GTA: The Trilogy - Offenbar hoher Preis, Originale weg von Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: The Trilogy - Offenbar hoher Preis, Originale weg von Steam

Die Remaster-Veröffentlichung von GTA 3, Vice City und San Andreas könnte teurer werden als vielleicht erwartet, während die ursprünglichen Digitalversionen nicht mehr erhältlich sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA: The Trilogy - Offenbar hoher Preis, Originale weg von Steam

Also für den Preis müssen sie ordentlich aufgehübscht worden sein.
Für nur Auflösungen hoch ist das zu teuer, da erwarte ich eine bessere Steuerung und neue Modelle.

70$ fände ich jetzt nicht so teuer. Man erhält 3 Open-World-Spiele an denen auch noch sicher einiges verändert wurde. Da wird schon Arbeit dahinterstecken.
Ich denke nicht das sich so viel geändert hat.
Werden nur verbesserte Texturen sein und vielleicht überarbeitete Charaktere.
Dafür fände ich den Preis viel zu teuer.
Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.

MfG

Also für den Preis müssen sie ordentlich aufgehübscht worden sein.
Entweder das, oder Rockstar hält seine Kundschaft nach 8 Jahren GTA Online Wahnsinn für so dämlich, dass man ihnen für Vollpreis alles andrehen kann, wo GTA draufsteht :ugly:

Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass es eine neue Engine und verbesserte Steuerung bekommen hat, dann hätte ich tatsächlich Bock die alten Teile nochmal zu erleben, während ich dabei in schöne Jugenderinnerungen schwelge :D

Entweder das, oder Rockstar hält seine Kundschaft nach 8 Jahren GTA Online Wahnsinn für so dämlich, dass man ihnen für Vollpreis alles andrehen kann, wo GTA draufsteht :ugly:

Ich hoffe das Gerücht stimmt, dass es eine neue Engine und verbesserte Steuerung bekommen hat, dann hätte ich tatsächlich Bock die alten Teile nochmal zu erleben, während ich dabei in schöne Jugenderinnerungen schwelge :D

Ich würde auch darauf tippen, dass hier die Cashcow massiv gemolken werden soll :ugly:

R* hat nun wirklich den A offen.
Solch ein unverschämter Preis für 3 Remaster?
Die es eventuell auch für umsonst in einer besseren Version als Mod gegeben haben könnte, wenn man nicht alle downgenommen hätte?

Unglaublich, dafür müssten die Spiele ja schon wirklich generalüberholt worden sein, was ich aber definitiv nicht erwarte.
Schade das selbst die letzten großen Spiele Firmen in den letzten Jahren gefallen sind...
Geld stinkt halt nicht. Immerhin habe ich die drei Originalspiele hier noch schön als Retail stehen...

Aber die Leute haben ja nen Brett vorm Kopf, wenn sie Rockstar lesen...

Jeder Preis fällt mal in Keller, einfach warten. Seh ich echt entspannt.
Dreist ist der Preis aber, erst recht da sie alle Modansätze verbannt haben.
4 the P(L)ayers, R*

@XD-User Wobei das ganze Problem auch immer wechselseitig betrachtet werden sollte. Eine Kundschaft, die ein und dasselbe Spiel (GTA V) auf drei verschiedenen Systemen (PS3, 4 und 5) immer zum Vollpreis kauft, muss doch auch den A offen haben? :ugly:

Mies nur, dass Rockstar das anscheinend erkannt hat und es ausnutzt.

Ich gehe davon aus, dass die heutige Zielgruppe weniger die alten Hasen sind, die die Originalspiele bei Release gekauft haben. Die Jugendlichen bzw. Anfang 20-jährige sind da sicher interessanter. Die mit Abzuholen generiert mehr Umsatz als nur alte Brötchen ohne Neuerungen aufzubacken - wer soll das kaufen? Die Originalspiele gibt's günstig auf Disc oder bei Keystores bzw. aktuell noch bei Steam.

Wenn ich an die alten GTAs denke: Man kann nicht schwimmen, es gibt nur einen Speicherpunkt auf der gesamten Karte, keine Checkpoints in Missionen, ...
Das sind die jungen Spieler von heute doch gar nicht gewohnt und werden nur abgeschreckt..

Also da ich schon den Preis für die Mass Effect Remaster-Trilogie in Ordnung finde, sieht es hier ähnlich aus. Sind dann am PC vermutlich 20 Euro pro Remaster-Version (halt 60 Euro für die Trilogie), finde ich absolut angemessen.

Ach ja und bei der angesprochenen Mass Effect-Trilogie gab es hier keine eigene News, dass der Preis ja so hoch wäre. :schief:

Ich gehe davon aus, dass die heutige Zielgruppe weniger die alten Hasen sind, die die Originalspiele bei Release gekauft haben. Die Jugendlichen bzw. Anfang 20-jährige sind da sicher interessanter. Die mit Abzuholen generiert mehr Umsatz als nur alte Brötchen ohne Neuerungen aufzubacken - wer soll das kaufen? Die Originalspiele gibt's günstig auf Disc oder bei Keystores bzw. aktuell noch bei Steam.

Wenn ich an die alten GTAs denke: Man kann nicht schwimmen, es gibt nur einen Speicherpunkt auf der gesamten Karte, keine Checkpoints in Missionen, ...
Das sind die jungen Spieler von heute doch gar nicht gewohnt und werden nur abgeschreckt..
Ich gehöre auch nicht zu den alten Hasen, habe mir Vice City z.B. auch erst 2012 um den Dreh geholt :D.

MfG

Bin gespannt was da gemacht worden ist grafisch. Erwarte aber auch nicht zu viel. Die Originale bekommt man nur noch durch frickel Arbeit nach Recherchen im Netz ordentlich zum Laufen.
Ich denke ich werde es nicht kaufen. Da ich alle Drei hab bei Steam und alle gemoddet hab und sauber laufen in 1440p 60fps und 16:9 und das Xbox One Gamepad bei allen drei zum Laufen gebracht hab.

Immerhin habe ich die drei Originalspiele hier noch schön als Retail stehen...
Habe mir die Tage auch kurzer Hand nochmal GTA3 / VC und SA für die PS2, Complete in Box, bestellt.
Da weiß ich wenigstens, dass ich die Originalversionen habe, so wie die Spiele zu der Zeit herauskamen und gedacht waren, ohne weggeschnittenen oder veränderten Inhalt.

Die Neuaflage soll sich erstmal sehen lassen, dass es noch kein Bild- und Videomaterial gibt, finde ich seltsam und alarmierend, genauso wie den Fakt, dass die Spiele auch für mobile Endgeräte (Handys) erscheinen sollen. Klar haben diese mittlerweile mehr Power als ne Switch, stehen aber trotzdem noch hinter aktuellen Konsolen und PCs an.

Ich bin gespannt, nicht weil ich mich drauf freue, sondern weil ich wissen will, ob und wie hart es in meinen Augen verkackt wird.

Habe mir die Tage auch kurzer Hand nochmal GTA3 / VC und SA für die PS2, Complete in Box, bestellt.
Da weiß ich wenigstens, dass ich die Originalversionen habe, so wie die Spiele zu der Zeit herauskamen und gedacht waren, ohne weggeschnittenen oder veränderten Inhalt.
Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber wenn du wirklich die Complete Box gekauft hast, also diesen Pappschuber mit GTA 3, VC und SA, dann hast du die letzten Versionen der Spiele, welche teilweise verändert sind.
In VC beispielsweise fehlt das Tränengas, das Spiel ist Haitian Cuban friendly, manche Missionen wurden vereinfacht was Zeit, Camera shake, Checkpoints betrifft. SA hat auch einige Missionen vereinfacht bekommen.

Original sind nur die Erstauflagen.

Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber wenn du wirklich die Complete Box gekauft hast, also diesen Pappschuber mit GTA 3, VC und SA, dann hast du die letzten Versionen der Spiele, welche teilweise verändert sind.
In VC beispielsweise fehlt das Tränengas, das Spiel ist Haitian Cuban friendly, manche Missionen wurden vereinfacht was Zeit, Camera shake, Checkpoints betrifft. SA hat auch einige Missionen vereinfacht bekommen.

Original sind nur die Erstauflagen.
Ich weiß, dennoch danke :) Deshalb habe ich mir alle Spiele einzeln als die jeweilige Retailversion, wie sie zuerst im Laden stand, bestellt. Mit Complete in Box meine ich lediglich, dass jedes Spiel komplett, also mit original Anleitung und Poster kommt.

remaster ist nicht remake
ich fürchte außer anpassung an gamepad (xsx) und ton sowie musik lizenzen eventuell nocha uflösung an moderne monitore angepasst werden wir nix sehen.
Die originale laufen problemlos selbst auf FHD und höher.
Eher ist das Cpu limit ein Problem
gamepad ist nur gta3 umständlich weil nicht völlig anpassbar (direct input vs xinput)
gta san andreas dagegen läuft und ist völlig kompatibel mit xinput
Grafik ist dem alter entsprechend aber auflösung geht bis 4k rauf
ich hoffe das man zumindest die texturen aufwerten wird.
Einen port auf UE halte ich aber für ungewiss

Dafür fände ich den Preis viel zu teuer.
Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Als Unterbau dient die Unreal Engine 4, also ein kompletter Enginewechsel. Die haben definitiv mehr gemacht, als nurn paar Texturen aufgehübscht:

ein crossover der charackter und maps der remastered+gta v, in der offline story wäre interessant..wenn die irgendwie parallel anknüpft, hätte man auch beinah unendlich offline kontent

Zurück