Ich habe eine Frage zum Spiel - durch Suchen hab ich keine klare Antwort gefunden.
Und zwar hab ich letztens mit GTA IV begonnen und die ersten 8 Missionen schon durch. Mir ist aufgefallen, dass es häufig vorkommt, dass 2-3 Leute auf einmal etwas von mir wollen. Das kann ich natürlich ablehnen.
Meine Frage ist nun: Ist es schlimm, wenn ich Aufträge erst mal ablehne um z. B. soziale Kontakte zu pflegen? Also kann ich diese einfach später ausführen oder wirkt sich das negativ auf den Spielverlauf aus?
ich kann dir nur anraten ALLES anzunehmen was irgendmöglich ist. Gut, bei den "Dates" ist es relativ Schnurz. Allerdings kommen im späteren Spielverlauf auch noch Anrufe dazu, die entweder direkt Bezug auf die vergangenen, oder auf zukünftige Missionen haben! Gerade in Bezug auf Little Jacob muss man da sehr vorsichtig sein. (gut wenn er nervt und nur Pool spielen will ist es egal...). Es gibt im Spiel 2-3 Stellen, wo es zu Missions-Glitches kommen kann, was dann den weiteren Missionsablauf förmlich mittendrin beendet (the Final Interview, Hating the Haters...). Durfte bei 32% noch mal neu beginnen (was man fast verschmerzen kann bei dem Spiel^^).
Um die aufkommende Panik vorwegzunehmen: Die Glitches tauchen nicht von allein auf sondern werden vom Spieler selber (ungewollt) ausgelöst.
1. Auf der Ersten Insel alles fertig machen bevor man weitergeht
2. Nach Missionen (nach dem autosave) wird Nico angerufen/telefonieren. also in der Phase nicht wie besemmelt rumcrashen und klettern hüpfen irgendwo einsteigen! Das kann das Handy wegschalten.
3. normalerweise sollte das programm sicherheitshalber Anrufe wiederholen, wenn sie unterbrochen wurden. Passiert teilweise nicht.
4. Autosave nur im Notfall verwenden und manuell alle 12 Speicherplätze verwenden. Am besten nach jeder Mission.
Prinzipiell sind die "Freunde" unerheblich für die Missionen.
Soviel erst mal dazu

. Patch ist auch schon drauf (ich benutze im Moment Windows 7x64, weil ich aus versehen bei der Installation meine Vista Partition gekillt hab).
, ist mir jetzt schon seit einigen Stunden nie Abgestürzt.