Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich habe eine Frage zum Spiel - durch Suchen hab ich keine klare Antwort gefunden.

Und zwar hab ich letztens mit GTA IV begonnen und die ersten 8 Missionen schon durch. Mir ist aufgefallen, dass es häufig vorkommt, dass 2-3 Leute auf einmal etwas von mir wollen. Das kann ich natürlich ablehnen.

Meine Frage ist nun: Ist es schlimm, wenn ich Aufträge erst mal ablehne um z. B. soziale Kontakte zu pflegen? Also kann ich diese einfach später ausführen oder wirkt sich das negativ auf den Spielverlauf aus?

ich kann dir nur anraten ALLES anzunehmen was irgendmöglich ist. Gut, bei den "Dates" ist es relativ Schnurz. Allerdings kommen im späteren Spielverlauf auch noch Anrufe dazu, die entweder direkt Bezug auf die vergangenen, oder auf zukünftige Missionen haben! Gerade in Bezug auf Little Jacob muss man da sehr vorsichtig sein. (gut wenn er nervt und nur Pool spielen will ist es egal...). Es gibt im Spiel 2-3 Stellen, wo es zu Missions-Glitches kommen kann, was dann den weiteren Missionsablauf förmlich mittendrin beendet (the Final Interview, Hating the Haters...). Durfte bei 32% noch mal neu beginnen (was man fast verschmerzen kann bei dem Spiel^^).
Um die aufkommende Panik vorwegzunehmen: Die Glitches tauchen nicht von allein auf sondern werden vom Spieler selber (ungewollt) ausgelöst.
1. Auf der Ersten Insel alles fertig machen bevor man weitergeht
2. Nach Missionen (nach dem autosave) wird Nico angerufen/telefonieren. also in der Phase nicht wie besemmelt rumcrashen und klettern hüpfen irgendwo einsteigen! Das kann das Handy wegschalten.
3. normalerweise sollte das programm sicherheitshalber Anrufe wiederholen, wenn sie unterbrochen wurden. Passiert teilweise nicht.
4. Autosave nur im Notfall verwenden und manuell alle 12 Speicherplätze verwenden. Am besten nach jeder Mission.

Prinzipiell sind die "Freunde" unerheblich für die Missionen.

Soviel erst mal dazu :)

kann schon jemand was zum DLC Add On sagen ?
werde mir es warscheinlich erst am Do/Fr kaufen für X-Box 360

ist es gut / lohnt es die 1200 Punkte?

Ich habs mir heute gekauft aber ich bringe es irgendwie nicht zum starten.
Zuerst konnte ich es ja nichtmal installlieren, aber hier hat der Kompatibilitätsmodus abhilfe geschafft. Aber jedesmal wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung "Xlive.dll wurde nicht gefunden". Hilfe, ich will endlich zocken:(. Patch ist auch schon drauf (ich benutze im Moment Windows 7x64, weil ich aus versehen bei der Installation meine Vista Partition gekillt hab).

grüße, Railroads

Ich habs mir heute gekauft aber ich bringe es irgendwie nicht zum starten.
Zuerst konnte ich es ja nichtmal installlieren, aber hier hat der Kompatibilitätsmodus abhilfe geschafft. Aber jedesmal wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung "Xlive.dll wurde nicht gefunden". Hilfe, ich will endlich zocken:(. Patch ist auch schon drauf (ich benutze im Moment Windows 7x64, weil ich aus versehen bei der Installation meine Vista Partition gekillt hab).

grüße, Railroads

GTA läuft uner 7 noch nicht. Der installiert einige Sachen nicht mit.

Kann man die eventuell manuell nachinstallieren? Welche sachen überhaupt?

grüße, Railroads

RGSC zum Beispiel lässt sich nicht installieren. Wenn man es noch von XP/Vista auf der Platte hat und die Regs kopiert, sollte es aber auch unter Win7 laufen. Und das mit der dll kann man vllt beheben, wenn man GFW-Live (nochmal) installiert.

Kann man die eventuell manuell nachinstallieren? Welche sachen überhaupt?

grüße, Railroads

Soweit ich weiß wird der Social Club und Live nicht richtig installiert.
Ich weiß nicht wie kaputt dein Vista ist. Wenn du GTA bereits auf Vista installiert hast kopier alles was mit GTA zu tun von Vista auf 7 dann geht es vielleicht.

PS: Derrick oder Francis töten? Vor- und Nachteile.

Das ist komplett weg. Der Social Club funktioniert aber, genauso wie GFWS. Hab aber jetzt GFWS neuinstalliert, jetzt kommt im XP-Modus der Fehler, das SP3 fehlt, beim Vista Modus fehlt SP1 und ohne Kompatibilitätsmodus kommt der Fehler "SecuLauncher:Failed to start application. [2000]". Da muss es doch eine Lösung geben. Secu, hat das vllt was mit dem Kopierschtz zu tun?

grüße, Railroads

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ichs unter Windows 7 zum starten gebracht, und für alle die es unter Win7 zocken wollen nochmal eine kleine Anleitung:
1. GTA 4 Setup im Vista Kompatibilitätsmodus ausführen
2. Installieren
3. Patch 1.02 installieren
4. Games for Windows Live manuell installieren
5. Social Club/GFWL Konto erstellen
6. Kompatibilität der GTA IV.exe auf Windows 2000 stellen
7. Zocken

grüße, Railroads

Meine Frage ist nun: Ist es schlimm, wenn ich Aufträge erst mal ablehne um z. B. soziale Kontakte zu pflegen? Also kann ich diese einfach später ausführen oder wirkt sich das negativ auf den Spielverlauf aus?

Nö gar nicht, kannst auch Handy auf Schlafmodus stellen, dann kommen gar keine Anrufe wegen Storymissionen usw.
Ablehnen wirkt sich nur bei Freunden und Innen ;) negativ aus, darum...

aber bei manchen absagen sinken die sympathiewerte deiner freunde - gleiches gilt, wenn du einfach nicht ans telefon gehst

...das beides NIE machen bei denen, immer ja sagen und annehmen und falls keine Lust gleich selber wieder anrufen bevor die Wartestunde rum ist und absagen, dann gibt es keinen Sympathieverlust bei Freunden und bei Frauen höchstens 1%.

Es funktioniert nur unter dem Win 2000 Modus, keine Ahnung wieso, und unter Vista/XP gibts nur Fehler. Läuft aber sehr stabil:daumen:, ist mir jetzt schon seit einigen Stunden nie Abgestürzt.

grüße, Railroads

kann schon jemand was zum DLC Add On sagen ?
werde mir es warscheinlich erst am Do/Fr kaufen für X-Box 360

ist es gut / lohnt es die 1200 Punkte?

ahso sollte lieber lesen habe nur gta gelesen und das bild gesehen und dachte es sein schon zu kaufen im Marktplatz der X-Box 360 für 1200 Punkte

dabei war es nur GTA - San Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück