Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hi,
ich hab da mal eine Frage
Gibt es in GTA IV überhaupt Nebenmissionen wie z.B. in GTA LCS oder GTA VCS? Ich meine damit diese Totenköpfe in die man reinläuft und dann z.b. in 2 min 20 Gangmitglieder töten soll.

Könnte mal jemand eine kurze Liste mit allen Nebenmissionen in GTA IV erstellen?
Thx schon mal vom Vorraus
kurz ist gut :ugly:
dafür gibts extra foren die sich damit beschäftigen.
nein gibt es nicht jedenfalls nicht in dieser art.
es gibt von dem einen schwarzen nen paar aufgaben die du erledigen musst.
der steht dann wenn du durch die stadt fährst ab und zu ma anner straße
siehst nen kleines männekin aufm radar,
oder der crackjunkie mit dem du ma den riesencrackball kaufen gehst oder
ihn beschützen sollst als er versucht seine schulden zu bezahlen aber sonnst..........
kannst in bullenwagen das navi benutzen und verbrecher erledigen und son
schmarn das wars dann aber auch.

Ok, danke:daumen:

Neu Frage:
Ich hab in meinen GTA IV Order die commandline.txt mit -norestrictions, -nomemrestrict, -availablevidmem 1.1 erstellt.
Nun kann ich das Spiel auf die höste Grafik stellen (bis auf Texturen die hab ich nur auf Mittel).
Ich hab ca. 40 Fps und das Spiel sieht auch eigentlich top aus. Aber irgentwie kann das doch nicht sein: ohne diesen Trick hat GTA IV immer gelaggt und ich konnte die Grafik immer nur schlecht einstellen.
Kann es sein, dass ich zwar die Grafik hocheinstellen kann aber, dass sie garnicht als solche angezeigt wird?
Muss ich vieleicht -availablevidmem 1.2 oder höher eigeben damit es perfekt aussieht... mit 1.5 hatts immer gelaggt.

Hier mein System:
Windows XP Professional SP3
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2,0 GB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB (Sapphire)

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
moin,
Ich überlege schon seit längeren ob ich mir gta 4 zulegen soll. Nun würde ich gerne wissen ob gta 4 bei mein System einigermaßen gut spielbar ist? (so mitleer Details)

gespielt wird in 1680*1050
Prozessor AMD PHENOM 9500 @2,2 ghz Arbeitsspeicher OCZ 2*2Gb 1066 5-5-5-18 Grafikkarte Sapphire 3870 Betriebssystem Windows Vista x32

THX im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich im Internet auf einen Server gehe, wirft er mich kurze zeit wieder raus!
dann wenn ich wieder versuche in einen server zu gehen, bin ich alleine im Server!
Über Lan funktioniert jedoch alles!

Hast Du einen Router?
Wenn ja:
Dort die Ports:
TCP/UDP 88
TCP/UDP 3074
freigeben.

da ich dort auch schon gecheatet(carspawner) hab das ich gemeldet wurde und auf bestimmten servern gesperrt wurde!?

Leute wie Du zerstören den Multiplayerpart solcher tollen Spiele.
Du und deinesgleichen könnt gerne im Singleplayer herumspielen, aber bitte verschont doch die MP-Community mit solch einem Müll.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit zunehmender "Verjüngung" der Spieler-Community auch die Vernunft in Spielen drastisch abnimmt. Ihr habt ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen und bekennt euch "öffentlich" zum MP-Cheating... :what:

Da werden auf großen bekannten Mod-Seiten ganz unverfroren solche MP(!)-Cheats in den News angekündigt und beworben.

Ich glaube ich werde für diesen ganzen Scheiß langsam zu alt...

ach gerry, ich weiss genau was du meinst. :)
viele leute wissen einfach nicht mehr was anstand in einem spiel bedeutet. erlebe es leider auch viel zu oft wie die kleinen 13jährigen völlig keinen rahmen mehr haben und jenseits von gut und böse spielen. aber was will man machen. wenn die eltern den kindern nichts mehr mit auf den weg geben... :huh:
wie auch immer. spielen soll ja schliesslich spass machen. und hin und wieder findet sich ja schliesslich auch ein server wo es sich ganz gut spielen lässt. ;)

nicht verzagen. das altern kann man halt einfach nur mit gelassenheit hinnehmen. :D

ach gerry, ich weiss genau was du meinst. :)
viele leute wissen einfach nicht mehr was anstand in einem spiel bedeutet. erlebe es leider auch viel zu oft wie die kleinen 13jährigen völlig keinen rahmen mehr haben und jenseits von gut und böse spielen. aber was will man machen. wenn die eltern den kindern nichts mehr mit auf den weg geben... :huh:
wie auch immer. spielen soll ja schliesslich spass machen. und hin und wieder findet sich ja schliesslich auch ein server wo es sich ganz gut spielen lässt. ;)

nicht verzagen. das altern kann man halt einfach nur mit gelassenheit hinnehmen. :D
hehe mein reden xD

Was für´n Thread, dachte das ist ein GTA Sammelthread. Und ja ich sehe einen Fehler und zwar ist dein ganzer Post falsch hier. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen.

moin,
Ich überlege schon seit längeren ob ich mir gta 4 zulegen soll. Nun würde ich gerne wissen ob gta 4 bei mein System einigermaßen gut spielbar ist? (so mitleer Details)

gespielt wird in 1680*1050
Prozessor AMD PHENOM 9500 @2,2 ghz Arbeitsspeicher OCZ 2*2Gb 1066 5-5-5-18 Grafikkarte Sapphire 3870 (dual) Betriebssystem Windows Vista x32

THX im Voraus

Nun ich würde mal sagen das deine Grakas für GTA 4 evtl. etwas schwach sein könnten, kenne jetzt aber nicht wirklich die Leistung des Dualgespanns. Wenn du hier eine etwas bessere verbauen würdest, würde bei dir das Spiel auf jeden Fall gut laufen. Mit etwas niedrigen Sicht -u. Grafikdistanzen läufts aber bestimmt auch so. Der neuste Patch bringt doch gute Performance mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich würde mal sagen das deine Grakas für GTA 4 evtl. etwas schwach sein könnten, kenne jetzt aber nicht wirklich die Leistung des Dualgespanns. Wenn du hier eine etwas bessere verbauen würdest, würde bei dir das Spiel auf jeden Fall gut laufen. Mit etwas niedrigen Sicht -u. Grafikdistanzen läufts aber bestimmt auch so. Der neuste Patch bringt doch gute Performance mit sich.

also ich würde eher sagen dass die Grafikkarte locker ausreicht, gerade wenn es sich um eine 3870 X2 handelt, ich denke das meint Ich 15 mit dual. Das Spiel wird aus Grafikkartensicht sowieso fast nur von der Speichermenge begrenzt, die aber bei der 3870 x2 mit 1 GB ausreichend bemessen ist.

(kleines Zitat aus einen PCGH-Test zu Grafikkarten in GTA 4: "...ist selbst eine Radeon HD 3850 (mit 1.024 MiByte) kaum langsamer als eine Geforce GTX 280...")

Ich würde mir eher Sorgen um die CPU-Power machen, GTA4 skaliert extrem gut mit mehr Prozessorleistung, leider auch in die andere Richtung wenn man weniger von der genannten besitzt. Allgemein gilt: entweder viele Kerne oder hoher Takt, am besten beides. Viele Kerne hast du ja Ich 15, nur die 2,2 Ghz könnten das Gesamtbild etwas stören...aber ich denke das Spiel wird (wenn es allgemein ohne Abstürze und Fehler läuft) auf jeden Fall eine annehmbare Performance auf deinem Pc hinlegen....vll lohnt es sich auch mal den Prozessor ein bisschen zu übertakten, ein bisschen Spielraum gibt es sicherlich noch!:daumen:

Nun ob er damit eine X2 gemeint hat kann ich da leider nicht raus lesen. Ich stimme dir aber zu das seine 2,2 GHZ den Spielspass deutlich bremsen können. Er sollte ihn wirklich versuchen etwas zu übertakten, denn die MHZ pro Kern werden hier wirklich benötigt. Damals mit meinem Dualcore liefs auch ganz gut, das lag aber daran das der einzelne Kern mit 3,8 GHZ gelaufen ist.

Das Spiel wird aus Grafikkartensicht sowieso fast nur von der Speichermenge begrenzt, die aber bei der 3870 x2 mit 1 GB ausreichend bemessen ist.

Die 3870x2 hat doch nur 2x 512MB, oder?
Damit kann GTA4 dann auch nur 512MB nutzen und das ist für hohe Grafiksettings zu wenig.

Was mir im MP aufgefallen ist:
Ab ca. 10-15 Spielern frisst GTA4 ganz schön viel Upload. Mit DSL-Light (theoretisch: 8 KB/s up, faktisch ca. 12 KB/s up) ist dann schnell Ende Gelände. Dann hüpfen die Autos nur noch.
Kann das auf meinem G15-Display während des Spiels gut beobachten.

Die 3870x2 hat doch nur 2x 512MB, oder?
Damit kann GTA4 dann auch nur 512MB nutzen und das ist für hohe Grafiksettings zu wenig.

jo die 3870x2 hat nur 2x 512 MB (deswegen dürfte man sich theoretisch im Grafikmenü auch nur an die 512 rantasten), allerdings gibt es einige Berichte in anderen Foren, dass man mit der x2 in bestimmten Einstellungen gut spielen kann, bei denen der Speicher eine normalen HD3870 schon voll ist und das Spiel demzufolge anfängt zu ruckeln.
Aber das sind halt persönliche und wohl keinesfalls allgemeingültige Erfahrungen, deswegen sollte man Ich 15 erstmal darauf vorbereiten "nur" 512 MB des Grafikspeichers nutzen zu können, was aber zusammen mit dem "norestrictions"-Tuning (siehe Artikel GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2) - GTA 4, Problem, Error, Lösung, Problem ) doch eine ganz ansehnliche Grafik zaubern dürfte.

Oh sorry das "dual" sollte gar nicht in der Beschreibung vorkommen. So ergibt es zugegeben einen sehr unglückliches Missverständnis, denn mit dual ist nur die Karten höhe! gemeint und nicht die 3870X².

Aber danke für die vielen Antworten, sobald das Game dann 30 € kostet wird es gekauft:daumen:

Oh sorry das "dual" sollte gar nicht in der Beschreibung vorkommen. So ergibt es zugegeben einen sehr unglückliches Missverständnis, denn mit dual ist nur die Karten höhe! gemeint und nicht die 3870X².

Aber danke für die vielen Antworten, sobald das Game dann 30 € kostet wird es gekauft:daumen:

wie gesagt, auch mit einer "normalen" hd3870 sollte das Spiel ganz gut laufen, da die Geschwindigkeit größtenteils von der CPU beeinflusst wird. Nur die Details musst du wohl oder übel etwas runterschrauben um den v-ram nicht übermäßig zu füllen.

Ps: ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel gebraucht im Amazon-marketplace geholt (27 Euro inkl. versand), seitdem ist es leider etwas im Preis gestiegen, sowohl neu als auch gebraucht, aber vll ist es in ein paar Tagen wieder auf dem niedrigen Level.

stevelott

Nehmen wir mal an ich erstelle eine commandline.txt:
Und füge da "availablevidmem" ein. Ist dann die Grafik "besser" wenn ich anstatt von "-availablevidmem 1.1" "-availablevidmem 1.4" einstelle?
Werden dadauch mehr Details angezeigt und die Fps sinken?

Weil ich hab derzeit eine mit "-availablevidmem 1.2". Und die Grafik bei fast jedem Punkt voll auf gedreht. Dabei hab ich knapp 40 Fps und das Spiel sieht ganz gut aus.
Hab ich da wirklich die beste Grafik oder stimmt das garnicht?

Mal eine kurze und knappe frage:

Weiss jemand wo bei Windows 7 Die Savedatein sind? Ich finde den bzw die Ordner dafür nicht um meine datein einzubinden.

Weiss jemand rat?

MfG

Die sollten da sein wo sie auch unter Vista waren, sollte sich ja nichts geändert haben soweit ich das bei mir sehen kann. (Nutze ja inzwischen nur noch W7 RC und kein Vista aber kam noch nicht dazu GTA zu installieren)

Der Ort müsste normal für das Savegame hier sein:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_**********

Der Ordner AppData ist versteckt. Einfach hinter hinter c:\Users\DEINNAME\ Appdata eingeben.

GANZ WICHTIG ist jetzt noch das du diesen Ordner noch hast:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive

XLive ist Windows Live und da sind noch Infos drin für das Savegame, ohen diese Infos ist dein Savegame hinfällit ;)

Aber, da ich das schon hinter mit hatte hab ich rum probiert. Du brauchst aufjeden fall deine Savegames in dem er genannten Verzeichnis. So dann startest du GTA. GTA findet die ja nicht und legt ein neues Verzeichnis an. So jetzt müsste in dem Savegame Verzeichnis ein neuer user_***** Ordner sein. IN diesen Ordner kopierst du den Inhalt von deinem alten Savegame. Dann sollte GTA und W-Live deine Savegames wieder laden. Bei mir hats unter Vista damals geklappt.

Wann ist das GTA IV eigentlich durchgespielt? :huh:
Momentan habe ich 66,42% Spielfortschritt, 101 Missionen gespielt, aber vorhin hatte ich die Mission in der ich Dimitri im Hubschrauber verfolgt habe rüber zur Statue of Liberty mit anschließendem Tod von Dimitri. Danach kam eine Art "Abspann", so wie nach einem Film, im Hintergrund lief eine Kamerafahrt über sie City. Es wurde selbstständig gespeichert und zwar unter dem Namen 'Story abgeschlossen'. Aber warum dann nur 66,42%??? :what:
Die einzigen Missionen die mir auf dem Radar noch angezeigt werden ist der 'Auftraggeber'.

Du musst noch die Nebenmissionen machen, alle tauben töten und die monsterstunts machen, dann hast du 100% ;)

Wie bekommt man eigentlich die Aktivierung gelöscht wenn dieses Tool hier nur "Kein GTA4 installiert, kann Lizenz nicht löschen" meldet??
https://support.securom.com/rockstarunlock/index.php?c=revoke

Der verf... Fallout 3 1.5 Patch hat mein XP total gekillt, konnte nur noch formatieren, somit jetzt auch kein GTA4 mehr installiert, das stimmt schon.
Die Aktivierung konnte ich deswegen auch nicht mehr löschen vorher, wie soll das denn jetzt noch gehen? :huh:

Zurück