |
Rockstar Editor | |
Speichern und Starten | |
Nv Inspector
Code:
Frame Rate Limiter                                      58 fps ( might improve inputlag on vsync 60Hz )
Triple buffering                                        On
Vertical Sync Tear Control                              Standard
Vertical Sync                                           Force on

Anisotropic filtering mode                              User-defined / Off
Anisotropic filtering setting                           16x
Texture filtering - Anisotropic filter optimization     On
Texture filtering - Anisotropic sample optimization     On
Texture filtering - LOD Bias (DX)                       -0.3750
Texture filtering - Quality                             High Quality
Gibt's irgendwo einen Vergleich zwischen „Ultra“- und „sehr hoch“-Gras, wo man das mal sehen kann?
Ist der Unterschied immens?
Ich hoffe mal nicht.



VORSICHT!
Eventuell Spoiler!
(ist aber eigentlich nur eine zufällige Begegnung)
Ein paar okkulte Rentner vermöbelt. :D
271590_2015-04-16_00215.jpg
271590_2015-04-16_00227.jpg
271590_2015-04-16_00234.jpg
271590_2015-04-16_00238.jpg




271590_2015-04-16_00200.jpg
271590_2015-04-16_00199.jpg



B u g s / G l i t c h e s:

Hier noch eine andere Kuriosität:
Vor mir auf meiner Spur fuhr ein rotes Auto (ungefähr da, wo der Asphalt losgeht) und plötzlich war's einfach weg! WTF?!? :huh:
Habt ihr sowas auch schon gehabt?
271590_2015-04-16_00209.jpg


Außerdem vorhin gerade:
Ein paar Typen beharken sich mit den Bullen.
Die Bullen werden erschossen und die Gangster hauen ab, brettern an mir vorbei.
Ich knall die Typen ab und dreh mich rum, um mir die Bullenkarre zu krallen. Aber die war verschwunden! Hatte sich in Luft aufgelöst.
Die Stelle wo das Auto gestanden hatte, war nicht mehr als 10 m von mir entfernt! :ugly:
Toll!

Das sind dann solche Momente, wo's einen wieder rausnimmt.



Noch eine andere Frage:

Wo kann man eigentlich Trevors Truck waschen?

Bei der Waschstraße jedenfalls nicht, da hat's rumgemeckert, es ginge nicht.




Spielt hier jmd mit ps3 Controller? Wird das überhaupt unterstützt?
Nutz einfach MotionJoy, dann gehts mit jedem Spiel normalerweise ^^
Ich nutze immer x360ce mit meinem DualShock 2.
Aber manche Spiele werden nicht richtig beendet, nachdem man sie verlassen hat („Das Programm muß beendet werden“ ... blablabla ...).
So zum Beispiel auch bei GTA V.
Vielleicht seh ich mir auch mal das andere da^^ an. :)



Weiß noch jemand was zur Spielzeit?
Frage zur Spieldauer:
Ich bin jetzt ungefähr bei 20 %.
Letzter Auftrag war es, mit Ron den Bikern 2 Flugzeuge zu klauen und die Ladung über dem Wasser abzuwerfen.

Ist die Spieldauer (Hauptmissionen) von GTA V so kurz?
Es kommt mir nicht so vor als hätte ich allzu viel gemacht bis zu diesem Punkt, aber ich bin schon bei 20 %.
Täusche ich mich da wegen der Zeit?

Wie lang ist GTA V im Verhältnis zu GTA IV oder GTA San Andreas?
(bitte keine Details spoilern, ich spiel's zum ersten Mal)
Ist der 5te Teil kürzer, gleichlang oder gar länger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Fehler wohl in einer Log datei gefunden:

[2015-04-16 22:03:18.662] [DISPLAY] Using DPI 96
[2015-04-16 22:03:18.677] [DISPLAY] Unable to get file version info size for E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 22:03:18.799] [DISPLAY] File version 10001:30005 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2015-04-16 22:03:18.810] [DISPLAY] File version 10000:1430001 (for E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe)
[2015-04-16 22:03:18.811] [DISPLAY] Version: 1.0.231.0|0.0.0.0|1.1.3.5|1.0.323.1|FFP
[2015-04-16 22:03:18.813] [ ERROR ] Error opening TM file!
[2015-04-16 22:03:19.269] [DISPLAY] OS version: Major: 6, Minor: 1, Build: 7601, Platform: 2
[2015-04-16 22:03:19.770] [DISPLAY] Unable to get file version info size for E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 22:03:20.224] [DISPLAY] File version 10001:30005 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2015-04-16 22:03:20.299] [WARNING] No segments set before updating progress.
[2015-04-16 22:04:42.813] [ ERROR ] Unable to delete hash file C:\Users\JRN~1\AppData\Local\Temp\Social%20Club%20v1.1.5.6%20Setup.exe.hash!
[2015-04-16 22:04:43.826] [DISPLAY] About to launch process: C:\Users\JRN~1\AppData\Local\Temp\Social%20Club%20v1.1.5.6%20Setup.exe (with commandline: /silent)
[2015-04-16 22:04:55.433] [DISPLAY] Successfully installed patch
[2015-04-16 22:04:55.434] [DISPLAY] C:\Users\JRN~1\AppData\Local\Temp\Social%20Club%20v1.1.5.6%20Setup.exe (RGSC) of SKU RGSC. Exit code was 0.
[2015-04-16 22:04:55.441] [DISPLAY] Unable to get file version info size for E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
[2015-04-16 22:04:55.602] [DISPLAY] File version 10001:50006 (for C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club\socialclub.dll)
[2015-04-16 22:04:55.613] [DISPLAY] File version 10000:1430001 (for E:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe)
[2015-04-16 22:04:55.615] [DISPLAY] Version: 1.0.231.0|0.0.0.0|1.1.5.6|1.0.323.1|FFP
[2015-04-16 22:04:55.637] [DISPLAY] Social Club initializing...
[2015-04-16 22:04:56.280] [DISPLAY] Attempting to create device...
[2015-04-16 22:04:56.281] [DISPLAY] Attempting to initialise DX9 COM object...
[2015-04-16 22:04:56.292] [DISPLAY] Window size: 690 x 496
[2015-04-16 22:04:56.330] [DISPLAY] Successfully created DX Device!

Wie kann der Fehler entstehen, kann man den irgendwie beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es fast fünf Stunden so gut wie unmöglich ein öffentliches Spiel zu erstellen wo dann auch Spieler beigetreten sind.
Außerdem bin ich des öfteren mal vom Server geflogen...gab es heute allgemeine Server Probleme?
 
Immer dieses Weed^^

Habt ihr aber auch das Phänomen dass die GPU Auslastung nie auf 99% (Afterburner) geht, auch nicht klaren GPU Limit? Ich komme bestenfalls auf 94%, ist mir bisher noch in keinem Spiel untergekommen, dachte schon die ganze Zeit das ich im CPU Limit hänge^^
Der Vram ists auch nicht, die Grenze reize ich nicht aus.

Ansonsten skaliert GTA V ziemlich gut und bietet für ein Open World Spiel eine angemessene Optik für die Performance. DA kann man sich nicht wirklich beschweren.

EDIT: Achja, hat jemand Abhilfe für dieses furchbare 2mx2m Schatten LOD. Das geht mir am meisten auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es fast fünf Stunden so gut wie unmöglich ein öffentliches Spiel zu erstellen wo dann auch Spieler beigetreten sind.
Außerdem bin ich des öfteren mal vom Server geflogen...gab es heute allgemeine Server Probleme?
Hab grad 3 Stunden Online hinter mir. 1 Mal BTD, nachdem ich im Auswahlmenü für den nächsten Job offline wollte.
Ansonsten alles ganz geschmeidig. Hab sogar nen ATM gefunden, nachdem ich gemerkt hab, das ich 100.000 Kröten mit mir rumschleppe :)
Immer dieses Weed^^

Habt ihr aber auch das Phänomen dass die GPU Auslastung nie auf 99% (Afterburner) geht, auch nicht klaren GPU Limit? Ich komme bestenfalls auf 94%, ist mir bisher noch in keinem Spiel untergekommen, dachte schon die ganze Zeit das ich im CPU Limit hänge^^
Der Vram ists auch nicht, die Grenze reize ich nicht aus.

Ansonsten skaliert GTA V ziemlich gut und bietet für ein Open World Spiel eine angemessene Optik für die Performance. DA kann man sich nicht wirklich beschweren.
Hast du V Sync drin? Wenn er sich gelockt hat und die Karte könnte mehr, fängt sie sich an zu langweilen. Ist bei mir so.
In der Stadt ab ich dauernd 59hz und bis 70% Auslastung. Draussen bei Trevor, mit dem vielen Weed muss sie den Turbo reinhauen und da sind ständig um die 97%.
 
Also ich habe jetzt 24 Stunden hinter mir, ausschließlich Online gespielt. Den Singelplayer lass ich erstmal in ruhe. Macht aber echt Spaß, und vor allem die Heist sind echt ne geile Sache. Und die Rennen sind einfach nur geil, haben uns tot gelacht als alle durch nen Tunnel gefahren sind, und dann über die klippe hinausgeschossen sind :lol: Zum Glück gibt es das auf Band^^ Was haben wir gelacht :)
 
Das Spiel kickt mich nach mehreren Stunden auf den Desktop -> Fatal Error, bzw. "Launcher funktioniert nicht mehr"
Egal ob ich dabei mit dem Auto fahre, zu Fuß unterwegs bin oder sonst was. Erst gibts nen kurzen Freeze, dann wird mein Bildschirm schwarz/verliert auch kurz das Signal und anschließend bin ich am Desktop und die zwei Fehlermeldungen ploppen auf. Gibts da irgendeine Lösung? (hatte bisher mit keinem einzigen Spiel Probleme)

Meine Specs:
i7-2600k
16 GB Ram
Geforce GTX 970 (MSI)
1 TB HDD

PS: Ich spiel mit der Retail-Version und die Treiber sind auch alle aktuell!
 
27h? Da hast aber fast nur story gespielt? Da lass ich mir mehr zeit. Also der motionjoy oder wie der heißt, klappt prima. Ein kurzes tutorial angeschaut und war gleich eingestellt. Damit fahre ich aber nur. Schießen etc natürlich mit maus und Tastatur.
Zu trevors auto, ich glaube autos ohne dach werden nicht gewaschen xD. Trevors auto muss aber auch dreckig sein. Haha. Bester mann. Ich hab wirklich noch in keinem game so viel gelacht wie in gta 5. Der humor ist echt wahnsinn
 
Da hat einer was bzgl. einem Schattenbug gepostet.
Ich habs selber überhaupt nicht bemerkt, erst als ich den Beitrag gelesen habe und nun versaue ich es euch auch,
damit ich weiss, ob das bei euch auch zutrifft ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist das denn bitte?! Ich habe eigentlich so ziemlich alles mal verändert im Menü aber das Ding ist hartnäckig!!

Habs nur bei Bäumen extrem bemerkt, anderso ist es nicht gewesen!
 
Jemand schon probiert am TV zu zocken? :ugly:

Ich zocke nur am TV, why!?

Ansonsten, bin ich mit der Performance bis jetzt nicht wirklich zufrieden gewesen! Erst seit dem nichts mehr auf "Ultra" ist sondern auf maximal "sehr hoch" + Sichtweite voll aufgedreht und die HD schatten auf "an" bei den erweiterten Einstellungen, passt es bei mir und läuft echt Butterweich (GTX 970 @ 1,45GHz + 4820k - nicht getaktet)! Die schatten sind bei mir auf "weicher" gestellt und MSAA 2x + TXAA! Das alles in FullHD auf einem 4K TV!:ugly:

Es muss eine 980ti oder besser noch eine 390x her, ich will alles voll aufdrehen und nicht Kompromisse eingehen müssen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich gestern mal hingesetzt und Raspbian + Limelight auf meinem Raspberry PI zu installieren und einzurichten.

Mit Hilfe von Limelight und Nvidia Gamestream ist es möglich, mit sehr! geringem delay Spiele auf den TV zu streamen (Wenn der PC eben nicht beim TV steht). Der Controller bzw. Maus/Tastatur wird einfach an den PI angeschlossen.

Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt wie gut das ganze funktioniert! Leider lässt mein Netzwerk aktuell nur 720p zu :heul: Dann sieht es wieder aus wie auf der Konsole nur mit mehr Details :D
Werde am Wochenende mein Netzwerk mal ein wenig aufrüsten und das ganze nochmals probieren.
 
Zurück