Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ja, man kann seit paar Wochen bzw. Monaten fast schon eine 2. GeForce
(mindestens eine GeForce 8) zu der Hauptkarte dazustecken und von der 2. Karte Physx berechnene lassen.

Mann kann aber auch auf einer Karte Physx berechnen lassen bzw. das auch im Treiber dann deaktivieren oder aktivieren.

Braucht dazu auch KEIN nvidia SLI - Board.

Ein Crossfire-Board mit Intel Chipsatz tut´s auch.
Hauptsache man hat ´nen 2. PCI-Express x16 Steckplatz.

Kein Plan warum der scheiß jetzt langsamer läuft... teste es mal ohne Physx

Bin auf der nvidia-seite auf was gestoßen.
So wie es aussieht, ist GTA nicht bei den unterstützten Spielen dabei! :what:
Hier eine Liste von den unterstützten Games:

PhysX Spieleliste

Danke für den Hinweis..

Aber eigtl. ist es doch "worscht" ob es unterstützt wird oder nicht...

Es sollte doch mindestens genau so gut laufen wie ohne Physx Karte.

Hatte wie gesagt vorher NUR die 9600GT drinnen.

Jetzt die GTX260 UND die 9600GT und es läuft schlechter als vorher!

Danke für den Hinweis..

Aber eigtl. ist es doch "worscht" ob es unterstützt wird oder nicht...

Es sollte doch mindestens genau so gut laufen wie ohne Physx Karte.

Hatte wie gesagt vorher NUR die 9600GT drinnen.

Jetzt die GTX260 UND die 9600GT und es läuft schlechter als vorher!

Deaktivier mal das PhysX und starte dann nochma, vielleicht bugt das ein wenig......

Nächster Versuch:

Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage zu den Grafikeinstellungen in GTA IV.

Egal, wie hoch oder niedrig ich die Grafikeinstellungen setze, spätestens nach 15 Minuten fängt das Spiel an, übelst zu laggen und wird dadurch fast unspielbar. Wenn ich dann kurz mit Alt+Tab auf den Desktop wechsle und wieder zurück, läuft das Spiel wieder für einige Minuten flüssig, aber auch dann setzen nach einigen Minuten wieder derbste Ruckler ein.

Ein Benchmarktest hat bei mir "stolze" 6,94 fps ergeben, also völlig indiskutabel.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Denke eigentlich, dass meine Hardware ausreichen müsste, da ich schon bei vielen anderen mit "schlechterer" Hardware gelesen habe, dass es bei denen wesentlich flüssiger läuft, also mit mind. 25 fps.

Mein System:
Windows XP 32bit + ServicePack 3
Intel Core2Duo E6550 (2,33 Mhz)
3 GB DDR2-Ram 667Mhz
Ati Radeon 4870 1GB GDDR5, Catalyst 8.12

Gruß
chefkoch

PS.: Patch ist natürlich auch installiert

Nächster Versuch:

Hallo zusammen,

Egal, wie hoch oder niedrig ich die Grafikeinstellungen setze, spätestens nach 15 Minuten fängt das Spiel an, übelst zu laggen und wird dadurch fast unspielbar. Wenn ich dann kurz mit Alt+Tab auf den Desktop wechsle und wieder zurück, läuft das Spiel wieder für einige Minuten flüssig, aber auch dann setzen nach einigen Minuten wieder derbste Ruckler ein.

Ein Benchmarktest hat bei mir "stolze" 6,94 fps ergeben, also völlig indiskutabel.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Denke eigentlich, dass meine Hardware ausreichen müsste, da ich schon bei vielen anderen mit "schlechterer" Hardware gelesen habe, dass es bei denen wesentlich flüssiger läuft, also mit mind. 25 fps.

Mein System:
3 GB DDR2-Ram 667Mhz

Gruß
chefkoch

was für ein OS hast du ? Vista? dann sind vllt 3GB Ram zu wenig der Prozessor ist auch nicht der stärkste... für GTA aber sooo schlecht sollte dass ergebniss nicht ausfallen...

Wie sind denn deine Settings?

AW: GTA läuft mit Physx schlechter

Und muss die 2. auch im PCIExpress stecken oder gehen da auch andere Schnittstellen.
Wenn du eine Geforce 8/9/200 in einen Slot reinbekommst, der nicht PCIe ist, dann ja. Ansonsten nein. :ugly:
@Chefkoch: Der Ram frisst sich voll. Das Problem berichten viele und sollte eigentlich durch Patch gelöst sein. Ist es aber nicht.
Da ich das Problem nicht habe, weiß ich nicht, obs dir hilft.
Lade von http://minimem.kerkia.net das Tool minimem.
Dann stells auf 10s in den Settings.
Kannst ja mal berichten, ob es was brachte, einen Versuch ist es Wert. In einem anderen Forum hats schon einem das Spielen von GTA 4 "erlaubt". :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen einen Patch oder auch nur eine Ankündigung eines Patches oder User-Fixes oder sonst was, gegen die vielen Texturenbugs und Grafikfehler? Die nerven doch extrem. (Für meine Hardware, s. Signatur).

Gibt es inzwischen einen Patch oder auch nur eine Ankündigung eines Patches oder User-Fixes oder sonst was, gegen die vielen Texturenbugs und Grafikfehler? Die nerven doch extrem. (Für meine Hardware, s. Signatur).

Was für Texturenbugs und Grafikfehler?
Screenshots?

Sonst installier mal den RivaTuner und setz mit dem Knöpfchen "Reset all driver settings to their default values" alles zurück und starte die Kiste neu.

gib mal Info ob´s geholfen hab, Grafikfehler sind imho nicht wirklich ein Problem von GTA (bis auf die Schatten:devil:) eher Performanceprobleme.

Wenn ich mir deine Config anschaue, kannst eh keine Wunder erwarten bei nem X2 6000+ und nem Grafikspeicher von 320 MB, sorry!

Jo vor allem die 320MB sind für GTA4 schon ultramickrig leider, ist doch DER VRAM Fresser überhaupt bisher, hatte noch bei keinem Spiel so viel davon voll.
Aber Textur und Grafikfehler zum Glück auch keine.

Grafikfehler sind imho nicht wirklich ein Problem von GTA (bis auf die Schatten:devil:)

Hoho genau, die muss man wirklich als "Grafikfehler" bezeichnen leider. :ugly:
Hach ein Patch dafür von Rockstar, das wäre schon schön, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, aber unter Brücken...würg.

Kann mir jemand sagen wie die Polizei Missionen funktionieren? Oftmals werde ich nämlich selbst von der Polizei verfolgt, sobald ich den Täter erschossen habe. Was mache ich falsch?

hoi ich habe nochmal ne sehr simple frage wie kaufe ich mir neue klamotten etc muss ich an die kasse und dann e drücken oder wie?

achja ich habe grafikprobleme die fps sind ok aber irgendwie läd er bei mir die straße nicht und ich fahr über dunkelblaue flächen

render auf max
texturen mittel
auflösung 1680*1050

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 1.86ghz @ 3,15 ghz ging leider nicht mehr 450 fsb war schluss(Nb spannung hab ich die finger von gelassen)
MB: Gigayte EP45-DS3P
Grafik : Asus EAH4850 mit 512 mb ram
Arbeitsspeicher: 2Gb Kingston Hyper X DDR2 Ram 1066Mhz @ 1080Mhz
OS: Windows XP Mediacenter Edition 2005 vielleicht auch dann am 13 Januar die Windows 7 Beta

Dann probiert mal, was ich die Seite davor gepostet habe:
seiLaut schrieb:
Der Ram frisst sich voll. Das Problem berichten viele und sollte eigentlich durch Patch gelöst sein. Ist es aber nicht.
Da ich das Problem nicht habe, weiß ich nicht, obs dir hilft.
Lade von Minimem home page das Tool minimem.
Dann stells auf 10s in den Settings.

Wegen den Klamotten: Anprobieren und dann Enter drücken, wenn man was kaufen will. Sollte aber auch angezeigt werden.

doofe frage 2: wie probier ich an ;) ^^ das mit dem ram tool probiere ich mal
edit: habs

kann ich den auch so einstellen das der dauerhaft joggt anstatt so langsam zu laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Hir^^

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/13867-sammelthread-gta-iv-post382883.html#post382883

bzw für dich extra direkt:

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/DCO_1.1.4.zip

Runterladen>Installieren>Spielen

100% dein Problem, weil ich habe auch n 6000+ und genau die gleichen Freeze abstürze... Schud ist der Dualcore der vin GTA4 nicht richtig angesteuert wird.

I Love YOU Mik1!!!!:hail:

Ich habe die Tools/Treiber installiert und das Game läuft jetzt astrein! Konnte die Details jetzt sogar noch etwas hochschrauben :daumen:.

Das 2GB nicht ausreichen war absoluter Blödsinn, was mir im Vorhinein klar war.

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch:

Hallo zusammen,

Mein System:
3 GB DDR2-Ram 667Mhz

Gruß
chefkoch

Die Lösung ist ganz einfach. Verwende den Large System File Cache im XP.

Findest unter System/Erweitert/Systemleistung/Erweitert/Speichernutzung/Systemcache auswählen.

Du musst dann die Auslagerungsdatei beim Shutdown mit löschen. Für normale Anwendungen ist die Option nicht geeignet.

Zurück