Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hat einer eig schon das problem gehabt mit den extremen framerate einbrüchen?
Meist nach zwichensequenzen geht gar nix mehr. Framerate sinkt unter 1fps, ein bild alle 5sek ca. Hilft nur ein neustart des spieles, bzw ein geduldiges beenden durch alt+f4, oder pc reset...

*augenreib*

*Moorgän* is schon ein Patch da? Hab noch nich die zeit gefunden zu suchen :hail:

So zu den Temp

Bei meiner GeForce 9800GT (eigentlich 8800GT) habe ich im Idel ~43C° und unter volllast (3 x l?) ~ 50C°. Bei 80 C° würde ich ja panik bekommen :D

Naja ich werd jetzt ma schauen ob mein GTA durch wunderhand spielbar geworden is :hail:

so far

Drakkhan

Hat einer eig schon das problem gehabt mit den extremen framerate einbrüchen?
Meist nach zwichensequenzen geht gar nix mehr. Framerate sinkt unter 1fps, ein bild alle 5sek ca. Hilft nur ein neustart des spieles, bzw ein geduldiges beenden durch alt+f4, oder pc reset...

jep hier, bei mir passiert es aber sporadischer. Manchmal nach ner Cur Szene und manchmal einfach so. Beim einsteigen ins Auto odg.

sry. 4 doppelpost

einbrüche hatte ich auch, aber dabei ist mir immer aufgefallen das dann nur noch ein core von der cpu genutzt wurde, neustart des games hat geholfen.

aber wie gesagt ich hab seltsammerweise gar keine probs mehr und das wird dann wohl eine sehr lange nacht werden :-D

GTA4 auf ner HD4850 mit guter Grafik zocken, ist denn heut schon weihnachten? :-D

@johnnyGT
guck dir mal die letzten 3 seiten da steht alle wie du es einstellen must was parameter sind und so parameter damit meinen wir die startoptionen
z.B. unter eigetschaften vom GTA4launcher bei der Ziele zeile hinter "dein pfad.exe" -norestrictions
als beispiel nochmal so
"D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Frage: Wie kann ein Auto funktionieren wenn man ohne kuppeln schaltet?
Anwort: Gar nicht!

Ähnlich verhält sich das in der IT! Ein Programm kann noch so gut programmiert sein! Wenn aber der Unterbau oder der User das Problem sind gehts nicht.
Bei GTA IV:
Wenn man auch empfohlen Systemvorraussetzungen erfüllt kann es aber doch durch Viren oder ähnliches nicht laufen

Nicht falsche verstehen!
Ich will damit nicht sagen das du keine Ahnung hast oder soetwas.

MfG
Matze

Da kann ich dir so nicht zustimmen.
Ich selber kenne mich 'relativ' gut mit kritischen Teilen die zum verhinderten Spielstart führen können aus. Oft genug finde ich die Probleme.

Doch die meisten Fehler liegen von meiner Erfahrung her nicht bei mir, sondern bei den teilweise schwachsinnig programmierten Games. Warum kann beim heutigen Stand der Technik nicht einfach mal alles bedacht werden? Die Grafikkarten und Prozessoren sind stark genug. Auch frage ich mich ob die Entwickler sich selber mal hinsetzen und die Spiele mit einem durchschnittlichem Rechner wie meinem testen und zwar hoch und runter. Ich selber habe zwar GTA4 nicht, werde es mir aufgrund dieser massigen Probleme nicht kaufen. Das ist doch das gleiche wie mit NFSU, alleine die Grafik ist dort schon eine mittlere Katastrophe!

Aber es muss ja immer schnell schnell gehen, keine Zeit mehr für Qualität. Erschafft man ein fast bugfreies und gut laufendes Game wie z.B. FC2, dann ist es dort die öde langweilige, fast nicht vorhandene Story die ins Auge sticht.

Eben das ist auch der Grund warum ich mir gesagt habe keine Spiele mehr zu kaufen, bevor ich sie nicht ausführlich getestet habe. Dann gehe ich eben in die Videothek und leihe mir das Game für 1,60€ und bring es am Abend wieder zurück. Aber jeder der wie ein bekloppter am Releasetag zum Laden läuft und sinnlos 50€ verballert ist es meiner Meinung nach selber Schuld, soll dann nicht noch rumjammern.

Mit diesen Worten, schönes Wochenende :)

Lucky

einbrüche hatte ich auch, aber dabei ist mir immer aufgefallen das dann nur noch ein core von der cpu genutzt wurde, neustart des games hat geholfen.

aber wie gesagt ich hab seltsammerweise gar keine probs mehr und das wird dann wohl eine sehr lange nacht werden :-D

GTA4 auf ner HD4850 mit guter Grafik zocken, ist denn heut schon weihnachten? :-D

Also bei mir ist es bei den einbrüchen dann bei ~50% Prozessorlast. Aber laut windoof läuft es auf beiden Core´s. Komische Sache

Ich hab bei mir aber ein fehler festgestellt. Ist das bei euch auch so das, wenn man das Spiel per Verknüpfung starten will, man im Social ding landet (auf popt) obwohl es im HG läuft? Wenn ja wie habt ihr das gefixt bekommen. Kann so keine Parameter hinzufügen

Also bei mir ist es bei den einbrüchen dann bei ~50% Prozessorlast. Aber laut windoof läuft es auf beiden Core´s. Komische Sache

Windows nach einem Alt + Tab? oder wie siehst du das? Ich kann ja auf der G15 im Display sehen wie die Cores genutzt werden und wenn das bei mir war, war ein Core komplett aus

und hier nochmal meine verknüpfung:

49162d1228486540-sammelthread-gta-iv-verknue.jpg

Wenn das spiel am zusammenbrechen ist komme ich meistens noch in mein Task Manager. Dort sieht man ja auf wievielen Cores es läuft und wie die auslastung ist.

Das mit der Verknüpfung ist bei mir das selbe. Trotzdem kann ich per Verknüpfung das spiel nicht starten sondern nur per "spielen" im Social ding. So nimmt er dann aber nich die Parameter die ich gerne hätte.

Ich hab bei mir aber ein fehler festgestellt. Ist das bei euch auch so das, wenn man das Spiel per Verknüpfung starten will, man im Social ding landet (auf popt) obwohl es im HG läuft? Wenn ja wie habt ihr das gefixt bekommen. Kann so keine Parameter hinzufügen

Ich komm bei den einbrüchen nur ganz selten aufs desk zurück zum gucken...

Laufen tuen beides cores, aber was mir aufgefallen ist, bei minimum details und 1024*768 is die graka zu 60% und der CPU zu 99% belastet, laut benchmark. Was soll das?

Hab nen amd x2 6000+ und ne 8800gt

Ich komm bei den einbrüchen nur ganz selten aufs desk zurück zum gucken...

Laufen tuen beides cores, aber was mir aufgefallen ist, bei minimum details und 1024*768 is die graka zu 60% und der CPU zu 99% belastet, laut benchmark. Was soll das?

Hab nen amd x2 6000+ und ne 8800gt

Das liegt an der Ki usw. - die fallen zu lasten deiner CPU. Laut meine GPU habe ich auch noch dicke luft noch oben hin. (Hab das selbe Sys.)

Ich lese immer das es bei vielen leuten funktioniert mit Trickserei oder so.

Ich hab nen Q6600 und ne HD 4850 512mb

Wenn ich das Game starte (ob off/online in socialclub) dann erscheint das Schwarze Bild , dann kommen die Trademark Logo Hinweise zum Rockstar Logo etc. und dann krieg ich "GTA4 funktioniert nicht mehr".
Ich hab den Catalyst 8.5 drauf , also den alten.

Die Leute bei denen es mit der HD4850 funktioniert - habt ihr mit Parameter gestartet?
Welchen Catalyst Treiber verwendet ihr ?
Welche Programme laufen im Background?

mfg

Ja, aber der prozessor ist doch so schlecht auch nicht, wieso brauch der alle leistung dafür wenn sogar die verkehrsdichte auf 1 steht? Wer lässt sowas überhaupt durch die qualitätsprüfung?!!!

Ich lese immer das es bei vielen leuten funktioniert mit Trickserei oder so.

Ich hab nen Q6600 und ne HD 4850 512mb

Wenn ich das Game starte (ob off/online in socialclub) dann erscheint das Schwarze Bild , dann kommen die Trademark Logo Hinweise zum Rockstar Logo etc. und dann krieg ich "GTA4 funktioniert nicht mehr".
Ich hab den Catalyst 8.5 drauf , also den alten.

Die Leute bei denen es mit der HD4850 funktioniert - habt ihr mit Parameter gestartet?
Welchen Catalyst Treiber verwendet ihr ?
Welche Programme laufen im Background?

mfg

Als allererstes den 8.11 installieren, dann das game immer wieder starten irgendwann gehts

Ja, aber der prozessor ist doch so schlecht auch nicht, wieso brauch der alle leistung dafür wenn sogar die verkehrsdichte auf 1 steht? Wer lässt sowas überhaupt durch die qualitätsprüfung?!!!

Die letzte frage kann dir nur der "Gott" von Rockstar erklären bzw. Take2

Aber ja der Prozi sollte eigentlich stark genug sein. Ich muss sagen das GTA 4 das einzige spiel bis jetzt ist, das mein System komplett in die Knie bringt. RESPEKT das hat nichma Cryses gepackt ;)

Na dann bin ich mal gespannt ob vllt noch lösungsansätze von usern hier kommen. Vllt dreimal aufs desktop klicken, dann den tascherechner 2sekunden vor minesweeper starten. Gta4 starten, während des ladevorgangs alles wieder beenden und gta4 nochmal starten....solche tricks müssen da erst kommen eh das spiel läuft...klasse^^

Noch mal ganz blöd gefragt: WIE ZUM TEUFEL kann ich diese Kommandozeilenparameter unter Vista benutzen? Bei der .exe selber, nicht auf der Verknüpfung...

Was bringt es mir eine Verknüpfung mit entsprechenden Parametern zu haben, wenn ich diese nicht nutzen kann, weil zwar der Launcher sich öffnet, aber das Spiel dann nicht startet und der Launcher sich wieder schließt. Und wenn ichs über den RGSC mache, nimmt er ja logischer Weise direkt die .exe und nicht die Verknüpfung...

Zurück