Sammelthread GTA IV

Sammelthread
also neustarten hat nicht funktioniert
-novblank
-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.8
-height 1024
-width 1280
also du könntest mal novblank rausnehmen und dann gucken ob das wieder
geht, der befehl war meines wissens nach nür für den ersten bzw. vor dem
ersten patch gedacht damit es startet.
wenn das auch nichts hilft mal gucken ob es ohne commandline geht.
was ichvermute was aber auch quatsch sein sollte das du viel die details etc. viel zu hoch gesetzt hast für deine graka???
ich denke mal du hast die aktuellen patches drauf oder?
 
ich habe mal eine kurze Frage an alle die sich mit dem Thema befassen und wollte dafür kein extra Thema eröffnen:

welche nachteile ergeben sich bei dem erwerb einer gebrauchten GTA 4 Version (pc)? (amazon-marketplace)

Soweit ich bis jetzt informiert bin sollte das offline-spiel hierbei ohne probleme funktionieren aber was ist online?Gibt es einen cd-code und einen internet-code bei dem Spiel dabei?

für helfende und sinnvolle antworten bedanke ich mich schon mal im voraus! :)

stevelott
 
ich habe mal eine kurze Frage an alle die sich mit dem Thema befassen und wollte dafür kein extra Thema eröffnen:

welche nachteile ergeben sich bei dem erwerb einer gebrauchten GTA 4 Version (pc)? (amazon-marketplace)

Soweit ich bis jetzt informiert bin sollte das offline-spiel hierbei ohne probleme funktionieren aber was ist online?Gibt es einen cd-code und einen internet-code bei dem Spiel dabei?

für helfende und sinnvolle antworten bedanke ich mich schon mal im voraus! :)

stevelott

Also es ist nur eine Seriennummer dabei, die man eingeben muss.
Das Spiel überprüft dann bei Rockstar, ob es diese Seriennummer gibt.
Offline zu spielen ist damit schon mal möglich.
Ich selbst spiele GTA4 nicht online, zumindest nicht am PC.
Daher kann ich dir nicht so viel dazu sagen, nur, dass du dann einen Games for Windows -- LIVE - Online-Account benötigst.


Gruß,
Kepi007
 
Also es ist nur eine Seriennummer dabei, die man eingeben muss.
Das Spiel überprüft dann bei Rockstar, ob es diese Seriennummer gibt.
Offline zu spielen ist damit schon mal möglich.
Ich selbst spiele GTA4 nicht online, zumindest nicht am PC.
Daher kann ich dir nicht so viel dazu sagen, nur, dass du dann einen Games for Windows -- LIVE - Online-Account benötigst.


Gruß,
Kepi007

ok also die Seriennummer ist ja auch bei dem gebrauchten Spiel dabei und man müsste die ja auch mehr als einmal eingeben können.
und wenn ich sowieso einen persönlichen live-account einrichten muss würde ich doch unabhängig vom vorbesitzer im Multiplayer spielen können...korrigiert mich bitte wenn ich hier falsche schlüsse ziehe! :D
 
ok also die Seriennummer ist ja auch bei dem gebrauchten Spiel dabei und man müsste die ja auch mehr als einmal eingeben können.
und wenn ich sowieso einen persönlichen live-account einrichten muss würde ich doch unabhängig vom vorbesitzer im Multiplayer spielen können...korrigiert mich bitte wenn ich hier falsche schlüsse ziehe! :D

Ja, das ist soweit ich weiß genau richtig.
Ich glaube, das Spiel überprüft nur auf den Rockstar-Servern, ob die eingegebene Seriennummer überhaupt vorhanden ist.
Ich glaube NICHT, dass auf den Servern von Rockstar die Seriennummer dann als "schon benutzt" markiert wird und du das Spiel somit nur einmal aktivieren könntest!

Ich denke also schon, dass du Beim Gebraucht-Kauf des Spiels alle Inhalte nutzen kannst! ;)


Gruß,
Kepi007
 
Hat denn keiner eine Lösung für mein problem?!..

Siehe :
hier klicken..

Hmm, von diesem Fehler höre ich das erste Mal.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an einer Raubkopie liegt, aber egal.
Hast du schon mal geguckt, ob sich eine andere Karte mit deiner Soundkarte beißt, also treibermäßig?
Hast du dein GTA 4 mal auf einem anderen Rechner getestet, ist der Fehler dort auch?
Was ist denn, wenn du nach 25min aufhörst und dann (nachdem du aus dem Spiel rausgegangen bist) wieder weiterspielst, ohne Rechnerneustart.
Tritt der Fehler dann nach der gleichen Zeit auf (also zusammengerechnet) oder nicht?
 
Danke erstmal für die Lösungsvorschläge Quanten ;)..

wie gesagt, ich habe schon eine andere Soundkarte getestet, sowie Onboard, bei beiden dieses Phänomen....

Neuinstalliert habe ich das Spiel auch schon, nur ich kann es leider nicht auf einem anderen Rechner testen.

Ich werde mal mein Windows XP bei Gelegenheit neuaufsetzen und mal schauen, eventuell ist der bug dann weg..

Mfg,

Real
 
yo leute,

hab auch ein problem mit GTA IV!

Immer wenn ich im Internet auf einen Server gehe, wirft er mich kurze zeit wieder raus!
dann wenn ich wieder versuche in einen server zu gehen, bin ich alleine im Server!

Über Lan funktioniert jedoch alles!

kann mir da wer helfen?

mfg.
 
also du könntest mal novblank rausnehmen und dann gucken ob das wieder
geht, der befehl war meines wissens nach nür für den ersten bzw. vor dem
ersten patch gedacht damit es startet.
wenn das auch nichts hilft mal gucken ob es ohne commandline geht.
was ichvermute was aber auch quatsch sein sollte das du viel die details etc. viel zu hoch gesetzt hast für deine graka???
ich denke mal du hast die aktuellen patches drauf oder?

novblank hab ich schon mal rausgenommen und die ganze txt rausnehmen hilft auch nichts
na weiß nich denn ich konnte ja mit den details auch vorher die ganze zeit spielen
und ich komm ja nich mehr ins spiel rein
ja hab ich
 
Hi Leute,

Hab hier ein interessantes Detail. Vielleicht kann mir da jemand ne Erklärung oder sogar ne Lösung geben.

Ich habe nun das ganze mal mit CoreTemp ein wenig überwacht.

Mein System:

Board: Asus M2N-CM DVI
Speicher: 2x2GB infineon DDR2 - 6400
CPU: AMD Athlon X2 7750 BE
Graka: MSI HD3850
HDD: 320 SATA
OS: Vista Ultimate 32bit


Mit der OC-Einstellung auf 3,2Ghz (200 x 16.0 x 1.3250V) läuft mein System konstant bei 27-35 °C
Wenn ich nun GTA4 anspiele, ändern sich die kompletten Werte der CPU auf

1350MHz (200 x 6,75 x 1.0500V)


Hier einmal ohne Game:

http://s2b.directupload.net/file/d/1...ywi4ea_jpg.htm

und hier einmal mit Game:
http://s10b.directupload.net/file/d/...u8weuh_jpg.htm


Warum ändert das Game die kompletten Einstellungen?


em ef geh e-herd
 
Wäre das jetzt andersherum, könnte ich es dir sagen, aber das der Takt im idle höher ist als im Game, dafür hab ich keine erklärung:what:
 
ich hab auch ein problem aber mit Win Live^^

also ich bin angemeldet und ingame und will dann auf Multiplayer gehen,dann kommt dass ich mich erst anmelden muss um auf den Multiplayer zugreifen zu können obwohl ich es schon bin :/
 
ich hab auch ein problem aber mit Win Live^^

also ich bin angemeldet und ingame und will dann auf Multiplayer gehen,dann kommt dass ich mich erst anmelden muss um auf den Multiplayer zugreifen zu können obwohl ich es schon bin :/
du musst erst das neue update downloaden was deine firewall wahrscheinlich blockt.
aber vergiss es danach laggt das game so krass im mp -.-

yo leute,

hab auch ein problem mit GTA IV!

Immer wenn ich im Internet auf einen Server gehe, wirft er mich kurze zeit wieder raus!
dann wenn ich wieder versuche in einen server zu gehen, bin ich alleine im Server!

Über Lan funktioniert jedoch alles!

kann mir da wer helfen?

mfg.

das problem kenne ich bei einen paar servern,
ich vermute da ich dort auch schon gecheatet(carspawner) hab das ich gemeldet wurde und auf bestimmten servern gesperrt wurde!?
viel. auch reine willkür da ich wenn ich rejoine immer wieder gekickt werde.
habe ich persöhnlich aber nur auf sehr wenigen servern. die etwas leereren müssten gehn bzw. mach selber einen auf.

Hi Leute,

Hab hier ein interessantes Detail. Vielleicht kann mir da jemand ne Erklärung oder sogar ne Lösung geben.

Ich habe nun das ganze mal mit CoreTemp ein wenig überwacht.

Mein System:

Board: Asus M2N-CM DVI
Speicher: 2x2GB infineon DDR2 - 6400
CPU: AMD Athlon X2 7750 BE
Graka: MSI HD3850
HDD: 320 SATA
OS: Vista Ultimate 32bit


Mit der OC-Einstellung auf 3,2Ghz (200 x 16.0 x 1.3250V) läuft mein System konstant bei 27-35 °C
Wenn ich nun GTA4 anspiele, ändern sich die kompletten Werte der CPU auf

1350MHz (200 x 6,75 x 1.0500V)


Hier einmal ohne Game:

http://s2b.directupload.net/file/d/1...ywi4ea_jpg.htm

und hier einmal mit Game:
http://s10b.directupload.net/file/d/...u8weuh_jpg.htm


Warum ändert das Game die kompletten Einstellungen?


em ef geh e-herd
wenn du sagst du oc. gibt es doch verschiedene möglichkeiten.
ich hab zwar meinen q9550 auch auf 3.77 aber keine ahnung vom oc.
bzw. nur sehr wenig aber du solltest doch eist(das war glaub ich das
anpassen der taktrate im idle und unter last) ausschalten damit er sich
nicht mehr automatisch runtertakten kann.
dann gibts auch noch andere einstellunge aber da guck ma bitte im
prozziforum da ich da ein laie bin

novblank hab ich schon mal rausgenommen und die ganze txt rausnehmen hilft auch nichts
na weiß nich denn ich konnte ja mit den details auch vorher die ganze zeit spielen
und ich komm ja nich mehr ins spiel rein
ja hab ich
hm ja zu deinem problem weiß ich leider nichts -.-
ich kenne zwar das problem aber nicht das es dauerhaft besteht.
also auf jeden fall mal take 2 support kontaktieren.
könnte da auch nur auf falsch inst. bzw. mitlerweile beschädigte treiber
schließen oder das dein gerätemanager falsche grafikram ausliest :S
soweit ich weiß is das n bug der auch bei den voherigen versionen auftrat.
also viel hast du nur patch 3 aber nit 1 und 3 oder so???
müsstest aber denke ich was finden wenn du die fehlermeldung mal googelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab da mal eine Frage
Gibt es in GTA IV überhaupt Nebenmissionen wie z.B. in GTA LCS oder GTA VCS? Ich meine damit diese Totenköpfe in die man reinläuft und dann z.b. in 2 min 20 Gangmitglieder töten soll.

Könnte mal jemand eine kurze Liste mit allen Nebenmissionen in GTA IV erstellen?
Thx schon mal vom Vorraus
 
Zurück