Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Weswegen man es auf nem Dual Core aber trotzdem noch spielen kann ohne dass es "ruckt wie sau".
Sicherlich profitiert GTA von 4 Kernen, aber ich hab mit nem Opteron 180 noch 20-25 fps bei 1280x1024 gehabt und da eure Prozessoren (in eurer Sig) noch ein Stück schneller sind, gehe ich schon davon aus, dass ihr so 25-30 fps packt.

Weswegen man es auf nem Dual Core aber trotzdem noch spielen kann ohne dass es "ruckt wie sau".
Sicherlich profitiert GTA von 4 Kernen, aber ich hab mit nem Opteron 180 noch 20-25 fps bei 1280x1024 gehabt und da eure Prozessoren (in eurer Sig) noch ein Stück schneller sind, gehe ich schon davon aus, dass ihr so 25-30 fps packt.

Richtig! Schaut euch mein Sys an (Signatur) und ich kann es komplett flüssig spielen auf fast höchsten Einstellungen, in 1680x1050.

Richtig! Schaut euch mein Sys an (Signatur) und ich kann es komplett flüssig spielen auf fast höchsten Einstellungen, in 1680x1050.

Ok der Vergleich eines E8400 mit einem X2 6000+ respektive 6400+ hinkt ein wenig, da die C2D ein wenig besser mit dem Spiel klar kommen (E7300 auf 1280x1024 hat 35fps) und du den noch übertaktet hast.

Trotzdem kann man es auf nem X2 6000 noch gut spielen. (wenn man net alle Regler bis zum Anschlag dreht oder eine 100er Verkehrsdichte wählt)

mir fällt gerade ein... wir reden ja von GTA. Das ist doch das Game, welches auf jedem PC anders läuft oder? :P

Ich weiß gar nicht mehr, wer das Problem geostet hat, aber hier meine Bitte:
Beschreib uns, was für Einstellungen du gewählt hast, ob es immer "ruckt wie Sau" oder nur in bestimmten Situationen... etc. Das macht es für uns Aussenstehende leichter, dir zu helfen.

mfG

also bei mir läufts sogar mit einem e6400 auf 2,52ghz und 2,5 gb hyperx auf 1680x1050 relativ flüssig. eventuell hast du ja ein zu schwaches netzteil und die komponenten können gar nicht so viel leistung ziehen, wie sie möchten.

und noch so nebenbei: ein core2quad hat keine 4 kerne. diese werden nur durch ein neuartiges verfahren virtuell erzeugt. physikalisch sind es immernoch zwei. erst die i7 prozessoren haben tatsächlich 4 kerne. :daumen:

also bei mir läufts sogar mit einem e6400 auf 2,52ghz und 2,5 gb hyperx auf 1680x1050 relativ flüssig. eventuell hast du ja ein zu schwaches netzteil und die komponenten können gar nicht so viel leistung ziehen, wie sie möchten.

und noch so nebenbei: ein core2quad hat keine 4 kerne. diese werden nur durch ein neuartiges verfahren virtuell erzeugt. physikalisch sind es immernoch zwei. erst die i7 prozessoren haben tatsächlich 4 kerne. :daumen:

Falsch! Die Core2Quad haben 2x 2 Kerne die miteinander verbunden werden.

Genau genommen sind ja die i7 gar keine richtigen Quadcore :D, physisch schon, aber logisch ist es ein Octacore...

(Aspirin hat da wohl irgendetwas durcheinander gebracht... quasi alt und neu gemischt)

wtf...gestern hab ich Vista 64Bit neu aufgesetzt und wollte jetzt GTA 4 installieren, da kommt die Meldung, dass das System nicht mit Microsoft kompatibel ist :huh:...darunter ein großes MS-Logo.

Ich hatte bereits GTA4 installiert gehabt...die Meldung kommt, nach der Installation vom SocialClub, wo dann die Spielinstallation beginnt.

Habt ihr eine Idee?

Ich hoffe, es liegt daran, dass ich das SP1 nicht installiert habe.

Nachdem ich gestern knapp 300MB an Updates gezogen hatte, dachte ich, dass da alle Updates dabei wären.

Jetzt ziehe ich das 726MB große SP1 für die 64Bit Version...ich hoffe, es behebt den Installationsfehler.

Ich hoffe, es liegt daran, dass ich das SP1 nicht installiert habe.

Nachdem ich gestern knapp 300MB an Updates gezogen hatte, dachte ich, dass da alle Updates dabei wären.

Jetzt ziehe ich das 726MB große SP1 für die 64Bit Version...ich hoffe, es behebt den Installationsfehler.

Evtl. liegts auch am .net framework (gab bei nem Kumpel Probleme, allerdings nicht mit dem SC, dennoch nicht ganz auszuschließen)

Es dürfte bald der neue Patch kommen.
Es ist nämlich schon ein Crack im Umlauf für Version 1.0.3.0.

Dies gilt lediglich der Information liebe Mod´s ;)

Zurück