Sammelthread GTA V

Sammelthread
Weiß jemand ob die Steam Files identisch zu den Files, welche direkt per Rockstar Social Club Dingens geladen wurden sind?
Ein Kumpel von mir hat sich die Retail Version geholt und hat recht langsames Internet. Wenn überhaupt was geladen wird.

Jetzt wäre die Überlegung die entpackten Steamfiles einfach zu kopieren.
Möglich ja nein?

Da ja sowieso über Steam nur der Rockstar Social Club Launcher geöffnet wird, gehe ich davon aus, dass sie es sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bekomme im Social Club immer die Meldung: "Das Spiel konnte nicht mit dem Internet verbunden werden. [....]"

Noch jemand mit dem Problem? der DL ist komplett und auch den 54MB Patch hab ich schon runtergeladen, allerdings kam noch kein Patch für den RGSC (253MB?)...

Als Version wird 1.0.231.0 in Launcher angezeigt... Jemand ne Idee?

EDIT: Hab die Lösung, hatte die PreLoad Daten von nem Kollegen, und da ich nur den Ordner hatte (ohne irgenwas installiert zu haben), kam das Spiel damit nicht zurecht!

Lösung:
GTAV_Setup_Tool.exe von der RGSC Webseite runterladen
Tool in den Preload Ordner Packen
Tool ausführen und als Installverzeichnis den Ordner mit den Preload Datein auswählen, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Denn 30hz lock kann man (also zumindest ich) umgehen.
Bei mir geht das so: bei aktiviertem VSync und 30 frames, ins Grafikmenü, VSync deaktivieren, zurück ins spiel, da sollte er dann locker über 60 hz anzeigen, wieder ins Grafikmenü, VSync einschalten. Dann lockt er sich bei mir auf 59hz, mit gelegentlichen drops auf 40, aber das darf er.
Ich spiel mit meinem i5 und der GTX 770 alles auf maximal.
VRAM grandios überladen, aber keine Ruckler. Ab und zu seh ich, wie er ne Textur noch schnell ersetzt, das ist mir aber wurscht.
Hab mir extra für GTA dieses Asus OC Tool runtergeladen, um meine Karte ein wenig aufzureissen. Weiss nur nicht, ob das so viel bringt. Bin mit dem Boost und der Ramclock fast am Anschlag. Sollte man nicht irgendwann Artefakte oder Abstürze kriegen? Naja, hab es zumindest geschafft, das sie 6 Grad wärmer wird, als normal :)

Bezgl. des Beta-Treibers muss man ausprobieren.
Einem Freund mit seiner R9 290 hat er geholfen, mir mit meiner HD 6970 macht der Treiber faxen, das Game läuft denke ich auf alten Karten mit dem Omega Treiber besser. (und vorallem flüssiger)
Ich bin aber zufrieden mit der Leistung des Omegas, vielleicht kommt da ja noch ein Treiber der dann auch mit meiner Karte funktionieren will :)

Bei mir ging es ohne Probleme. Steamversion am Sonntag gekauft, über Nacht den Preload gemacht, eben von der Arbeit gekommen, im Social Club angemeldet und das Spiel gestartet.

:)

Anhänge

• 2015-04-14_00001.jpg
    2015-04-14_00001.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 124
Seit ca. 30 Min. gibt es keine Verbindung mehr zum Server und mein rechner wartet das die Verbindung wieder hergestellt wird. Mein Gefühl sagt mir das es heute nichts mehr wird.

Wie erkläre ich eig meiner pc Version das ich auch die collectors edition für die ps3 hatte?

Wenn du dich mit der PC Version mit dem selben Social Club Account anmeldest wie bei der CE auf der PS3, dann hast du die Inhalte automatisch.
Wobei ich sagen muss, dass ich komischerweise auch die CE Inhalte auf PC hab, obwohl ich auf PS3 nur die Special Edition hatte.
Konnte z.B. im Charaktereditor des Online Modus als Vater "Niko Bellic" wählen, was eigentlich nur mit der CE möglich ist.

Hä? Laut den PCGH Benchmarks dürfte ich mit ner 770 nur 37.4 frames haben.
Der Steamcounter zählt aber viel mehr. Muß doch mal Fraps dazu nehmen...

Ah ok, die haben HiRes Schatten. Daher weht der Wind...

Ja genau. Also das ist so zeug wo ich grundsätzlich nicht aktiv habe, high res schatten, Unschärfe effekte und so zeug. Kostet doch alles fps. meine settings sind noch nicht final, aber in der stadt habe ich so 80-110 fps. Mit 4x msaa. Werde aber vermutlich zu ds wechseln

Kurze Frage:
Da bei mir der Download des 5 GB-Patches extrem lange dauert, wollte ich mit nem USB-Stick zu einem Freund fahren und mir da den Patch auf den Stick ziehen. Ist das möglich? Wir haben beide die Retail-Variante aus dem Saturn.
Falls ja, welche Ordner/Dateien muss ich kopieren?

aber welche Daten soll ich davon laden?

Einfach alle Daten die nach dem Link angezeigt werden oder in das Verzeichniss klicken wo mir EXe ect angezeigt werden?

Zurück