GTA Online stürzt ständig ab

AW: GTA Online stürzt ständig ab

@Heady1991 :
Verstehe nicht warum Du auf deinem anderen Rechner die Studio Treiber nicht Installieren kannst, einfach auf USB Stick Kopieren und dort Installieren falls der nicht im Inet ist. Ansonsten hat mir wer geraten auf Radeon auszuweichen. Ja ist nicht so die Lösung ich weiß, aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Bei den älteren GeForce die keine Unterstützung haben zwecks Studio Treiber, half bei mir nur die Installation von Windows 7 oder eventl. 8.... ich hab nur noch 7 da. Dort lief es dann mit einer alten Geforce 780 ohne Probleme.

Kapiere aber auch nicht warum ausgerechnet die Studio Treiber nun bei mir Funktionieren aber die normalen Treiber nicht... das macht bei mir irgendwie kein Sinn. Ich hoffe ja Rockstar und Nvidia finden bald mal eine Lösung das Problem sollte denen ja nun zu genüge bekannt sein, immerhin haben die doch die Profis die sich auskennen, warum zu Geier kommen die nicht endlich mal mit einem FIX.

Viel Erfolg weiterhin an die die es noch Probieren, ich weiß genau wie Frustrierend es ist wenn alles andere Läuft aber GTA rum zickt. Ich werde die Studio Treiber so lange drauf lassen bis es nicht mehr geht oder Nvidia/Rockstar eine Lösung Parat haben.

Bei der 1060 hat es jetzt mit dem Studio Treiber reibungslos funktioniert, das Spiel stürzt nicht mehr ab.
Die RTX will leider trotzdem nicht. Wobei ich da sagen muss, dass bei der RTX der Studio Treiber sowieso keine Lösung gewesen wäre. Andere Spiele (zB call of duty modern warfare und control) fanden das mit dem Treiber nicht ganz so witzig, haben geruckelt oder sind dadurch abgeschmiert. Ende vom Lied - ich lass erstmal die Finger von gta, hoffe dass es in naher Zukunft gefixt wird und dann ist gut.
Ein Wechsel auf eine Radeon Karte kommt nicht in Frage :)

Lustigerweise hat Red Dead Redemption 2 genau das gleiche Problem und stürzt andauernd ab. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Viel Erfolg & Spaß wünsche ich euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Bei der 1060 hat es jetzt mit dem Studio Treiber reibungslos funktioniert, das Spiel stürzt nicht mehr ab.
Die RTX will leider trotzdem nicht. Wobei ich da sagen muss, dass bei der RTX der Studio Treiber sowieso keine Lösung gewesen wäre. Andere Spiele (zB call of duty modern warfare und control) fanden das mit dem Treiber nicht ganz so witzig, haben geruckelt oder sind dadurch abgeschmiert. Ende vom Lied - ich lass erstmal die Finger von gta, hoffe dass es in naher Zukunft gefixt wird und dann ist gut.
Ein Wechsel auf eine Radeon Karte kommt nicht in Frage :)

Lustigerweise hat Red Dead Redemption 2 genau das gleiche Problem und stürzt andauernd ab. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Viel Erfolg & Spaß wünsche ich euch noch.

Ich hab das gleiche Problem bei Battlefield V - Teilweise Einbrüche bis auf 2FPS :-(
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Hallo Leute,

Pc:
win10Pro 64bit
750 Watt netzteil
I7-9700K
18 gb Ram CL 18 -18-38-19 3600Mhz
2070 Super Asus 18000 mhz Taktung
Asus Prime z390a Mainboard

Alles vor 2 Wochen frisch zusammen bebaut.
Grafiktreiber ,Programme usw installiert.
Steam : Just Cause3 ,Csgo, pubg, planet coaster GTA 5
Origin: bfd 4

Alles höchste teilweise ultra Einstellungen

Aber NUR GTA 5 ONLINE kackt ständig ab.
Vor 4 Tagen maximal 2 std gespielt und der Fehler
> GTA wurde unerwartet beendet <
Bestätigten - Abbrechen - Gesicherter Modus

Nach dem Treiber Update vor 2 Tagen, nur noch maximal 20-30 min "verzweifeltes Vergnügen "
dann das gleiche Problem.

Jetzt Passt auf !! Ich habs . . dank eines Tipps den ich hier und da gelesen hab.

Am 04.11.19 gabs wieder neuen Grafiktreiber von NVIDIA

Installiert

Neustart

GTA play > 15 min später war wieder tuck...

#$%kotz

Aber =D ich hab dann an der Grafikeinstellung etwas gedreht .

Bei mir ist es GpuTwerk

Spannung/Volt +20
Speichertacktung -20 MHz

Lüfter etwas früher hoch drehen lassen

SPEICHERN ALS PROFIL 1

PC NEUSTART

GTA 5 ONLINE > PLAY

und ein WUNDER! 6,5 std gezockt mehr als der durchschnittliche Spieler zocken tut.

Leute ich war verzweifelt wie ihr ,aber jetzt geht's.
ModWa 2019 davor 4 std gezockt alles ganz super Nur GTA 5 Online

Alles gute Leute der GTA ONLINE Community
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

mit anderen worten hast du eine ab werk falsch eingestellte grafikkarte erhalten und hast an spannungversorgung gespielt, mit erfolg.
tolle lösung..
ehrlich
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Ich persönlich bin nicht der Fan davon an irgendwelchen Spannungsverdorgungen rum zu spielen, zumal ich da auch einfach keine Ahnung von habe. Da aber wesentlich ressourcenlastigere Spiele ohne Probleme laufen, sehe ich auch nicht den Grund, dies nur für GTA zu machen, zumal ja scheinbar schon bestätigt wurde, dass es ein Treiberproblem ist.

Freut mich, dass es bei dir wieder läuft und die Spielsession keine Ausnahme war :).

Mit dem Treiber vom 04.11 konnte ich gestern ca 2 Stunden spielen, dann ist es leider wieder gecrashed.
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

habe abstürze überwunden durch den kauf eines aktuellen netzteils, nicht im sinn von NEU, sondern aktuell!
kein scherz. kein crash mehr seit dem
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Ich hab mich nun auch mal mit dem R* Support auseinandergesetzt und bisher nur Fehlersuche ohne Lösungen.

Diesen ganzen Performance Kram mit diversen verschiedenen Einstellungen, egal wo, wie und womit hab ich auch alles schon durchgekaut, hat nix gebracht.

Auch Grafiktreiber aktualisieren half nicht.

Und selbst Rockstar arbeitet eigenen Angaben zufolge mit Hochdruck daran, kann nur noch nicht sagen, wann eine Lösung in Sicht ist.

wusa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA Online stürzt ständig ab

die selbe antwort habe ich auch erhalten. support hat kapituliert.
game over

das spiel ist geschichte.
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Ich hab mich nun auch mal mit dem R* Support auseinandergesetzt und bisher nur Fehlersuche ohne Lösungen.

Diesen ganzen Performance Kram mit diversen verschiedenen Einstellungen, egal wo, wie und womit hab ich auch alles schon durchgekaut, hat nix gebracht.

Auch Grafiktreiber aktualisieren half nicht.

Und selbst Rockstar arbeitet eigenen Angaben zufolge mit Hochdruck daran, kann nur noch nicht sagen, wann eine Lösung in Sicht ist.

wusa...


Als Tipp, denn ich schon oft gegeben habe nVidia standart Treiber nutzen:
Über DDU deinstallieren.
Über Microsoft Update installieren.
GTA läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Ich hab mich nun auch mal mit dem R* Support auseinandergesetzt und bisher nur Fehlersuche ohne Lösungen.

Diesen ganzen Performance Kram mit diversen verschiedenen Einstellungen, egal wo, wie und womit hab ich auch alles schon durchgekaut, hat nix gebracht.

Auch Grafiktreiber aktualisieren half nicht.

Und selbst Rockstar arbeitet eigenen Angaben zufolge mit Hochdruck daran, kann nur noch nicht sagen, wann eine Lösung in Sicht ist.

wusa...

Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen rumgestöbert und gelesen und anschließend einfach mal den Treiber 436.15 (Game Ready Driver, kein Studio Driver, also auch für ältere Grafikkarten) für meine Grafikkarte getestet. GTA läuft mit diesem Treiber einwandfrei. Keine Crashes. Das einzige Problem, welches ich mit diesem Treiber habe (das Gleiche wie mit dem Studio Driver), sowohl CoD Modern Warfare, Control, als auch Red Dead Redemption 2 vertragen sich mit diesem Treiber nicht.

Heute habe ich den 441.20 Treiber installiert, direkt die Release Notes mal durchstöbert, aber der GTA Fehler steht immer noch drin. Trotzdem habe ich das Ganze mal getestet - Crash nach 15 Minuten. Schade.

Vielleicht ja mit dem nächsten Treiber :).
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Versucht mal bitte folgendes: Rechtsklick auf "PlayGTAV.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Einstellungen für alle Benutzer ändern" und dann Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" - Übernehmen.

Selbiges beim Launcher.

Ich habs zwar nur im Solospiel ausprobiert, dafür aber ca. 35 Minuten ohne Absturz.
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Jetzt fängt die gleiche Schei..... auch bei RDR 2 an... ich raste bald aus mit dem Drecksverein.... es kann doch nicht sein das man für diese Kacke so ein Haufen Geld bezahlt und keine 2 min spielen kann... kein switchen von game auf studio driver funzt... auch kein hacken setzen bei Vollbildoptimierung deaktivieren und als Admin ausführen... wenn ich bei Admin den Hacken setze dann kann ich das Spiel nicht mal über den dreckigen Launcher starten weil er direkt ne Fehlermeldung raus haut.... wenn man das Spiel dann irgendwann mal starten kann kommt direkt ein Warnhinweis bei Launcher das man irgendwelche Dateien versucht hat zu benutzen, dies illegal sein soll und versucht wird durch Rockstar zu ahnden.... kein Plan wovon die Affen reden... dann kommt direkt nochn Hinweis ob ich lokale Daten oder Cloud Daten verwenden will zum spielen... wat für ein Mist ist das seitdem der Launcher online is nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur Probleme mit dem Dreck.... es reicht mir langsam mit Rockstar... kriegen Millionen in den Allerwertesten gefeuert und beschäftigen was weis ich wie viele "IT Spezialisten".... aber nix an Besserung in Sicht... der gleiche bei Nvidia... ES REICHT.... bewegt euch ROCKSTAR !!!!!!
 
AW: GTA Online stürzt ständig ab

Auch mal versucht auf Steam die Dateien auf Fehler zu überprüfen?Beim Spiel/Eigenschaften/Lokale Dateien.
 
Zurück