Sammelthread GTA IV

Sammelthread
"GTA IV funktioniert nicht mehr" Unzählige Male schon, direkt nach dem Start (bzw. dem Copyright-Text). Heute morgen jedoch das Unglaubliche: Einmal startete das Spiel! Und ich konnte unter den bekannten unschönen Grafiken flüssig spielen! Nach dem Beenden: Erneut gestartet.... "GTAIV funktioniert nicht mehr"... :wall:

hey, und ich habe ne ATI 3870x2 und es trotzdem einmal spielen können! Aber nur einmal -.-

*heul*

Das ist ja mal echt heftig, welche Probleme ihr mit dem Spiel habt.

Wann man das alles so ließt, würde ich am liebsten gleich auf eine gut ausgestattet XBOX 360 für 200€ umsteigen mit Festplatte usw.

Da hab ich den ganzen Mist nicht, dass ich das Spiel an 10 Punkten anmelden muss, Hardware für 800€ brauche und es dann immer noch mies aussieht.

Einfach DVD rein und zocken und sich nicht sorgen müssen und vorher in Foren suchen, wie ich nun das Spiel zum laufen kriege. Nach dem Start direkt das nächste Problem usw....dann auf einen Patch hoffen.

Wird ja wirklich immer schlimmer mit den PC Spielen, dieses Jahr ist echt ein Seuchen-Jahr für PCler.

Keine Verbindung zu Rockstar Games Social Club möglich.
Bitte Netzwerkverbindung überprüfen.

oha wenn ich offline spielen möchte geht das ja auch nicht echt geil!

ich werde mal eine mail an das support center von take2 schrieben mal schauen was sie mir antworten bei einem

q9550
hd4870
4gb kingston hyper X 1066 ram
asus p5 pro

und weerde gleich die antworten der vorgänger hier mit meinen aussagen in der mail umgehen, das ich keine progz wie deamon tools usw habe.... etc etc etc

auf die antwort bin ich mal gespannt

auf die idee bin icha uch schon gekommen, wenn du deine daten dann alle abgegeben hast, kannst du ja mal die ne kontaktmailadresse posten, damit ich mich auch beschweren kann. ;)

die social club server sind down.......... wie oft denn nun noch!!!!!!!!!!!!!!!

aber zum tausendsten mal sag ich es nun.................. wenn ihr offline seid im social club dann kommt ihr auch westenlich schneller ins game als wenn ihr on seid.

ich zocke alles auf maximum ohne was getan zu haben......... nur eben kein AA und schatten sind auch *******.

mein system:
core 2 quad q6600
hd4850
4 gig ram
vista sp1

Bin grad bei DVD #2 und gespannt wie ein Flitzebogen.
Der nette GameStop mann wusste schon direkt welches Game ich abholen wolle :D

ich habe mir auch leider den scheiß für 50€ gekauft.....alles installiert und registiert usw. am ende beim starten kommt die schlaue fehlermeldung von vista: gta4 kann nicht mehr funktionieren!:kotz::kotz::kotz::kotz:
ich habe readon hd 3850 ati
liegt es an der graka?
kann ich mit der graka das spiel nicht spielen oder kommt ein patch oder so was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch:
"Wie kann ausgerechnet Rockstar, wo diese doch für ihre guten Portierungen der GTA Spiele bekannt sind, solch ein Fehler unterlaufen :huh:.
Und das nach so langer Portierung, das ist einfach nicht normal, ich würde mal so krass behaupten, dass es in der ganzen Spielegeschichte noch nicht ein einziges mal zu so einem harten Dilemma kam.:daumen2:

Was mir zudem einfach unverständlich bleibt, ist WARUM ZUR HÖLLE MELDET SICH ROCKSTAR NICHT ENDLICH BEI DEN SPIELERN?!

Ich meine man muss doch wenigstens versuchen so schnell wie möglich Schadensbegrenzung zu betreiben.?!

Und noch was unverständliches, die Testversionen der Spielezeitschriften hatten weder solche Schatten, noch hat das Spiel so stark seinen Dienst verweigert, geschweige denn lief es unflüssig.

Das Schreit doch eigentlich nur so nach Überprüfung des Zeitraums von der die Testversionen erstellt wurden bis zum Realease der sogenannten "Final Version":lol:.

Also entweder hat der Kopierschutz das Spiel zerbissen, oder es ist ne andere "Kleinigkeit" schief geganngen.

Ernsthaft, eigentlich müsste sich Rockstar bei uns Spielern in höchsten Tönen entschuldigen !!!

Erst diese Wartezeit, dann diese unverschämte Gängelung + der unerträglichen Installation und zum krönenden Abschluss melden sie sich nichtmal bei den Spielern?
Frechheit!

wer ne Nvidia hat, so wie ich und den BetaTreiber installeiert, so möchte er doch bitte sein Feedback abgeben!

Ich jedenfalls habe nur schlechte Erfahrung mit BetaTreiber und möchte ihn nicht Installieren!

ich habe mir auch leider den scheiß für 50€ gekauft.....alles installiert und registiert usw. am ende beim starten kommt die schlaue fehlermeldung von vista: gta4 kann nicht mehr funktionieren!:kotz::kotz::kotz::kotz:
liegt es an der graka?
kann ich mit der graka das spiel nicht spielen oder kommt ein patch oder so was?

Das Problem wurde schon öfter diskusiert. Anscheinen hat das spiel starke Probleme mit ATI Grafikkarten. Auch nVidia Grafikkarten sollen betroffen sein.

Alle hoffen auf einen Patch aber noch ist nichts bekannt.

liegt es an der graka?

das problem haben wir alle! ES IST "NORMAL" mach social club offline und probier hintereinander.......... irgendwann kannst du zocken

es klingt so ******* aber es stimmt, mehr können wir als zocker nicht tun

die social club server sind down.......... wie oft denn nun noch!!!!!!!!!!!!!!!

aber zum tausendsten mal sag ich es nun.................. wenn ihr offline seid im social club dann kommt ihr auch westenlich schneller ins game als wenn ihr on seid.

ich zocke alles auf maximum ohne was getan zu haben......... nur eben kein AA und schatten sind auch *******.

mein system:
core 2 quad q6600
hd4850
4 gig ram
vista sp1

bei mir gehts social club dings au net -.-

Die Frage ist doch:
"Wie kann ausgerechnet Rockstar, wo diese doch für ihre guten Portierungen der GTA Spiele bekannt sind, solch ein Fehler unterlaufen :huh:.
Und das nach so langer Portierung, das ist einfach nicht normal, ich würde mal so krass behaupten, dass es in der ganzen Spielegeschichte noch nicht ein einziges mal zu so einem harten Dilemma kam.:daumen2:

Was mir zudem einfach unverständlich bleibt, ist WARUM ZUR HÖLLE MELDET SICH ROCKSTAR NICHT ENDLICH BEI DEN SPIELERN?!

Ich meine man muss doch wenigstens versuchen so schnell wie möglich Schadensbegrenzung zu betreiben.?!

Und noch was unverständliches, die Testversionen der Spielezeitschriften hatten weder solche Schatten, noch hat das Spiel so stark seinen Dienst verweigert, geschweige denn lief es unflüssig.

Das Schreit doch eigentlich nur so nach Überprüfung des Zeitraums von der die Testversionen erstellt wurden bis zum Realease der sogenannten "Final Version":lol:.

Also entweder hat der Kopierschutz das Spiel zerbissen, oder es ist ne andere "Kleinigkeit" schief geganngen.

Ernsthaft, eigentlich müsste sich Rockstar bei uns Spielern in höchsten Tönen entschuldigen !!!

Erst diese Wartezeit, dann diese unverschämte Gängelung + der unerträglichen Installation und zum krönenden Abschluss melden sie sich nichtmal bei den Spielern?
Frechheit!

muss ich dir vollkommen zustimmen................ die zeitschriften haben sich umschissen bei dem game! und was bekommen wir?.............

Zurück