Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hallo würde GTA 4 auch bei meinen System laufen??

CPU: Intel Pentium 4 HT 3000MhZ
Arbeitsspeicher: 2 GB- Ram
GPU: HD 4850, 512 MB
Betriebssystem: Win XP SP 3
Auflösung würde ich gerne auf 1680 x 1050 16:10 spielen

MfG:
Schulte

Falsch! Die Core2Quad haben 2x 2 Kerne die miteinander verbunden werden.

Es sind 2x 2(virtuelle) = 4 Virtuelle = 2 Physische Kerne

Was denkst du wieso die Core2Quad nur 2x Cache haben? Bei effektiven 4 Kernen müssten sie ja demnach 4x Cache haben.

Die Quelle dazu hab ich von einem IT-Freund. Doch man kanns auch auf gescheiten Websites, die sich damit befasst haben, nachlesen. :devil:

Windows XP Professional SP3
Intel Pentium 4 mit 3GHz
ATI Radeon X1650
2GB RAM

Und ich habe bereits mehrere Stunden am Stück GTA IV spielen können (auch vor dem Patch, obwohl ich eine ATI-Grafikkarte habe), zwar nicht perfekt aber es lief. Die FPS sind meist konstant bei 10-15, wenn ich am Strand bin und aufs Meer schaue läuft es ganz flüssig. Also kann ich nur sagen, dass es auch auf Single Core Prozessoren, bzw. einem PC der nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt einigermaßen laufen sollte (zumindest sollte es starten ).
Ist ein Spielbericht von jemandem. Ich weiß ja nicht, ob du das spiel mit 10-15fps spielen möchtest, aber ich empfand es selbst mit 20 fps noch als störend, wenn es alle 3 sekunden derbe gelaggt hat.
Am besten fährst du mit einem Quadcore bspw. Phenom II 920/940 oder C2Q 9550/9650 oder i7 920/940 - Preis/Leistungsmäßig seien dir da die Phenom II empfohlen.

Gut spielbar ist es (auch in Verbindung mit deiner Grafikkarte) auch mit einem C2D E8*** bzw. E7300 und schneller.
(Bei AMD wären das dann in etwa Athlon X2 6000+ aufwärts)

Aufgrund der Zukunftssicherheit fährst du aber mit einem Quad besser, da die Zahl der 4-Kern-optimierten Spiele und Anwendungen in nächster Zeit zunehmen wird.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test_mit_13_CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2

Ganz unten sieht man die Single Core Prozessoren. (Sind zwar keine Minimalanforderungen, aber Wunder sollte man sich bei einer Auflösung von 800x640 und allen Reglern ganz unten nicht erwarten, mal davon abgesehen, dass das spiel durch seine Polygonbewohner, die alle so ihre Geschichten zu erzählen haben, erst richtig Spaß macht.)
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info...nach der Installation von SP1 und Frame Network 3.5 konnte ich das Spiel endlich installieren.

Neee, echt ??? :D
Wer lesen kann weiss das schon, wenn er die Verpackung umdreht.:schief:

Es dürfte bald der neue Patch kommen.
Es ist nämlich schon ein Crack im Umlauf für Version 1.0.3.0.

Das ist aber kein Crack sondern ein NODVD Launcher von Securom höchstpersönlich, den du da wohl meinst.
War ne Weile online bei denen und soll wohl mit dem Patch 3 dann offiziell verteilt werden.
Ein echer "Crack" für eine gar nicht existierende Version 1.03 wäre ja auch etwas sinnfrei. :)

Neee, echt ??? :D
Wer lesen kann weiss das schon, wenn er die Verpackung umdreht.:schief:

Ich hatte einfach vergessen das auch zu installieren...normaler gibt es erst beim Spielstart Probleme und nicht schon bei der Installation.

Und weil es sich hier nunmal um GTA 4 handelt, hätte es wieder jedes mögliche Problem sein können :schief:

Es sind 2x 2(virtuelle) = 4 Virtuelle = 2 Physische Kerne

Was denkst du wieso die Core2Quad nur 2x Cache haben? Bei effektiven 4 Kernen müssten sie ja demnach 4x Cache haben.

Ein C2Q besteht aus 2x2 physikalischen Kernen, wobei jeweils 2 Kerne auf einen (shared) Cache zugreifen (das Prinzip kommt, welch Wunder, von den C2D)

habe ein problem habe eine gtx260 amp² 55nm q6600 4gb ram habe nie mehr asl 30fps egal welche einstellung und da bei sind auch noch grafikk fehler dabei

Hast du dir eine eigene commandline.txt geschrieben und da evtl zuviel VRAM angegeben?

Probier mal: Gta - ohne Patch, mit Patch 1, mit Patch 2 und schau mal wie sich die Frames da verhalten.
Evtl auch mal (falls du es nocht nicht getan hast) die Intel Chipsatztreiber vom Januar runterladen und installieren (Wer weiß, vielleicht hilft es)

Zurück