GTA V: Vergleichsvideo zwischen Playstation-4- und Playstation-3-Version aufgetaucht

GTA5 ist ein gutes beispiel was man mit ner anständigen programmierung und genug zeit noch alles zaubern kann.
Der Sprung von PS3 auf PS4 ist jetz zwar nicht sooo gewaltig aber das ist nicht so schlimm, da das spiel ja vorher schon super aussah.

Selbst wenn es kein Open World ist, hat man etwas vergleichbares am PC noch nicht gesehen. Wenn es so einfach wäre, so eine Grafik zu machen, hätte es wohl ein PC-Entwickler schon getan, schließlich hat man quasi unendlich Rohleistung zur Verfügung. Grafisch hat Uncharted 4 auf der E3 alles weggeblasen, da kann man als PC-Spieler (ich bin auch einer) strampeln was man will. Naughty Dog sind keine Lügner, und bei Uncharted haben sie bei jeder E3 Ingame-Engine-Material gezeigt. Auch hier wurde das schon mehrfach bestätigt.[/url]

Naja, Du kennst anscheinend die Technologie die hinter diesen grossen Messendisplays steckt nicht. Ich verrate nur soviel: Alles Illusion oder besser gesagt, Lug und Betrug. Oder Denkst Du zum Beispiel wirklich, wenn da eine Person mit Controller auf der Bühne steht, dass diese wirklich auf dem kleinen Monitor am Boden spielen? In unzähligen Fällen ist das natürlich nicht so :D

...und nein, Naughty Dog sind keine Lügner, Sony aber schon ;) ...übrigens wenn "Ingame Grafik" oder "Realtime Ingame Grafik" in solchen Präsentation eingeblendet wird, heisst das nichts. Rein gar nichts. Auch die Marketingsprüche "was captured directly from a PS4" sind ein Scherz. Man Spielt ein Ingamevideo ab und nimmt es wieder auf. Denn Prerenderte Videos wie sie massig in der Uncharted-Serie vorkommen, gelten auch als Ingame oder Realtime Grafik. Da die Spiele zB. auf 30 FPS gelockt sind und die Videos auch 30 FPS haben ist dies im Grunde auch nicht gelogen. Als PC-Spieler sieht man bei Konsolenportretierungen sehr oft, mit zum Beispiel aktiviertem Afterburner oder Fraps, wenn von VSync 60 FPS auf 30 FPS umgeschaltet wird... oder noch besser wenn man mehr als 1080p an Auflösung verwendet... sind die Zwischensequenzen dank der niedrigen Auflösung nicht so scharf.

Zuletzt noch eine Gedankenanregung: Der Uncharted 4 Trailer weisst eine unglaublich detaillierte Szenerie auf und kommt mit einer Kanntenglättung daher, die man so noch nie in der Spielewelt gesehen hat. Da flimmert nichts, rein gar nichts. Und das soll auch noch in 1080p60 in richtigem Realtime 3D auf einer PS4 mit 1.8 GFlops sein? Träum weiter ;) :D ...und nicht vergessen, das ist eine Uncharted 4 Zwischensequenz wo Du die Kamera oder Drake nicht beeinflussen kannst. Solange Du das nicht kannst gilt es auch nicht als echtes Gamplay sondern ein stink normaler Trailer in Gameoptik :)

Lektüre: Pre-rendering - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich finde ihn gewaltig. Optisch für mich klar ein GTA 5.1 ;)
Eben! Aber eher GTA 5.5 :)

GTA5 ist ein gutes beispiel was man mit ner anständigen programmierung und genug zeit noch alles zaubern kann.
Der Sprung von PS3 auf PS4 ist jetz zwar nicht sooo gewaltig aber das ist nicht so schlimm, da das spiel ja vorher schon super aussah.

Dann mach mal die Augen auf!
Allein die Weitsicht mit den ganzen Details in der Entfernung und der wesentlich realistischere Verkehr. Der Wald sieht aus wie Wald (sieh dir mal das Gras an) und nicht nur wie eine grüne verzerrte Textur als Boden mit ein paar Lowpoly-Bäume draufgeploppt. Außerdem gibt's mehr Tiere & Tierarten, mehr Menschen, bessere KI, bessere Reflektionen, besseres Wasser mit richtigen Wellen, ein verbessertes Wettersystem und bessere Schadenseffekte usw. usf.

Ich find's immer wieder komisch, wie sich die Leute von solchen in-game CGI custscenes blenden lassen.
Hallo, Spiele! Zeigt Gameplay oder laßt es. Einzig Gameplay ist aussagekräftig und selbst das kann unechter Schrott sein, wie Ubi mit Watch_Dogs gezeigt hat.
Bei CoD Advanced Warfare das sah auch selten dämlich aus, wie sich der Typ mit seinem Controller immer schön ultralangsam umgesehen hat. So ein Schwachsinn. Diese Geisterbahnfahrt diente auch nur dazu, damit man das ganze Script-Bling-Bling besser sehen kann. Sah spektakulär unspektakulär aus, um nicht zu sagen langweilig.

Naughty Dog sind keine Lügner, und bei Uncharted haben sie bei jeder E3 Ingame-Engine-Material gezeigt.
Behaupten können die viel wenn der Tag lang ist.

2567371-1402845641746.jpg

wr249.jpg

Ja, sieht voll gleich aus! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn gewaltig. Optisch für mich klar ein GTA 5.1 ;)

Ich finde ihn auch gewaltig.

Naja, geht so.
Nach einem Jahr das Minimum was ich erwartet habe. Ich muss das erst mal an meinem Fernseher sehen und die komplette Atmo aufsaugen um das besser zu beurteilen.

Ein paar Gräßer und Autos mehr lassen mich nicht gerade aufspringen.
Aber gut, besser als ein simpler Port mit höherer Auflösung und AA.

Naja, geht so.
Nach einem Jahr das Minimum was ich erwartet habe.

Nein, bei Rockstar habe ich diesbezüglich rein gar nichts erwartet. Siehe GTA IV, wo es auf dem PC noch nicht mal Kantenglättung gab. Von daher bin ich doch erstaunt und positiv überrascht, wie viel Mühe sich Rockstar (anscheinend) mit der Portierung von GTA V gemacht hat.

Naja, geht so.

Ein paar Gräßer und Autos mehr lassen mich nicht gerade aufspringen.
Die Stadt wirkt wie ausgestorben in der PS3-Version.

gtav3.png

Die Straßentextur hört einfach vorzeitig auf und das Auto löst sich in Luft auf! :lol:
Außerdem fahren auch nur zwei Autos lang.

gtav2.png

Als der da langgelaufen ist, kam nicht EIN Auto vorbei! :ugly:
In der neuen Version: mehr Menschen & Autos, Gras und generell mehr Objekte und bessere Beleuchtung.
Im gesamten viel lebendiger.

gtav.png

Auf der Autobahn kommen ganze zwei LKWs vorbei. Toll. :lol:

Nichts für ungut, aber wer da keinen Unterschied sieht (@Tomahawk145), der muß schon ganze Säcke voll Tomaten auf den Augen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-/Videovergeleiche

Vergesse nicht dass durch Rockstar nirgens bestätigt wurde dass es sich um PS4-Material handelte. Es ist Trailermaterial welches ziemlich sicher aufgehübscht worden ist und nichts mit Final zu tun hat. Das Vergleichsvideo stammt also wie so oft von einer Wunschdenkenden Person ;)

Der selbe liefert gleich noch das hier nach :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich musst schmunzeln ;)

Vergesse nicht dass durch Rockstar nirgens bestätigt wurde dass es sich um PS4-Material handelte. Es ist Trailermaterial welches ziemlich sicher aufgehübscht worden ist und nichts mit Final zu tun hat. Das Vergleichsvideo stammt also wie so oft von einer Wunschdenkenden Person ;)

Der selbe liefert gleich noch das hier nach :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich musst schmunzeln ;)
Jep hast Recht. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um PC Szenen handelt. :-D

MfG

Ich habe es nicht, aber in wie weit deckt sich denn die alte GTA V-Version mit den Trailern?
Vielleicht kann man danach abschätzen, wie das Endprodukt wird.

Jep hast Recht. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um PC Szenen handelt. :-D
Naja, wenn der GTA V-Trailer die PC-Version zeigt, soll mir das nur recht sein. :)

Falls das Endresultat auch so aussieht, dann werde ich mir GTA V vielleicht holen.

Finde bis jetzt das in den neuen Versionen mehr Leben ist.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die Version dann auch so wird.

Nein, bei Rockstar habe ich diesbezüglich rein gar nichts erwartet. Siehe GTA IV, wo es auf dem PC noch nicht mal Kantenglättung gab. Von daher bin ich doch erstaunt und positiv überrascht, wie viel Mühe sich Rockstar (anscheinend) mit der Portierung von GTA V gemacht hat.

Das hast du vermutlich PS4 und X1 zu verdanken.
Ohne die beiden hättest du deinen simplen Port bekommen.;)

Ich fand die Stadt aber schon auf der PS3 belebt. In den Vids sieht es zwar sehr krass aus, aber beim zocken selbst hab ich das so nie gehabt. Da war eigentlich immer was los. Ich hab´s zumindest nicht spürbar wahrgenommen.

Noch nie im Leben habe ich auf 4 Seiten so viel Mist Lesen müssen, danke dafür! Keine Ahnung von Nichts, aber schon mit 12 Wutbürger. Das muss einfach Spaß machen, oder warum sonst macht ihr das?

Das hast du vermutlich PS4 und X1 zu verdanken.
Ohne die beiden hättest du deinen simplen Port bekommen.;)

Ja, da hast du vermutlich recht ;)

Noch nie im Leben habe ich auf 4 Seiten so viel Mist Lesen müssen, danke dafür! Keine Ahnung von Nichts, aber schon mit 12 Wutbürger. Das muss einfach Spaß machen, oder warum sonst macht ihr das?

Keine Ahnung, warum du dich hier so aufspielst, denn eigentlich ist in diesem Thread nur ruhig und weitestgehend sachlich über das Thema "Vergleichsvideo" diskutiert worden...Wenn ich sehe, wie sich in "AMD vs. Intel"-, "AMD vs. Nvidia"-, oder "PC vs. Konsolen"-Threads gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden, dann ist der Thread hier fast schon das gelobte Land :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit würdest du sagen, daß GTA V auf PS3 den Trailern entspricht?
Nur so, damit man mal abschätzen kann, was uns für die neue Version erwarten könnte.

Ich hab mir damals im Vorfeld eigentlich keine GTA Trailer angesehen. Es gab mal einen vorab der angeblich auf der PS3 Version basierte, aber ob das dann wirklich 1:1 so aussah hab ich nicht überprüft.

Mir kam jedenfalls das Game damals nicht so leer vor wir hier im Vergleichsvideo, aber es ist schon möglich das da hin und wieder einfach Population fehlte. Das wird in der neuen Version definitiv anders sein.
Aber mehr Verkehr behindert auch beim rasen.:ugly:

Ja, da hast du vermutlich recht ;)

Keine Ahnung, warum du dich hier so aufspielst, denn eigentlich ist in diesem Thread nur ruhig und weitestgehend sachlich über das Thema "Vergleichsvideo" diskutiert worden...Wenn ich sehe, wie sich in "AMD vs. Intel"-, "AMD vs. Nvidia"-, oder "PC vs. Konsolen"-Threads gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden, dann ist der Thread hier fast schon das gelobte Land :ugly:

Stattdessen geht es um gefälschte Screens von allen Seiten, Cherry - und Crap- Picking und es diskutieren offenbar Menschen über Technik, die einfach absolut keine Ahnung davon haben (können, da hier andernfalls nicht so unendlich viel Stuss stehen würde, sorry). Das jedes Game am PC entwickelt wird, - nicht mal das können die Leute logisch ableiten. Die meinen Wohl man baue die Levels mit dem Controller oder sowas.. ^^

Na da bin ich ja froh, dass wir hier so einen absoluten Crack unter uns haben, der Ahnung und Weisheit mit den Löffeln gefressen hat...:schief:
Hast du irgendetwas zum Thema beizutragen, oder besteht deine Mitgliedschaft hier im Forum nur darin, anderen Usern, die einfach nur gesittet diskutieren wollen, auf den Schlips zu treten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück