GTA V ist jetzt offiziell vorbestellbar

das ist aber maximal eine mögliche erklärung, keine entschuldigung !!

soweit ich weiss, musste ich auch den vollen preis bezahlen, nicht die hälfte davon oder gar dem nutzwert entsprechend 1/20, da ich mich lediglich an der -zugegebenermaßen- netten verpackung berauschen konnte.

ist mir völlig egal, welche strategischen absichten ein publisher verfolgt. ich sehe nur, was ich für mein geld bekomme...für das ich arbeiten muss...auch nicht nur ab und zu und "so halb"...

Ja ist halt einfach so heutzutage, wenn man nicht aufpasst wird man über den Tisch gezogen.
Wenn man vorsichtig ist wartet man nach dem Release einige Wochen ab und liest dann Review's usw.

GTA IV: Ein endlos spaßiges und nie langweilig werdendes Spiel, für mich :ugly: Viele Bugs aber einfach genial :daumen:
Wenn GTA V die Vermutungen vom Trailer erfüllt, kann es nur Legen..där werden :D

Wird ganz klar gekauft(für den PC).
Also GTA IV hatte bei mir keine Probleme gemacht. Ausser Performance Probleme , aber das lag eher an meinem Altem PC :)
Hoffe mal das GTA V ein bisschen schneller läuft. Also das Movement. Wenn man Saint´s Row 3 spielt und dann GTA IV ist das erstmal eine Umstellung da man plötzlich so langsam ist. Die Autos sind auch recht langsam.

Ne, mir ist nicht klar, dass Amazon erst abbucht, wenn es verschickt wird, weil ich so einen Kram nicht mache. Bei BF3 habe ich eine oder zwei Wochen vorher bestellt, nach Alpha und Beta. Und da war mir egal wann sie abbuchen. Diese Vorbestellarie scheint auch nur die Jüngeren unter uns beschäftigen. Alle anderen warten einfach ab. Freuen tue ich mich auch. San Andreas ist mit BF3 das geilste Spiel aller Zeiten für mich. aber trotzdem kein Grund hektisch zu werden.

@irgend son Typ mit dem Statement "GTA gehört auf die Konsole"
Hab selten was blöderes gehört. GTA 4 war ne technische Katastrophe aufm PC, das sehe ich auch so, aber wegen Rockstar. Gerade die Grafik und die Mod-Möglichkeiten sind einzigartig oder hab ich was nicht mitgekriegt und ihr Konsoleros fahrt mit fetten BMW 7ern und geilen Ferris durch Liberty City? Tsss...:schief:

Hab selten was blöderes gehört. GTA 4 war ne technische Katastrophe aufm PC, das sehe ich auch so, aber wegen Rockstar. Gerade die Grafik und die Mod-Möglichkeiten sind einzigartig oder hab ich was nicht mitgekriegt und ihr Konsoleros fahrt mit fetten BMW 7ern und geilen Ferris durch Liberty City? Tsss...:schief:

Bei GTA IV ist es doch vollkommen irrelevant, wie geil die Grafik ist oder was für Autos da sind. Es ist im Auslieferungszustand schon ein Meisterwerk! :schief: Ich habe GTA IV sowohl für PC als auch für die Konsole gehabt, auf dem PC kam aber nie so richtig das GTA Feeling. Das wurde einem durch die horrenden Anforderungen und den ganzen Zusatzkram ebenso ausgeprügelt wie durch den Umstand, dass man es mit Maus und Tastatur gespielt hat.

Ich war das zwar net, aber auch ich muss sagen, dass GTA ein Konsolenspiel war/ist. Habe GTA IV + Addons beide auf den Konsolen und auf dem PC gespielt, und mir hat das auf den Konsolen einfach mehr Spaß gemacht. Weiß auch nicht warum, die Spannung war einfach größer. Klar auf dem PC siehts besser aus und man kann mit Mods noch mehr rausholen, aber ich finde das genau diese Mods die Athmosphäre von dem Spiel zerstören. deswegen => Mods = nur spielereien. Für mich zumindest, jeder tickt ja anders. ;)

Rockstar Games war ja generell gegen Mods für GTA, aber die haben es ja eingesehen(GTA IV war innerhalb kürzester Zeit modbar, der modding Schutz war bescheiden), da man durch die Mods den Spielspaß nochmals steigern kann, man schaut sich einfach GTA III für Android/iOS an, dort hat R* sogar eine Bemerkung dabei geschrieben, dass man ohne Jailbreak das Spiel modden kann.

@GTA3
Witzig, wie unterschiedlich die Menschen so sind. Ich hab teilweise das Gefühl gehabt, ein neues Addon von GTA4 zu spielen mit den Mods. Die Leistung aufm PC FPS-mäßig ist ne Katastrophe, aber wenn man das mitm Pad(ich habn Xbox Pad) daddelt, sehe ich Gameplay technisch keine Unterschiede. Bis auf weniger Autos und Menschen und gröbere Grafik. Das einzige was immer wieder für Konsole spricht ist das einfache Handling. 3 Tage um die PC-Version zum starten zu bekommen geht einfach nicht. Also, ich hab GTA4 noch nicht auf Konsole gedaddelt und müsste das wohl machen, um diese konkrete Frage zu beantworten. Aber GTA grundsätzlich gehört nicht allein auf Konsole, da bin ich mir sicher.

@GTA3
Witzig, wie unterschiedlich die Menschen so sind. Ich hab teilweise das Gefühl gehabt, ein neues Addon von GTA4 zu spielen mit den Mods. Die Leistung aufm PC FPS-mäßig ist ne Katastrophe, aber wenn man das mitm Pad(ich habn Xbox Pad) daddelt, sehe ich Gameplay technisch keine Unterschiede. Bis auf weniger Autos und Menschen und gröbere Grafik. Das einzige was immer wieder für Konsole spricht ist das einfache Handling. 3 Tage um die PC-Version zum starten zu bekommen geht einfach nicht. Also, ich hab GTA4 noch nicht auf Konsole gedaddelt und müsste das wohl machen, um diese konkrete Frage zu beantworten. Aber GTA grundsätzlich gehört nicht allein auf Konsole, da bin ich mir sicher.
Naja vielleicht liegts einfach daran, dass es eine Tradition von GTA ist. Erinner dich mal an die Releases der letzten Teile zurück!

Mag sein das GTA4 auf den Konsolen spass gemacht hat.

Aber ich denke mal die Hardware eines heutigen Gamerpc's z.b I7, ATI 7970 3GB, 16GB RAM, SSD, kann man gegenüber einer Xbox oder PS3, wie ein Buggatti Veyron mit einem Deux-Chevaux vergleichen.

Die Zeit der Xbox360 und PS3 läuft langsam ab. Die Konsolen sind doch einfach zu schwach mittlerweile. Klar laufen die Spiele die es momentan gibt nicht schlecht, aber auch nur auf kosten der Qualität der Grafik, Sound und allmählich immer mehr auf den Spielinhalt (wie z.B weniger Slots in MP, kleinere Maps)

Die IT-Entwicklungen gehen derart schnell voran, dass man heute die neuste Hardware kaufen kann und in ein paar Monaten ist die schon wieder nur noch Midrange. Wieso sollte es bei X-Jahren alten Konsolen anders sein?

Liebe Konsolenfreunde, ich glaube diesmal zieht ihr den Kürzeren:D

Ausserdem kann man GTA4 oder GTA5 auch mit einem Xbox Wirelesscontroller für PC spielen, mit einem LED Beamer, 1080 P mit einem 5Meter grossen Bild. Was ihr könnt, können wir auch (nur noch mehr, dafür sind die Games für PC noch günstiger) :D

Sind denn schon die Sys. Vorraussetzungen bekannt? Wenn man vorbestellen kann sollten die specs bekannt sein.

:schief: Rockstar Games wird sich dazu schon noch äußern, ihr vergesst alle dass Rockstar Games schon gefühlte zehntausendmal gesagt hat, dass eigtlich alle inoffiziellen Meldungen nicht stimmen.
Wenn es soweit ist, wird sich R* dazu äußern.

Oder möchte noch wer für die Sys Specs für das nächste CoD munkeln?
Wobei... die kann man eher voraussagen als die GTA V Specs.

Aber ich denke mal die Hardware eines heutigen Gamerpc's z.b I7, ATI 7970 3GB, 16GB RAM, SSD, kann man gegenüber einer Xbox oder PS3, wie ein Buggatti Veyron mit einem Deux-Chevaux vergleichen.

Wenn das für dich ein Gamer PC darstellt, was ist dann ein i5, GTX560Ti o. GTX570, 8GB, SSD o. HDD?
Ein Office PC? :lol:

Macht euch nicht lächerlich.

Die Hardware der Konsolen sind eher lächerlich. Der Grafikchip mit 500 Mhz getaktet ist noch langsamer als eine GTX 285.
Deine genannten Komponenten sind noch kaum mit denen einer Konsole zu vergleichen.

Bein uns in der Firma hat ein Office-PC 4 gb Ram und einen i7 ..

:schief: Rockstar Games wird sich dazu schon noch äußern, ihr vergesst alle dass Rockstar Games schon gefühlte zehntausendmal gesagt hat, dass eigtlich alle inoffiziellen Meldungen nicht stimmen.
Wenn es soweit ist, wird sich R* dazu äußern.

Oder möchte noch wer für die Sys Specs für das nächste CoD munkeln?
Wobei... die kann man eher voraussagen als die GTA V Specs.

Wenn das für dich ein Gamer PC darstellt, was ist dann ein i5, GTX560Ti o. GTX570, 8GB, SSD o. HDD?
Ein Office PC? :lol:

Macht euch nicht lächerlich.

Ein Midrange PC, aber immernoch 100x schneller als eine Xbox oder PS3

Leute hier gehts um GTA V und nicht Konsolen vs PC. Bitte beherscht euch, sonst wird der Thread geschloßen.. -.-:daumen2::daumen2:

Die Hardware der Konsolen sind eher lächerlich. Der Grafikchip mit 500 Mhz getaktet ist noch langsamer als eine GTX 285.
Deine genannten Komponenten sind noch kaum mit denen einer Konsole zu vergleichen.

Bein uns in der Firma hat ein Office-PC 4 gb Ram und einen i7 ..

Und eine GTX 560 Ti?
Mir gings nicht um den Vergleich, mit welcher HW man die Konsole vergleichen kann... sondern, dass erst die dickste HW(bestes bsp. die HD7970) als Gamer PC gilt, wenn es so ist, dann haben fast alle hier lahme Mistkrücken oder Midrange PC's und können sich GTA V abschminken.

Ein Midrange PC, aber immernoch 100x schneller als eine Xbox oder PS3

Ahja...
Les einfach die erste Antwort von diesem Beitrag.

Leute hier gehts um GTA V und nicht Konsolen vs PC. Bitte beherscht euch, sonst wird der Thread geschloßen.. -.-:daumen2::daumen2:

Siehe oben.

Aber ich denke mal die Hardware eines heutigen Gamerpc's z.b I7, ATI 7970 3GB, 16GB RAM, SSD

Das ist die HW eines High End Gamer PC's, aber definitiv nicht die HW eines Gamer PC's(gewöhnlichen Gamer PC's).

//: BTW: Wofür braucht ein Gamer 16 GB RAM?
Wohlgemerkt er ist ein Gamer und kein Grafiker und sonst was.

Wahrscheinlich für World Map Editoren... alá Crysis wenn er eine Welt mit 8192x8192x4 erstellen will.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt grad bei Amazon angefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer homepage kann man GTA V für PC schon vorbestellen,
ich möchte mich über die Systemvorraussetzungen von GTA V (für PC) erkundigen also die mindest und empfohlenen Systemvorraussetzungen die der PC erfüllen soll.
Läuft das Spiel auf mein Laptop ? ( Pentium 4 1,6 Ghz / 500 MB Arbeitsspeicher / Grafik onboard / Windows 98 )

mfg

Die P....r können doch nicht einfach die Leute vorbestellen lassen und am Ende weiß keiner ob es bei ihm läuft, WIR wissen alle das man für GTA V einen besseren Rechner braucht aber was ist mit den anderen..
hehe mal sehen was zurückkommt.

Das ist Marketing... Rockstar Games wird schon weitere Details unteranderem die offiziellen Systemvoraussetzungen und die freigabe für Vorbestellungen bekannt geben.
Alle News die nicht von Rockstar Games direkt kommen, sind irgendwelche schwachsinnigen Vermutungen, dass ist Fakt und sagt selbst Dan/Sam Houser.

Die P....r können doch nicht einfach die Leute vorbestellen lassen und am Ende weiß keiner ob es bei ihm läuft, WIR wissen alle das man für GTA V einen besseren Rechner braucht aber was ist mit den anderen..

Sehr elegant, nach den Systemanforderungen eines Spiels zu fragen, von dem gerade einmal ein Trailer existiert und bei dem trotz Möglichkeit zur Vorbestellung nicht sicher ist, dass es überhaupt für den PC erscheint. :schief: Wahrscheinlich werden die sich weglachen. ;)

Richtschütze schrieb:

Natürlich können sie. Wer so beschränkt ist und ein Spiel vorbestellt, ohne zu wissen ob es überhaupt läuft, ist selber schuld.

Zurück