Hi Leute ,
ich weis nicht ob irgendwer schon mal dieses Problem hatte oder hat ,da ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich durch über 300 Seiten zu lesen

.
Hab mir GTA4 kurz nach Release gekauft und auf meinem Rechner installiert :
System XP Pro SP3
8800GT von Asus 180.48 Treiber + externe Lüftersteuerung da Zahlman Lüfter
M2N-E Board auch von Asus
Samsung HD 320 HDD mit WIndows Partition und ner Spiele Partition
Samsung SP 16?? HDD für Mukke usw.
Be Quiet 550W Netzteil
Amd x2 6000+ Scythe Kama Cross
So lief es dann auch eigentlich ohne Probs. Hab dann aber Trotzdem mal mit dem Nvidia Performance Tool bischen an den Takten gedreht was dazu führte das es abstürzte und nachem Desktopaufbau der Bildschirm grau wurde.
Dachte ich mir mist ist wohl die Graka im Arsch

. Vorher aber dutzende Male versucht mit Systemwiederherrstellung usw was zu retten aber im Endeffekt war Windoof auch verhunzt .
Also ab ne 9800GTX+ AMp gekauft noch ne neue HDD WD Caviar Blue 500GB und Alles neu gemacht .
Rechner komplett auseinander mal alles sauber machen , muss ja auch mal sein .Alles wieder zusammengebaut und HDDs vorm Windoof installieren formatiert und partitioniert , Windoof installiert , Service Packs rauf, Treiber Rauf , Tools raus usw. Windoof auf die 320 er Samsung (eigene Partition) , Auslagerungsdatein auf ne eigene Partition (Temp,Tmp) und Ordner Eigene Datein auch auf ne eigene Partition.
Auf die WD nur Games und auf die Samsung Sp 16?? Mukke und Tools AUF getrennten Partitionen.
Soweit so gut .Als erstes ist mir aufgefallen das mit der Aktuellen Treiberversion der Grafikkarte ,also die 180.48 die Lüftersteuerung der GTX nicht geht . Er läuft zwar aber egal ob und unter Last oder Idle immer selbe Drehzahl.Zotacs firestorm Tool zeigt 0% Riva Tune 100%. Doch 100% hört sich definitiv anders an was ich mit nem alten 179er Treiber getestet hab . Denn da funktioniert die Steuerung. (bei der Beta 180.84 funzt sie auch nicht )
Nun mein eigentliches Problem . GTA4 ließ sich normal installieren und starten.Doch nun hab ich das Problem das das Spiel nach unbestimmter Zeit ( mal nach 5, mal 20 min) anfängt zu stocken oder sogar komplett einfriert. Dabei ist mir aufgefallen das die Platte ganz schön am rattern ist in die Phase.
HDD Health sagt das alle Platten in ordnung sind . Ich mich an Rockstar gewendet die mir dann geraten haben nochmal alle Soundkartentreiber und Grafiktreiber zu deinstallieren , das Spiel zu deinstallieren und dann alles wieder zu installieren . Zuerst aktuelles DX9C dann Treiber (mit ausgeschalteter Antivirus Software) dann das Spiel. zusätzlich sollte ich mal in Nvidia Control Pannel die Maximum pre-rendered frames von 3 auf 1 oder 0 stellen .
Alles so gemacht aber das Problem bleibt.Ich hab dann nochmal zum Test meine alte 8800Gt eingebaut die wohl doch noch heil ist

, aber Problem ist das selbe . Mit der Ultimate Boot Cd mal CPU und Ram getestet , auch keine Fehler. Auslagerungsdatein wieder auf die Systempartition zurückverlagert hat auch nichts gebracht.
Bin langsam echt am verzweifeln.kann ich irgendwas bei auseinanderbauen beschädigt haben (festplatte zb.) oder irgendwas anderes beim Takte drehen zerschossen vor der Neuaufsetzung. Ich weis es nicht . hab leider auch nichts zum austausch hier das ich das mal alles durchprobieren könnte .
Hat irgendwer noch ne idee was man machen könnte um die Ursache zu finden . Falls das hier nicht hingehört bitte sagt mir wohin damit .
Schonmal Danke für Hilfe