GTA V stürzt ab und neuerdings auch der ganze PC mit

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTA V stürzt ab und neuerdings auch der ganze PC mit

Hi, GTA stürzt bei mir nach wenigen Minuten bis zu einer Stunde beim Spielen ab. Dann erhalte ich den Fehler "Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren." Eine Lösung dafür haben ich noch nicht gefunden...Seit heute stürzt jedoch ader ganze PC mit ab und ich erhalte einen schwarzen Bildschirm und muss den PC ausschalten. Gestern konnte ich noch ganz normal zum Desktop zurückkehren. Dieses gesteigerte Phänomen tritt dabei nun auch bei anderen Spielen auf.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

MfG
klickarbeiter

AW: GTA V stürzt ab und neuerdings auch der ganze PC mit

"Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren."

Vielleicht reicht eine Neuinstallation mal wirklich, wenn dein Internet das mitmacht einfach mal über die Nacht neu herunterladen :)

"Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren."

Vielleicht reicht eine Neuinstallation mal wirklich, wenn dein Internet das mitmacht einfach mal über die Nacht neu herunterladen :)

ja, dass Problem ist aber, dass der PC seit heute auch bei anderen Spielen crashed :/

- irgendwas übertaktet? Wenn ja --> Standardtakt. Sonst macht eine Fehlersuche keinen Sinn.
- wie sehen die Temps von CPU & GPU aus?
- KOMPLETTE Auflistung der Komponenten incl Netzteil etc. In deiner User-Info steht nicht alles.
- Was läuft alles im Hintergrund? System-Überwachungstools etc?

i7 4770k
Asus Strix Radeon r9 390
16 gb 1600 RAM
Win 10 64 bit
BeQuiet Straight Power e9 580 Watt
Asrock fatality professional z97

Die Graka läuft mit dem Standart Werks-OC(1050 MHz) von Asus und hat unter Last so ca. 85 °C. Der Prozessor ist bei höchstens 52°C

Die RAM Riegel testen. ( immer nur einer drinn lassen) . sonst tippe ich auf mainboard oder evtl. Grafikkarte. Bios Update machen.

Also der RAM geht. Das Mainboard ist eigentlich ganz neu aus der RMA und die Grafikkarte auch. Das Problem tritt auch komischerweise in unregelmäßgien Abständen auf...Gerade läuft Cities Sklyines wieder seit 30 Minuten ohne Probleme...

Wie colorado schon sagt Ram mal mit Memtest durch checken

Grüße

Wie colorado schon sagt Ram mal mit Memtest durch checken

Grüße

Also der Memtest ergab keine Fehler und nach dem Mainboard BIOS update, welches die VGA Kompatibilität erhöht, geht alles wieder ^^ Nur GTA V macht immernoch Probleme... Heute ist es zweimal allein schon im Ladebildschirm abgestürzt und hat den ganzen PC mit gecrashed. Der Bildschirm wird dann schwarz und der Monitor geht in den Standby. Was kann ich machen?

Für GTA5 kam doch gerade erst ein Patch raus, besteht hier evtl ein Zusammenhang?

Ich begreife immer noch nicht, wie man sich das antun kann.

Ich checke fast wöchentlich den Preis von GTA V, denn das Spiel steht noch ganz oben auf meiner Liste. Bevor es aber keine Version inkl. aller DLCs gibt, die auch halbwegs bugfrei ist, kommt mir das Spiel nicht in die Bude.

Ich würde mir diese Konsequenz auch bei dem Rest der Kundschaft wünschen, es würde der kompletten Branche gut tun. Alleine dieser Stress für die Entwickler und Designer, die sich ständig diesen Schwachsinn von den Publishern anhören müssen.

Davon abgesehen schadet es bestimmt nicht, wenn man mit dem Kauf des Spiels bis zum Release der nächsten Grafikkarten-Generation wartet.

Also selbst mit dem beta Treiber von AMD geht GTA V auf der Asus Strix r9 390 einfach nicht.Es bringt den PC unregelmäßig zum crashen... Es ist unbegreiflich...

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum testen? Treiber mit DDU neu installieren (ohne Beta, falls es immer noch nicht geht dann Beta). Falls es kein zu großer Aufwand ist, windows neuinstallieren. Vielleicht gibt es ein Programm um den Grafikspeicher zu testen?

Von welchen Hersteller ist der Ram ?
Es könnte trotz Test, der Ram sein.
Hatte ich damals auch mal gehabt. Allerdings war es da ein AMD Phenom2 X945 der große Schwierigkeiten mit einem Ram typ hatte. Kaum auf einen anderen gewechselt. Lief das System stabil.
Seither verwende ich nur noch Kingston Ram.

Bei GTA gibts bei einigen "wenigen" immer noch Probleme.
Mal hat es geholfen die vcore der CPU zu erhöhen, mal den Takt der GPU senken, bei anderen half das bloße "nicht-benutzen" des MSI-Afterburner, bei anderen war wiederrum ein fps-lock nötig.....

Zurück