Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Sagt mal schafft man es eigentlich diese Kate irgendwann flachzulegen? weil die jedes mal so rumzickt :devil::devil:

und nochwas, wie kann ich ranglistenspiele im multiplayer eröffnen? hab nur gefunden wie ich normale mp spiele erstellen kann..:huh::huh:

Für was habt ihr euch eig. enstschieden:

Deal oder Rache? also wo mann für die Peligrinos mit Dimitri wieder zusammen arbeiten soll?

Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage zu den Grafikeinstellungen in GTA IV.

Egal, wie hoch oder niedrig ich die Grafikeinstellungen setze, spätestens nach 15 Minuten fängt das Spiel an, übelst zu laggen und wird dadurch fast unspielbar. Wenn ich dann kurz mit Alt+Tab auf den Desktop wechsle und wieder zurück, läuft das Spiel wieder für einige Minuten flüssig, aber auch dann setzen nach einigen Minuten wieder derbste Ruckler ein.

Ein Benchmarktest hat bei mir "stolze" 6,94 fps ergeben, also völlig indiskutabel.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Denke eigentlich, dass meine Hardware ausreichen müsste, da ich schon bei vielen anderen mit "schlechterer" Hardware gelesen habe, dass es bei denen wesentlich flüssiger läuft, also mit mind. 25 fps.

Mein System:
Windows XP 32bit + ServicePack 3
Intel Core2Duo E6550 (2,33 Mhz)
3 GB DDR2-Ram 667Mhz
Ati Radeon 4870 1GB GDDR5, Catalyst 8.12

Gruß
chefkoch

PS.: Patch ist natürlich auch installiert

Hallo hätte da mal eine frage dazu?

Und zwar hab ich zwei Monitore 19" und 32"

Kann man das irgendwie Einstellen das er auf 32" das Spiel startet und nicht immer auf den primären Monitor 19" den hab ich nämlich dafür angeführt.

mir is schon klar das ich auch denn 32" auf primär setzen kann damit dieses so ist, aber ich will nicht jedes mal in der Anzeigeneinstellung herumfummeln.

hmm, ka obs jemanden hilft oder net
i use im moment den 181er nvdia treiber und der is echt nice, hab heut zum ersten mal das spiel alleine ( ohne RESC10 ) beendet^^
mit dem treiber kann i alles auf max spielen und frames net und 30, also wer noch probs mit dem RESC10 hatte sollte ma den 181er testen :]

GTA läuft mit Physx schlechter

Morgen!

Hatte vorher "nur" eine 9600GT als Einzelkarte drinnen.

Hab vorgestern meine Zotac GTX260² bekommen und verwende die jetzt als Hauptkarte und meine 9600GT benutze ich jeztz für Physx.

Komischerweise läuft bei mir jetzt GTA IV schlechter mit diesen beiden Karten obwohl ich vorher nur die 9600GT alleine drinnen hatte.

Irgendwie seltsam, zumindest sollte es ja ´n winzigen Tick schneller laufen als vorher (ich weiß GTA ist stark vom Prozessor abhängig)

Hat da jemand ´ne Idee...??
Oder kommt GTAIV mit der 2. Karte die für Physx
versklavt worden ist nicht zurecht?

:ka:

AW: GTA läuft mit Physx schlechter

Morgen!

Hatte vorher "nur" eine 9600GT als Einzelkarte drinnen.

Hab vorgestern meine Zotac GTX260² bekommen und verwende die jetzt als Hauptkarte und meine 9600GT benutze ich jeztz für Physx.

Komischerweise läuft bei mir jetzt GTA IV schlechter mit diesen beiden Karten obwohl ich vorher nur die 9600GT alleine drinnen hatte.

Irgendwie seltsam, zumindest sollte es ja ´n winzigen Tick schneller laufen als vorher (ich weiß GTA ist stark vom Prozessor abhängig)

Hat da jemand ´ne Idee...??
Oder kommt GTAIV mit der 2. Karte die für Physx
versklavt worden ist nicht zurecht?

:ka:

Sers,

ich habe zwar keine Antwort drauf, aber das man eine normale Grafikkarte als Phsyx benutzen kann, um damit den CPU zu entlasten, das ist mir neu:D
Hatte immer angenommen das man da so spezielle Karten braucht :huh:

Geht das einfach mit Treibern? :schief:
Das man dann einfach sagen kann 2. Karte = Physx oder wie ist das?
Und muss die 2. auch im PCIExpress stecken oder gehen da auch andere Schnittstellen.

Ich nehme mal an das GTA das nicht unterstützt!
Deswegen kann man auch erkennen das mit der neuen Karten, obwohl leistungsstärker ist, die Treiber nicht so ansprechen wie mit der alten :ugly:

Eine andere Alternative wäre doch wenn man dann sli fährt oder?
Somit bekommst dann auch einen guten Leistungsschub, aber wahrscheinlich lediglich nur auf der Grafikschiene. :devil:

Ich weiss das hat jetzt nicht viel mit den Problemen zu tun, aber vielleicht hilfreich für andere die sich sowas, um die Performance zu erhöhen, auch holen wollen. :daumen:

Ja, man kann seit paar Wochen bzw. Monaten fast schon eine 2. GeForce
(mindestens eine GeForce 8) zu der Hauptkarte dazustecken und von der 2. Karte Physx berechnene lassen.

Mann kann aber auch auf einer Karte Physx berechnen lassen bzw. das auch im Treiber dann deaktivieren oder aktivieren.

Braucht dazu auch KEIN nvidia SLI - Board.

Ein Crossfire-Board mit Intel Chipsatz tut´s auch.
Hauptsache man hat ´nen 2. PCI-Express x16 Steckplatz.

Kein Plan warum der scheiß jetzt langsamer läuft... teste es mal ohne Physx

Zurück