Sammelthread GTA V

Sammelthread
Die fällt aber unter die R9 290 und die ist billiger - das ist ja das Traurige ^^

Die Karten sind fast gleich, lediglich bei 2.560 x 1.600 4xMSAA 16xAF rennt die AMD davon.

Von daher seh ich das nicht so kritisch. Außerdem hatte ich zu früheren Zeiten mit ATI nur Probleme, deshalb nutz ich seit zich Jahren Nvidia. Mir egal ob die AMD Karten günstiger sind, solange die nicht bedeutend besser sind, werde ich wieder Nvidia kaufen.

Habe aber trotzdem AMD Aktien im Depot^^

Also ich wollt ma fragen, hab nie GTA 5 gespielt,weder auf PS3 noch sonstwo.
Wie ist das mit dem Online Modus geregelt?
Gibts da die gleiche Story wie im Einzelspielermodus oder ist das anders?
Muss man da mit mehreren Leuten zusammen spielen um (wenn es da eine story gibt) voran zukommen? Oder kann ich auch als solo Spieler im OnlineModus alles machen und treffe gelegentlich auf andere mitspieler?
Zum Thema andere Mitspieler.. wie kann ich mir das vorstellen?
Wie bei The Crew das man zufällig mit jemanden in ner Sitzung landet der gerade in der Nähe ist?
Oder muss ich einen Server vorher Joinen?

Sind so ein paar fragen die mir im Kopf rumschwirren. :)

Macht das wirklich was aus wenn ich 200MB über meinem Grakaram drüber bin laut Menü? Oder ist das eher ein ungenauer Richtwert, würde nämlich ungern auf Hohe Texturen verzichten und von den Anforderungen sollte das bei der GTX770 ja noch drinne sein.

bei mir genau so

ich bain ja lese faul hab nachdem hir fast 20 seiten dazu kamen die letzten nichtmehr gelensen :D aber was ist den bei euch los gewesen gesern punkt 1uhr war mein spiel an keie sec. später kein patchen mehr nix xD :ugly:

Du kannst im Handy auch auf "Schnellspeichern" gehen.
Ok, danke.

Weißt du auch ob es überhaupt speichert, wenn man per Exit (= direkt zum Desktop) das Spiel verläßt?

ich hoffe mal meine Anti-Aliasing mit DS (2880x1620)+FXAA wird hinhauen
Dann hast du eine höhere Auflösung als ich.
Wird für eine GTX 970 bestimmt noch schwerer sein, da eine gute Bildrate zu halten.
Habe meine Karte auf 1500 MHz.

warum spielt ihr alle auf so krass hohen auflösungen?
was habt ihr alle für riesen screens?
hat niemand mehr einen ganz normalen 24" 1920x1080 monitor?
ich hab gestern 2 stunden gespielt und es hat mir sehr spaß gemacht, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe um zu realisieren dass das "freie spiel" einfach neben den "missionen" stattfindet...ich dachte da gibt es sowas wie eine kampagne und daneben sowas wie ein "free play" :) :) aber gefällt mir gut.
hab ne gtx 770 und auf 1920 mit relativ normalen details klappt alles wunderbar bei mir...

warum spielt ihr alle auf so krass hohen auflösungen?
was habt ihr alle für riesen screens?
ich hab gestern 2 stunden gespielt und es hat mir sehr spaß gemacht, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe um zu realisieren dass das "freie spiel" einfach neben den "missionen" stattfindet...ich dachte da gibt es sowas wie eine kampagne und daneben sowas wie ein "free play" :) :) aber gefällt mir gut.
hab ne gtx 770 und auf 1920 mit relativ normalen details klappt alles wunderbar bei mir...

Oh, Mr. Henderson :D
Natürlich hab ich einen Moni mit 23 Zoll sogar und 1920x1080,
aber man muss ja auch was gegen das Flimmern tun, deswegn 1.5 Faktor-DS :P

aber erfreulich, dass es sich so gut spielen lässt, anscheinend auch bei Frames unter 60.
Bin sooo gespannt... würds gerne auch spielen, aber muss mich auf die Benches und Ergebnisse seitens PCGH
gedulden ^^

Nein, habe seit 2008 30" 2560x1600. :P

Höhere Auflösung runtergerechnet bringt bessere Kantenglättung. ;)

MSAA verbrät nur Ressourcen und man sieht trotzdem noch Treppen.

aber erfreulich, dass es sich so gut spielen lässt, anscheinend auch bei Frames unter 60.
Dann aber ja kein Vsync benutzen.
Finde es hier schlimm, wenn die 60 nicht bombenfest sind.

Dann aber ja kein Vsync benutzen.
Finde es hier schlimm, wenn die 60 nicht bombenfest sind.

Mit VSync hab ich aufgehört, seitdem ich CS:GO öfters spiele ^^ Tearing fällt mir fast nicht mehr ins Auge.
...und ja, normalerweise bin ich exakt derselben Meinung, aber hat man nicht die Hardware dazu, kann man nichts machen...

Bin noch immer der Meinung, dass nicht alle Settings auf max. gesetzt werden müssen.
Hoffentlich wird PCGH ein Vergleich der Settings und deren Auswirkungen auf das Bild geben,
damit optimal eingestellt werden kann.

Ist die PS3 Slim Festplatte einigermaßen schnell ? (Die mit 250GB)
Meine Platte stirbt ja wenn ich mit der Versuch zu zocken :ugly:
Wäre nett wenn das einer weiß :)

kann ich auch als solo Spieler im OnlineModus alles machen und treffe gelegentlich auf andere mitspieler?
Habe auch noch kein GTAO gezockt, aber soweit ich weiß kannst du verschiedene Sachen alleine machen.
Allerdings für Raubüberfälle (Heists) brauchst du auf alle Fälle andere Mitspieler.
Die sind extra dafür ausgelegt.

€dit:
Wo liegt eigentlich der Spielstand (Pfad)?
Zwecks Sicherungskopie erstellen.
Nicht das mir ein Crash das wieder zerhaut.

Ich habe ein Problem. Habe mir GTA heruntergeladen, die Hashes sind alle korrekt. Sobald ich den Launcher aber starte, versucht er das ganze wieder von vorne zu downloaden (also die 60gb)? Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück